Meine Türgummis im Coupe hängen an manchen Stellen. Reicht es diese stellen wieder anzukleben?
Mit welchem Kleber mache ich das am besten?
Meine Türgummis im Coupe hängen an manchen Stellen. Reicht es diese stellen wieder anzukleben?
Mit welchem Kleber mache ich das am besten?
Bin Grade dabei die pleuellager zu tauschen, die hinten 4 Zylinder sehe ich nach dem ich die Abdeckung abgebaut habe, allerdings sind die vorderen beiden Zylinder von der Ölpumpe versperrt. Muss ich bei der Kette und der Ölpumpe selbst was beachten wenn ich dies abbaue?
Edit: es ist vollbracht. Ölwanne wieder drauf. Vorderachse dran. Morgen mach ich den Rest und dann wird er gestartet.
Hey Leute,
Ich habe heute mein Auto gewaschen und an ganz vielen Stellen Rost im Lack gefunden.
Am Grundstück Nebenan wird seit Jahren das Haus saniert. In den letzten beiden Wochen wurden dort offen auf der Terrasse Zinkbleche geschnitten. Meine Vermutung ist, dass der Zinkspan sich auf meinem Auto abgesetzt hat und das dann gerostet ist. Der Rost hat sich bereits eingefressen. Meine Scheiben sind ebenfalls voller Rost.
Da ich mein Auto wirklich nicht oft Fahre ist mir dies jetzt erst aufgefallen.
Die Firma die mit der Sanierung beauftragt wurde hat sich schon ein paar Kleinigkeiten zu schulden kommen lassen.
Wie würdet ihr da vorgehen? Ich habe bereits meiner Versicherung bescheid gegeben, da wir einen sehr starken Hagel hatten. U.u. hat dieser den Lack Bereits beschädigt.
An welche Art Anwalt wendet man sich da?
Edit: Bilder kann ich leider nicht Hochladen, da diese zu groß sind. In einer Nahaufnahme sieht man wie sich etwas in die Heckscheibe reingefressen hat.
Edit2: https://abload.de/image_mobile…210618_13341616n8jig.jpg#
Hoffe der Link funktioniert. Von diesen Löchern/Punkten haben ich auf Motorhaube, Dach, Heckklappe, Scheiben mehrere hundert Stück.
Das M-Lenkrad mit Schaltwippen soweit ich weiß.
so war es bei dem Audi A4 meines Großvaters.
Bj2002
also in meinem Bekanntenkreis sind noch 3 weitere E46.
-M52B28 - 170tkm
-M52B20 - 370tkm
-M54B22 - 160tkm
Und mein M54B30 - 180tkm
Bei allen ist oder war die Ölwannendichtung hinüber.
also meiner ist genau ab der Ölwanne ölig.
Wenn's so aussieht als wär's der hintere KW-Simmerring dann ist es die Ölwannendichtung
Das verstehe ich nicht
Also man sieht das es die Ölwannendichtung ist, selbst wenn nicht, dann isses gemacht
definitiv die Ölwannendichtung.
War an dem E46 meines Vaters genau so.
ich habe jetzt das Standardfahrwerk drinnen. Rüste um auf Sache Dämpfer (Sportfahrwerk) und Eibach Pro Kit. Werde dann die QL für Sportfahrwerk bestellen.