Beiträge von GhostRider0502

    Sieht super aus!


    Ich habe im Oktober letztes Jahr auch auf Zimt umgebaut, ich hab jedes mal ein Grinsen im Gesicht wenn ich einsteige und damit fahre :thumbsup:


    Aus mehreren Ausstattungen eine machen, könnte schwierig werden, ich habe auch einige Teile die von anderen Ausstattungen kommen, die Farbunterschiede sind teilweise enorm.

    Die Rückbank muss raus (einfach nach oben ziehen)


    Dann die seitlichen Eckpolster abmachen.

    Da gibt es einen Clip oben am Seitenscheiben Motor und dann müssen die rausgezogen werden. Wenn die Clips noch intakt sind ist das ein wenig knifflig da der echt fest sitzt.

    Nimm dir ne Taschenlampe, bieg das Polster etwas bei seite und versuch es mit nem Schraubendreher. Danach nicht einfach weg nehmen sondern nach oben rausziehen. Unteren Bereich ist noch ein Haken.


    Danach hintere Seitenverkleidung lösen, hinter der Dichtung hervorfummeln und du hast Sie in der Hand.


    Die Armablagen sind von hinten geschraubt.


    Ich habe Fond-Airbags und habe Sicherheitshalber immer die Batterieabgeklemmt (an den Airbag bzw. Den Stecker musst aber nicht dran)

    Ich kann dir auch Dell Geräte empfehlen, ich habe ein Dell Precision 5520 gebraucht gekauft (i7, 32GB RAM, dGPU) für ~450€.
    Da läuft ein Win11 drauf und dann der VMWare Workstation Player über den ich dann die VMs abspiele.

    VMs haben den Vorteil, das Backups und die generelle Handhabung (Netzwerkadapter entfernen etc.) relativ problemlos machbar sind.
    Ich habe eine VM auf der aber auch ein mehrere Tools für div. Hersteller laufen, das funktioniert wie als wäre es nativ installiert.

    Bei Notebooks empfiehlt es sich generell gebrauchte Business Notebooks zu nehmen, da diese besser repariert werden können. (alles verschraubt, wenig bis garnichts geklebt).

    Bei Dell fallen die Latitudes und Precisions in diese Kategorie.

    Danke Dani !

    Die Erklärung hat mir auf jedenfall geholfen :thumbsup:

    Die Teilenummer finde ich aber nicht, die kennt bmwfans.info nicht.
    Habs jetzt mal so gemacht wie du (Karosseriesteuergeräte und Module | BMW 3' E46 330Ci M54 Europa (bmwfans.info))

    Und bekomme dann folgende Nummern angezeigt:
    pasted-from-clipboard.png



    Zur Klarstellung nur falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte: ich brauche nur das rechte Teil auf dem Foto.
    Da habe ich jetzt durch die div. Shops und Google-Bilder nach der Teilenummer gesucht und nicht wirklich etwas gefunden :(

    Wie finde ich Stecker bzw. Steckergehäuse in den div. Online-Shops?

    Ich habe hier einen Stecker von meinem Spiegel mit der Nr. 8364664 den finde ich auch. Ich brauche aber das Gehäuse drumherum mit der Arretierung, diese ist leider gebrochen.


    Auf dem Stecker steht sonst noch die Nr. 965776-1.

    Auf dem Gehäuse steht die Nr. 1-965775-1.

    Dies scheinen aber die internen Teilenummern des Zulieferers zu sein.


    IMG_4643.jpg