Wird etwas helfen.
Habe ein KW V2 Comfort, da ist dieser Schlauch schon drauf.
Die Windungen liegen da auch aufeinander
Wird etwas helfen.
Habe ein KW V2 Comfort, da ist dieser Schlauch schon drauf.
Die Windungen liegen da auch aufeinander
Ich kenne es nur die Kaltüberwachung rauszunehmen - LED codieren was soll da genau mit eingestellt werden?
Genau das. Die Anbieter bei eBay etc. Schreiben „kodieren auf LED“ und meinen damit in der Regel ein Update auf die aktuellste SW durchgeführt und Kaltüberwachung deaktivieren.
Preismäßig ist vorallem im unteren Bereich ziemlich viel passiert weil viele Fahrzeuge regelrecht verheizt werden/wurden.
Daher lohnt es sich beim E46 mMn wirklich „etwas mehr“ auszugeben um eine gute Basis zu finden die Spaß macht, hält und sich Reparaturen und Pflege „lohnen“.
Ach das sammelt man sich zusammen
aber ja da hast du recht, da hab ich im ersten Moment garnicht dran gedacht
Ich weiß tatsächlich noch nicht, ob die überhaupt ins Auto wandern.
Also, für den Fall das du nicht nutzt, und du den Platz im Keller gaaaanz dringend brauchst…
Was muss passieren damit ne Felge so aussieht? 😅
Sehr cooler Umbau!
Wie fährt sich die Kombination Automatikgetriebe/Kompressor mit S58 ASB?
Ich bin auch am überlegen, habe aber schiss das Getriebe zu zerlegen
Mein Gedankengang ist 5-6k zum Einkauf und bis 2k€ für Reparaturen (versuche so viel es geht selber). Wenn ich damit hinkomme bin ich glücklich
Es ist natürlich immer eine Sache des eigenen Anspruchs und wie viel Individualität man haben möchte, aber Autos in dem Preisbereich bekommst du mit 2k€ vielleicht technisch fit. Optisch wird schwierig denke ich. Denn die meisten Sachen die sich abnutzen (Softlack, Leisten etc, Sitze) sind mittlerweile unfassbar teuer und auch teilweise sehr schwer zu bekommen, wenn der Lack dann noch Problemstellen hat, kann es natürlich richtig teuer werden.
Ich habe im April 2020 einen 330ciA für 6k€ erworben.. was ich da alles machen musste… die liste ist lang.. ich will dich hier garnicht entmutigen, sondern nur aufzeigen, dass je nach persönlichem Anspruch(!) das ganze ziemlich eskalieren kann.
Zum Schrauben lernen finde ich den E46 perfekt (habe auch an Ihm angefangen). Wenn man die richtigen Helferlein hat (Software zum Auslesen und Reparaturleitfaden) dann kann es sogar richtig Spaß machen
Als ich mein „frisches“ Steuergerät mit der Alpina-SW eingebaut habe, bin ich einfach normal gefahren, sicherlich nicht ideal aber diese Einfahrroutine ist schlichtweg nicht umsetzbar mMn.
Lass es einfach original. Sieht eh viel besser aus