Hat sich der Klang deiner AGA dadurch verändert?
Der M54B22 vom Kollegen hört sich als Schalter anders an
Beiträge von GhostRider0502
-
-
E46Andy fährst du auch ein Automatik Fahrzeug?
-
Ich habe an meinen 330Ci mit Automatikgetriebe eine Eisenmann Komplettanlage dran gebaut.
ich bekomme das Flanschstck KAT\AGA nicht 100ig Dicht, habe mir jetzt bessere schrauben besorgt, da die alten gerissen sind.
Gibt es Empfehlungen für die Krümmer/AGA Dichtungen? Kann man zwei davon übereinandner legen?
Woran kann es liegen das der Wagen von vorne extrem dröhnt? Krümmer/Kats sind soweit intakt würde ich sagen, habe etwas an denen gezerrt und die haben sich nicht bewegt, das war bei meinem vorherigen E46 320i (M52B20) anders, als die Kats gerissen waren.
Jetzt ist es mit der Eisenmann Anlage natürlich deutlich schlimmer am Dröhnen im Bereich 1800-2000 U/Min. -
Bei mir war es das Schloss. Habe zuvor die Relais wechseln lassen.
-
Gut möglich, ist jetzt seit 4 monaten verbaut und war eigentlich sauber. Kann die die Kappen der Tasten abnehmen ohne da was zu zerstören? Dann würde ich das mal aufmachen und versuchen zu reinigen.
-
Nein, das kenne ich so nicht. Um mehr als 1km/h zu ändern, muss man entsprechend mehrfach drücken oder den Knopf halten, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.
also mir fällt immer wieder auf wenn ich sehr schnell drücke das da nur paar tastendrücke erkannt werden. Liegt wahrscheinlich am alter des Systems.
Aber dann drücke ich 2x plus mit kurzem abstand und der Wagen beschleunigt los sodass ich dann 9kmh mehr drauf hab. Fällt mir immer auf wenn ich in der 70er 2x drücke bin ich kurz vor 80.
Verkabelt wurde mit diesem Nachrüstsatz soweit richtig.
Kann das an der alpina getriebesoftware liege ?
Es stört mich nicht wirklich, ich weiß ja worauf ich Achten muss, nur ist das verhalten eben ein anderes als in der Bedienungsanleitung
-
Ich hab an meinem 330ci (BJ2002) den Tempomaten nachgerüstet. Laut Bedienungsanleitung kann ich mittels Plus und Minus Taste die Geschwindigkeit im 1KMh step einstellen.
Mir ist jetzt schin häufiger aufgefallen das da teilweise mehrere KMh (bis zu9) schneller gefahren wird wenn ich 2x Plus drücke.
Ist das Normal?
-
Jetzt nach ein paar Stunden hab ich’s erneut probiert. Funktioniert. Sehr komisch.
Das muss ich mal beobachten. Ansonsten schauen ob man sowas reparieren kann.
Ansonsten muss ein neuer her. -
Mein orig. BMW Schlüssel (Bj 2002) mag nicht mehr abschließen. Aufschließen und Kofferraum geht.
Mit meinem nachgemachten Schlüssel geht alles.
Ist da der Mikroschalter defekt? Kennt jemand das Problem? -
ich würde mir gerne (Wireless) Apple Carplay nachrüsten. Avin Avant 4 ist vorhanden.
Taugen solche Adapter?
Gibt es eventuell günstigere/bessere?Hat soweit funktioniert. Tut was es soll.
Sogar über MFL steuerbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.