Beiträge von GhostRider0502
-
-
So es gibt ein Update, fast pünktlich zur Winterpause.
Ich habe mir eine komplette Zimt-Leder Innenausstattung aus einem M3 besorgt.
Dazu gab es dann natürlich noch einen anthraziten Dachhimmel (gebraucht) samt Anbauteile (neu).
Der Umbau sollte eigentlich schon viel früher stattfinden, aber wie das so ist, es muss immer was dazwischenkommen, in meinem Fall zwei absolut dumme Käufe.
Zum einen hatten die vorderen Zimt-Sitze keine Sitzheizung obwohl der Verkäufer es mir versichert hat. Naja, nützt ja nichts, da Privatkauf.
Ich habe also meine alten Leder-Montana Basis-Sitze komplett zerlegt, dabei direkt alle Motoren als Ersatz ins Regal gelegt. Hoffe ich werde Sie nicht brauchen. Dann habe ich beide Sitzheizungsmatten herausgetrennt und diese von einem Sattler in meine neuen Zimt-Sitze einnähen lassen.
Da es den Dachhimmel nicht mehr neu bei BMW zu kaufen gab, habe ich ein vermeintlich gutes Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden, dort wurde ein komplett neu bezogener Dachhimmel verkauft.
Als der Himmel ankam, stellte ich dann leider fest, dass der Farbton nicht der originale war.
Der (gewerbliche) Verkäufer meldete sich nicht mehr, also bleib ich auf dem Teil erstmal sitzen.
Habe dann einen anderen gebrauchten Himmel gekauft der ganz ok war.
Als ich dann endlich alle Teile da hatte und die Sitze auch vom Sattler abholen konnte, ging es los.
Ich habe die alte schwarze Innenausstattung und anschließend den grauen Dachhimmel komplett ausgebaut. Dann gab es erstmal eine Bestandsaufnahme. Es wurde mit Alubutyl an Stellen gedämmt, an denen die Serien-Dämmung bereits das bröckeln begann.
In der Zwischenzeit wurde die Zimt-Leder Innenausstattung mit Produkten vom Lederzentrum gereinigt und geölt. War ganz schön schmutzig.
C8DE8C79-89C5-433F-8B21-86167D33B483.jpg
Am Auto ging es weiter, ich habe mir meine Dichtungen (Kantenschutz vorne sowie Ausstellfensterdichtung hinten) angesehen, leider in einem sehr schlechten Zustand.
Habe dann bei BMW neue Dichtungen ordern müssen, das hat wirklich weh getan.6C1E9DF9-9A77-47CF-98E7-F075755149E0.jpg
Die neue Zimt-Leder Innenausstattung bzw. die Türverkleidungen mussten noch gedämmt werden.
IMG_3899.jpgIMG_3893.jpg
Ich habe dann noch das Klimabedienteil komplett zerlegt da ich es eh ausgebaut habe bietet sich das an.
IMG_3847.jpg
Dann ging es an den Einbau, dies ging tatsächlich deutlich schneller als ich selber dachte.
Ich habe dann noch mein Alcantara-Sportlenkrad gegen ein Leder-M-Sport-Lenkrad getauscht.
IMG_3925.jpgZu guter letzt habe ich noch meine Standard-Einstiegsleisten gegen neue getauscht.
Ich denke mein Fahrzeug "darf" den "Individual"-Schriftug tragen. -
Ich habe das vor paar wochen bei meinen Sitzen gemacht.
Bei meinen Komfortsitzen war die Sitzheizungsmatte mit dem Bezug vernäht. Es muss also der komplette Sitz in seine Einzelteile zerlegt werden.
Da ich mich nicht getraut habe die anderen Sitze zu öffnen (M3 Sitze in Zimt) habe ich einen Sattler den Einbau durchführen lassen.
Waren in meinem Fall 600€
-
Hallo Leute,
ich suche eine C-Säulenverkleidung Links für ein E46 Coupe in Schwarz bzw. Anthrazit.Ich habe alle anderen Teile neu bei BMW gekauft, leider gibt es die Linke C-Säule nicht mehr.
Falls jemand eine hat -gerne auch guter gebrauchter Zustand- gerne melden. -
Hutablage und Rollo sind relativ fix ausgebaut, ich würde das nicht im eingebauten Zustand probieren
-
Mein Zubehör-Radsatz hat die KB Nummer außen.
ich denke mal u.a wegen Polizeikontrollen etc.
Die KBA Nummer ist auch in meinem Papieren eingetragen.
Meines Wissens MUSS eine Zubehör-Felge in Deutschland eine KBA Nummer haben.
-
Sind die Mittelarmlehnen beim E46 immer gleich? Also passt eine Mittelarmlehne von M3 auch in ein normales AG-Modell?
-
Dann hast du doch gerade schon gesagt, wo das Problem liegt: Fehlkauf getätigt.
Originalen zulegen und fertig. Gibts einzeln, unverbastelt und in gutem Zustand, weil viele nur das Zeug wollen, was sie per Post bekommen können. Selbst ins Auto sitzen und was abholen, was man haben will. Wo kämen wir da hin?
Ich suche bereits, aber is nicht sooo einfach
daher die Überlegung meinen hellgrauen neu beziehen zu lassen. Dann wäre er auch *neu*
-
Naja das „schwarz“ von BMW ist eher „anthrazit“.
Den dachhimmel den ich mir gekauft habe war bereits neu bezogen, leider in Tiefschwarz.
-
Weiß jemand woher man anthrazit-farbenen Dachhimmelstoff für unsere E46 herbekommt? Der sattler bei dem ich war hat nix passendes.
Der Dachhimmel den ich mir bestellt habe ist schwarz und nicht anthrazit.