Mein Gedankengang ist 5-6k zum Einkauf und bis 2k€ für Reparaturen (versuche so viel es geht selber). Wenn ich damit hinkomme bin ich glücklich
Es ist natürlich immer eine Sache des eigenen Anspruchs und wie viel Individualität man haben möchte, aber Autos in dem Preisbereich bekommst du mit 2k€ vielleicht technisch fit. Optisch wird schwierig denke ich. Denn die meisten Sachen die sich abnutzen (Softlack, Leisten etc, Sitze) sind mittlerweile unfassbar teuer und auch teilweise sehr schwer zu bekommen, wenn der Lack dann noch Problemstellen hat, kann es natürlich richtig teuer werden.
Ich habe im April 2020 einen 330ciA für 6k€ erworben.. was ich da alles machen musste… die liste ist lang..
ich will dich hier garnicht entmutigen, sondern nur aufzeigen, dass je nach persönlichem Anspruch(!) das ganze ziemlich eskalieren kann.
Zum Schrauben lernen finde ich den E46 perfekt (habe auch an Ihm angefangen). Wenn man die richtigen Helferlein hat (Software zum Auslesen und Reparaturleitfaden) dann kann es sogar richtig Spaß machen