Beiträge von Z346

Nein.

Haben wie üblich eine KBA-Nummer und es hat auch keinen interessiert.

Da hatte ein Prüfer wohl nix zu tun :rolleyes:

Hätte auch gerne eher gelochte als Geritzte, also kann ich die Brembo scheiben ohne Bedenken bestellen ? Woher hast du die bestellt :)
    Nicht der Prüfer, sondern die Polizei Stuttgart :D

Wie sind die Zimmermann Bremsanlagen mittlerweile ? :D

Muss man die Gelochten Eintragen lassen ?
    Kollege hatte die Powerdisc drauf mit Keramik Belägen. Er musste die In Verbindung Fahrwerk eintragen lassen ^^

Moin, habe ebenfalls das Problem das die Beifahrertür sich nur von innen öffnen lässt.
    Mit dem Schlüssel per Funk geht sie nur zu aber nicht auf.

Das ganze hat bei mir im Sommer Angefangen, die Beifahrer Tür hat plötzlich angefangen zu piepen wenn ich auf und zu geschlossen habe.
    Irgendwann mal ging nur noch die Fahrer Tür auf, die Beifahrer Tür nicht.

Drehfallenschloss oder Relais vom GM ?

Moin, möchte nun auch meinen Senf dazu abgeben.

Ich habe die normalen ATE Bremsscheiben + Normale Beläge verbaut, vor ca. 2 Jahren.

Neue Bremssattel Hinten und Vorne, ebenfalls ATE. (Überholte)
    Nach nicht mal 7 Monate haben sich die Bremsscheiben hinten sich verzogen, und vor 2 Wochen sind die Beläge vorne komplett Runter.

Dadurch das sich die Scheiben hinten verzogen haben, war es wirklich schmerzhaft auf die Bremse zu drücken, da sich die ganze Hinterachse nach Rechts gezogen hat ab 70km/h, als wäre mein Auto plötzlich aus 2 Teilen und könnte sich durch die Mitte Teilen, das die Vorderachse auf der Gerade strecke blieb.

Ich bin wirklich Enttäuscht gewesen, leider kann ich nicht sagen ob es an ATE liegt, oder am Verkäufer. Ob die Original sind oder Waren kann ich auch nicht Identifizieren außer an Hand der Beläge.

- Verkäufer (Bandel), damals komplettsatz für 184€.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Bremsen ? Welche darf man heute noch kaufen und verbauen ?
    ATE Powerdisc mit der Kombi Keramik Beläge auf dem Aktuellen Stand Empfehlenswert ? - Da ich Tiefbett felgen habe, wäre ich am Überlegen ob ich Keramik Beläge verbaue, da es nervig ist Jeden 2ten Tag die Felgen zu putzen :D
    Am besten noch die Information wo man heutzutage noch ohne Hintergedanken bestellen kann, hab leider momentan extrem viele schlechte Erfahrungen gemacht an Verschiedenen Händler. (Ebay kommt nicht in Frage)

Haben hier sicherlich schon mehr als viele Kommentiert. Aber leider sind die Hella Sensoren nicht besser als die restlichen Günstigen von Ebay :D

Ich habe tatsächlich auch alle 3 Sensoren Original von BMW verbaut, allerdings habe ich die Tage meine Erfahrung gemacht, das die VDO Sensoren (Bzw. seit kurzem von Continental abgekauft) auch Original von BMW sind,

ob die genau so funktionieren kann ich nicht sagen. Ich sage bewusst Original, weil das BMW Emblem weg geschliffen war. Das gleiche gilt auch für den Luftmassenmesser.

Domi321 Moin, komme aus 72762.

Bei mir war die Saugstrahlpumpe eigentlich nur verschwendetes Geld, hat absolut nix gebracht. War für 2 Tage bei mir ruhe mit dem Rauf und Runter absacken vom Drehzahl dann wars wieder wie davor.
    Wird sicherlich wieder an der KGE liegen die undicht ist, und mittlerweile herausgefunden das mein LMM mit der Zeit auch kaputt ist.

Ich denke der LLR ist im seltensten fall defekt oder hängend. Habe das Problem das nach dem Kaltstart die Gasannahme richtig komisch ist, quasi verzögernd. Bei Schaltvorgängen auch extrem ruckelnd wird und der Motor bei auskuppeln sich extrem bremst. Ich hoffe das es alles an dem Mageren Gemisch liegt, weil wenn der mal auf Betriebstemperatur kommt ist das alles wieder gegessen.

Werde mich wohl erst mal an den Anschlüssen bzw. Schläuchen widmen, und danach nochmal rauch ins System drücken um zu gucken ob der Motor endlich komplett dicht ist.

Da die KGE neu ist, werde ich das Ventil selber dran lassen, und die Schläuche die undicht sind neu kaufen und verbauen.

Geile Sache :D

Hast du einen Link zur Herstellerseite?

Hab auf die schnelle nix gefunden bei Google. :/

Da Lande ich dann bei Aliexpress und Co :D

Ist echt so, bin froh das ich es gekauft habe.

Wäre ohne des Teil niemals drauf gekommen das wieder die KGE undicht ist, allein wegen der Gedanke das sie neu ist und das von BMW.

Weiß Gar nicht ob ich den link schicken darf, falls nein dann tuts mir leid. Das ist auch keine Werbung oder sonstiges, finde nur das sollte jeder E46 Fahrer haben xD

Kannst sogar Abgasanlagen auf Undichtigkeiten Prüfen, kühl System, Innenraum usw..

https://www.autooltech.com/ <- Hier kriegst du des Teil.