Moin, möchte nun auch meinen Senf dazu abgeben.
Ich habe die normalen ATE Bremsscheiben + Normale Beläge verbaut, vor ca. 2 Jahren.
Neue Bremssattel Hinten und Vorne, ebenfalls ATE. (Überholte)
Nach nicht mal 7 Monate haben sich die Bremsscheiben hinten sich verzogen, und vor 2 Wochen sind die Beläge vorne komplett Runter.
Dadurch das sich die Scheiben hinten verzogen haben, war es wirklich schmerzhaft auf die Bremse zu drücken, da sich die ganze Hinterachse nach Rechts gezogen hat ab 70km/h, als wäre mein Auto plötzlich aus 2 Teilen und könnte sich durch die Mitte Teilen, das die Vorderachse auf der Gerade strecke blieb.
Ich bin wirklich Enttäuscht gewesen, leider kann ich nicht sagen ob es an ATE liegt, oder am Verkäufer. Ob die Original sind oder Waren kann ich auch nicht Identifizieren außer an Hand der Beläge.
- Verkäufer (Bandel), damals komplettsatz für 184€.
Gibt es Neuigkeiten bezüglich Bremsen ? Welche darf man heute noch kaufen und verbauen ?
ATE Powerdisc mit der Kombi Keramik Beläge auf dem Aktuellen Stand Empfehlenswert ? - Da ich Tiefbett felgen habe, wäre ich am Überlegen ob ich Keramik Beläge verbaue, da es nervig ist Jeden 2ten Tag die Felgen zu putzen
Am besten noch die Information wo man heutzutage noch ohne Hintergedanken bestellen kann, hab leider momentan extrem viele schlechte Erfahrungen gemacht an Verschiedenen Händler. (Ebay kommt nicht in Frage)