schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Im Frühjahr habe ich die Längslenkerlager am 320d Touring gewechselt, Domlager hinten waren auch fällig, also Stoßdämpfer ausgebaut.

Nun ist der nächste Touring dran mit Längslenkerlager... müssen die (vor kurzem erneuerten) Stoßdämpfer unten gelöst werden oder nicht, oder sollte man das womöglich auf gar keinen Fall tun? :/

• Am Stoßdämpfer stellst du nichts ein, die Schraube bekommt 100NM. Kein Problem die zu lösen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wäre nur die Kennfeldregelung und die brauchst du eigentlich nicht.

• Zwei ganz kurze Fragen zum Klimabedienteil:

1. Macht es einen Unterschied, ob man das von vorn nach hinten oder von hinten nach vorn durchpustet?

2. wenn ja, von welcher Seite aus pustet man das am besten durch?

danke schon mal :)

• muss der Federbügel für den Ausrückhebel irgendwie miteinander verhalt sein? Der war da so locker drin, bin mir nich sicher, ob das so gehört

• Der sorgt ja nur dafür das die Gabel auf dem Pinn bleibt beim Zusammenbau, wenn der Nehmer drin ist und das Getriebe montiert ist ja Spannung auf der Gabel und die kann nicht mehr weg.

• Moin,

ich möchte mein Getriebeöl wechseln und wollte dann auch die 2 Schrauben gleich erneuern.

Dann habe ich gesehen das diese pro Stück 30€ kosten.

Ist das notwendig oder kann ich die alten nehmen? Dichtring ist ja glaube nicht drauf.