Hab den Fehler gelöscht und bin gestern bei miesem Wetter ca. 30km gefahren - kam nicht wieder.
Beiträge von c5z06
-
-
Oh je.....hab das nun alles durchgelesen und bin natürlich schwer begeistert, dass es alles und nichts sein kann
-
Hallo,
bei ganz normaler Geradeausfahrt erhielt ich plötzlich 2 gelbe Warnleuchten im Cockpit (Handbremse, DSC), die nicht mehr ausgingen.
Auslesen mit Inpa erbrachte einen Fehler, mit dem ich an sich nichts anfangen kann.
Hatte erst kürzlich einen defekten ABS-Sensor vorn links getauscht, der ABS-Fehler war damit behoben, jetzt streikt wohl aber das ESP??
Kann jemand helfen? -
Ich habe leider keine Hebebühne und muss daher mit Wagenheber arbeiten....Rausbohren erscheint mir aus Platzgründen fast unmöglich, selbst wenn ich Sattel und Scheibe demontieren. Leider kommt man auch nicht von vorn Ran, da die Radnabe im Weg ist
-
.... natürlich brach die Schraube des ABS-Sensors ab....und beim Einbau des neuen musste ich feststellen, dass ich den falschen geordert habe ...passte nicht. Wieso zur Hölle haben Cabrio/Coupe andere Sensoren/Stecker verbaut? Die Bremsanlage ist an sich doch die gleiche?
Bin bedient....richtigen Sensor bestellt, jetzt hab ich nen paar Tage Zeit, mir Gedanken zu machen, wie ich die Schraube entweder rausbekomme (noch ca. 1,5 cm Gewinde stehen raus) oder den Sensor halbwegs fest
-
Muss diesen Thread aus dem Keller holen, da bei mir genau die 3 Symbole auch leuchten - und zwar mittlerweile dauerhaft.
Symptomatik beim Fahren ist, dass das ABS sehr, sehr früh regelt, obwohl kein Bedarf besteht - sogar beim Bremsen in niedriger Geschwindigkeit in Kurven auf trockener Fahrbahn. Macht derzeit keinen Spaß so!Inpa meldet mir Drehzahlfühler vorn links - lösche ich den Fehlercode, ist er nach wenigen Metern Fahrt wieder da und die Leuchten gehen im Cockpit an.
Prophylaktisch habe ich jetzt 2 neue ABS-Sensoren für die Vorderachse bestellt.
Ansonsten keine Fehler im Motorsteuergerät.
Der LWS-Speicher protokollierte noch eine fehlende Verbindung zum ASC, aber ich schätze, das hängt mit dem ABS-Problem zusammen?
Für weitere Hinweise, wo ich noch schauen sollte, bin ich sehr offen! -
AUTOMATIK
(ok sorry....) -
Alles klar, sollte sich das so ergeben frage ich gern.
Wird ums Ver***** keiner machen, aber die silbernen Leisten mit Zimtfarbenen Sitzen...herrlich!
-
Schau dir ALLE Karosseriekanten GENAU an..und vor allem fühl mal dran lang. Ich bin gerade am Ausbessern der Schwellerspitzen (beidseitig) unterhalb der Türscharniere - bei der Besichtigung hatte ich auch nichts gesehen, hingefasst aber nicht. Da zeigt sich auch jetzt, dass da erste Bläschen unter dem Lack sind - siehst du von oben so gut wie nicht.
Ansonsten: Tolle Innenausstattung, das Leder und die Dekorleisten
Wenn du das Auto nicht nimmst, frag mal bitte nach, ob das separat verkauft wird -
Beim Ausbauversuch der Endstufe / Sub bin ich auf das hier gestoßen - das sollte doch eigentlich nicht so aussehen, oder?