Beiträge von Z346
-
-
-
@w00tification danke für deinen Beitrag.
ja tatsächlich habe ich den Stecker wie oben schon beschrieben abgesteckt und gefahren Fazit: Gleiche Symptome.
Aber das kann doch nicht sein das ich 2 mal einen Kaputten Thermostat zugeschickt bekommen habe ?
Trotzdem danke mit dem Geheimmenü, was wusste ich schon bereits
Kann es sein das durch den Stecker der eventuell einen Defekt hat, den Thermostat Technisch(elektrisch) "zerstört"? Da es nachdem Einbau nämlich nicht so extrem war wie der Jetzige Stand.
-
Pack dir mal ne Pappe vor den Kühler, damit der Wagen etwas warm wird.
Mit dem auslesen des Geheimmenüs kannst du ausschließen, dass nur deine Anzeige spinnt. Mach das mal.
Und dann musst du halt nochmal nach dem Thermostat schauen.
Ob Einbaufehler, falsches Teil, neu und defekt oder vielleicht gefälscht (wo kaufst du deine Teile?), wenn der Wagen immer kalt bleibt kann es nur das sein..Wird deine Heizung denn vernünftig warm?
Eigentlich immer von Ebay das ist der zweite Hella/Behr Thermostat 2020. Heizung wird tatsächlich immer warm, selbst wenn die KI im Blauen bereich steht. Aber erst nach 20 min fahrt
Immer kalt bleiben tut der nicht, sobald ich stehe und der in der mitte steht und ich in der stadt rum fahre bleibt der "warm" sobald ich eben aufm Autobahn bin, ist wieder ende im Gelände dann gehts wieder richtung blau (Sogar zwischen durch richtig auf den blauen bereich)
Wie kann man das teil den Falsch einbauen ? ich baue den alten ab, machen den neuen wieder ran mache die Schläuche ran die schrauben ran und fertig..oder gibt es da noch weiteres zu beachten ?
Tut mir leid aber ich werde selber verrückt, weil ich selber immer wieder gesagt habe das es nur der Thermostat sein kann es aber jetzt das 2te mal getauscht habe denke ich eben das es was anderes sein muss..
-
Das du endlich mal genaue Temperaturwerte bekommst! - Die KI Anzeige ist eine programmierte Anzeige die bei selber Zeigerposition einen größeren Temperaturbereich gleichbleibend darstellt, wie wohl der sich im Sekundentakt ändern kann. Die Digitalanzeige zeigt dir live die Werte des Sensors.
Du könntest dann mal mit konkreten Temperaturwerten arbeiten und zu deinen Beobachtungen mit angeben - "warm werden" ist alles andere als eine objektive Temperaturangabe - der Thread hier ist m.M.n. mehr Rätselraten als Ursachenforschung.Wenns eher Rätselraten wäre würde ich nicht durchgehend sachen Tauschen die mir empfohlen werden
Naja wie auch immer, dann werde ich mal die Livewerte ausspucken was sich so innerhalb von 20min Landstraße ergibt.
-
Das du zumindest mir immer noch die korrekte Temperaturanzeige über das Geheimmenü "schuldig" bist - siehe Post 22. Aussagen zur Kühlwasseranzeige über die KI-Darstellung nehme ich höchstens als Richtwert aber nicht als Grundlage für eine Diagnose.
Was bringt aber die Digitale Temperaturanzeige wenn der Richtwert nicht mal stimmt ? Wenn der haufen ja ned mal warm wird. Nur eben sobald ich stehe.
Oder was erreicht man mit der Digitalen anzeige übers Geheimmenü ?
-
Servus, ist das Problem inwzischen schon gelöst ?
-
Ich bin heute 200km gefahren Konstant Autobahn, zwischen 120 und kurzfristig 150-160.
Der Motor ist in den 200km nicht mal etwas Warm geworden,
es war jedes mal kurz vor mitte oder am ersten strich oder im Blauen Bereich...Ich glaube ich werde das Ventil mal ausbauen und nachschauen ob die klappe eventuell hängt...Was meint ihr ?
-
ich Melde mich zurück.
Den Stecker am Thermostat habe ich abgesteckt und bin so gefahren, leider selbe Symptome. Während der Fahrt wirds nicht Warm, sobald ich stehe steigt die Temp wieder hoch.
Ich habe jetzt 3 Tage hintereinander nichts gemacht als ständig zu Entlüften !
Mir ist beim Entlüften aufgefallen, das einige blasen zwar hoch gekommen sind aber das waren meistens so mini Mikro Blasen.
Aber eins ist mir komisch vor gekommen, am ausgleichsbehälter ist ein schlauch was zum Ventil für die Heizung (?) geht, dieser scheint mir mit Wenig Wasser versorgt zu sein da ich nämlich da sehr viel Luft drinnen spüre bzw spielraum habe und ich da rum drücke kaum Wasser aus dem Behälter spritzt.In dem Video wo entlüftet wird "M54 Kühlsystem Entlüften" ist auch zu sehen, das der Kühlmittel drinnen nach dem das Ventil aufmacht schaumig wird, das war bei mir nämlich nicht so. Erst als ich am schlauch hinten was nach dem Heizungs Ventil kommt ich da rum gespielt habe hat sich vorne schaum gebildet aber erst immer wenn ich da rum gespielt habe. Sobald ich den schlauch losgelassen habe war der Schaum im Behälter weg. (Minute 4:26)
Ich habe iwie das gefühlt das was mit dem Ventil nicht stimmt..
Dazu muss ich aber sagen das der Innenraum Warm wird wenn die heizung an ist.
-
Es hat die selbe Teilenummer und sieht exakt genau so aus. Wie ich schon geschrieben habe, kann man auch das 2x€ vianco Teil nehmen,(https://www.ebay.de/itm/224141271537 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) da steht dann auch der E46 nicht in der Liste, teile wo bmw mit drauf steht sind dann deutlich teurer, aber sind am Ende die selben...
War bei mir auch nur aus Verzweiflung um nichts unversucht zu lassen, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es daran liegen sollte. Wenn ich dessen sicher gewesen wäre hätte ich auch weiter oben ins Regal gegriffen.
Aber hey, es funktioniert einwandfrei...Hab ich jetzt auch mal Bestellt das von Topran, mal schauen ob es tatsächlich daran liegt..