Update:
10min Fahrt hinter mir gehabt, temperatur ging nicht über 65 Grad.
Also beschloss ich 15min stehen zu bleiben um wenigstens auf die 90 Grad zu kommen, die habe ich erreicht.
Also, noch ne kleine Stadt runde, temp war zwischen 84 und 90 Grad !
Ich bin auf die Autobahn los, keine 100m ist es schon gesunken auf 88 Grad, habe die heizung an gemacht um das ganze für mich zu beschleunigen und zu testen ob es wirklich die KI ist oder nicht.
2Minuten !!!!! Ich bin 2 Minuten 100-120kmh gefahren, Heizung war auf 3 Stufe keine 2Minuten war die Temperatur bei 60 Grad und wollte immer mehr sinken !!!!
Nun bin ich innerorts angekommen, keine 700m war die Temp wieder auf 77 Grad, ich bin ausgestiegen um die Schläuche zu kontrollieren, dann ist mir plötzlich aufgefallen das der Schlauch zum kühler geht kälter war als der Schlauch zum Ausgleichsbehälter.
Das gleiche passiert auch, wenn der Stecker abgezogen ist !
Für mich bedeutet das, entweder ist wirklich noch luft oder die Behr/Mahle Thermostate sind fürn A*sch !!!
Ich werde jetzt nochmal versuchen zu Entlüften, das ventil für die Heizung abestecken, damit der offen bleibt falls der wirklich kaputt ist. Die Stufe etwas erhöhern von der Heizung und entlüften.