Den Händler kenne ich auch nicht, aber ja - unbedingt genau durchleuchten, egal wo man kaufen möchte.

Liebe neu entfacht 325/330 Cabrio
-
-
Hallo @all.
Ich habe mich hier heute registriert. Bei mir ist diese Liebe eigentlich nie erloschen und bin nun auch auf der Suche nach einem E46 330CI Cabrio, allerdings eher mit Facelift. Wir kommen uns also nicht in die Quere.
Ich stelle mich mal vor: Meine Name ist Jens. Ich wohne im Landkreis Pinneberg, unweit der Stadtgrenze von Hamburg. Anfang des Jahrtausends hatte ich für ein paar Jahre einen 330 Ci Cabrio. Leider siegte damals die Vernunft und ich habe ihn seit 2006 nicht mehr. Aktuell haben meine Frau und ich 520D (F11) - aus England reimportiert - und einen 225 XE.
Nun darf ich wieder unvernünftig werden. Einen Garagenplatz für das Auto habe ich bereits. Ich möchte den BMW für schöne Sommertouren nutzen und möglichst lange behalten. Evtl. darf in 8 Jahren dann auch mal mein Sohn damit fahren. Aber das überlege ich mir noch genau.
Seit zwei Wochen schaue ich bei den üblichen Quellen im Internet nach "Angeboten". In der Tat kann das eine längere Suche werden. Oder ihr kennt jemanden, der sich zufällig von seinem mobilen Schätzchen trennen mag.
Wunsch ist halt Facelift-Modell, gerne M-Packet, Handschalter oder SMG. Schwarze Sitze oder auch Zimt. Möglichst unverbastelt und mit max. 150 Tkm gut eingefahren.Viele Grüße,
Jens
-
Moin JensGr
du hast Recht, das ist nicht leicht. Folgendes Auto ist in einer meiner Suchen aufgetaucht:Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Moin, "Hein Blöd".
Vielen Dank für den Tipp. In der Tat sieht der recht schön aus. Leider fehlen ihm 1l Hubraum und ein paar Pferde.
Diesen hier finde ich recht schön:
Allerdings ist mir der Preis zu hoch. Ich habe der Verkäufer per e-mail maximal 15 T€ geboten und ihm versprochen, dass das Auto in gute Hände kommt. Leider keine Reaktion. Die Argumente haben wohl nicht gezogen
Dieser gefällt mir auch sehr gut. Steht auch schon länger im Netz.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-330-ci-smg-cabrio/1790391549-216-5721
-
Oh Mist, habe natürlich nur deine Wunschliste im letzten Absatz gelesen, und nicht die ersten Zeilen mit "330"
Die Autos sehen natürlich beide erstmal gut aus. Bei der Standzeit des letzteren könnte das SMG eine Rolle spielen, von dessen potentiellen Spielchen hast du sicher schon gelesen.
Um mal offen zu sprechen: Den Preis von 15 k€ für den Göttinger fände ich völlig ok, wenn denn auch technisch alles top ist bzw. die Kinderkrankheiten behoben wurden.
-
Dieser gefällt mir auch sehr gut. Steht auch schon länger im Netz.
Der sieht interessant aus, aber das Lenkrad gehört nicht zum M-Paket, also entweder das eine oder das andere ist nicht original.
Leider sieht man den Zustand des Leders auch nicht genau, das wäre doch noch ein Punkt.
-
Der sieht interessant aus, aber das Lenkrad gehört nicht zum M-Paket, also entweder das eine oder das andere ist nicht original.
Leider sieht man den Zustand des Leders auch nicht genau, das wäre doch noch ein Punkt.
Das Lenkrad ist genau richtig, denn der Wagen hat SMG. Das M-Lenkrad gibt es nicht für SMG wegen den Schaltwippen.
-
Das Lenkrad ist genau richtig, denn der Wagen hat SMG. Das M-Lenkrad gibt es nicht für SMG wegen den Schaltwippen.
Oh, wieder was gelernt, Interessant.
-
Was für ein Lenkrad hat dann eigentlich ein M3-SMG drin?
-
Das M-Lenkrad mit Schaltwippen soweit ich weiß.