Beiträge von Numrollen

Ich kenn mich in dem Bereich bzw. mit der Marke nicht so gut aus aber taugt den das Schleifzeugs/alles was? Mit dem Mittelchen komme ich dann soweit das ich direkt danach dann Wachs draufhaue und fertig is das Wägelchen? Weil Versiegelung fehlt ja noch. Warum wurde sowas nicht auch noch mit ins Set genommen? Ich würde ja gerne das Zaino Zeugs mal ausprobieren wenn es nicht so teuer wäre...

Das Schleifmittel liest sich ja so als wäre das was für voll verranzte Karren die seit 300 000km keine Pflege mehr bekommen haben. Verwitterte oder verkratzte Lacke? Klingt mir etwas zu heftig. Die Maschine soll für Anfänger ganz gut sein, dementsprechend sollte die Flüssigkeiten dazu auch für Anfänger sein. Will nicht aus versehen 1mm vom Lack abnehmen :P Ansonsten liest es sich ja ganz gut bis auf den Glanzverstärker.

Das Verkäufer kann noch so scheiße sein, dass Auto kann trotzdem gut sein. (kann)

Ein scheiss Verkäufer ist er sicherlich nicht dann wenn er unfreundlich ist. Man sollte die Karre hier nicht schönreden. Wenn er nur 20km weit entfernt wohnt sollte man den sich schon anschauen aber alles über 80km ist zu viel für diesen. Ein Teil der Seriösität geht direkt beim Text flöten, ein weiterer bei den schlechten Bildern. Die sind alle "gestellt", Reifen gegen Bild gedreht, Fenster offen aber Heizung auf 24.5° usw...
    Ist das der orginal Auspuff?

Nebenbei eine Frage damit ich nicht dumm sterbe: Bei allen e46 generell das Problem? Auch FL? Tritt immer auf irgendwann mal? Eine richtige Lösung scheint es ja nicht zu geben.

Ich habe selbst 2 Monate gesucht und bin da sehr misstrauisch geworden. Generell würde ich sagen: Alles Arschlöcher. Ausnahmen gibt es, diese aber eher selten. Normale Leute sind rar bei den günstigen zu finden.

Privatanbieter aber Dreckschutz im Fußraum? Tageskennzeichen? Vollausstattung ist er weit entfernt. Zusätzlich ein Wortschatz "steht gut da", das hört man immer gerne von Vercheckern. Auch liebevoll als Andreher oder Höks bekannt. Dazu die Schreibweise.

Wenig Bilder vom Innenraum, dafür viele von ausen. Bringt nichts auser er hätte Mängel gezeigt. Fahrersitz zu sehen ist wichtig.

Wer lässt den bitte beim Bildermachen seinen Motor laufen? Er muss es ja wirklich sehr eilig haben.

Wo ist der CD Spieler?

Ganz wichtig wäre hier ein Hinterachsencheck sowie überhaupt das Ding durchschauen zu lassen ob der Verschleiß überhaupt zu den KM passen.

Wäre für mich nichts, zu viel was mich stört und ich nicht sehe. Je nachdem wieviel Zeit du dir nehmen willst zum Autokauf würde ich mir die auch nehmen. Einen Traumwagen zu einem guten Preis wird man nur mit Glück bekommen.

Habe eine Frage zu meinem (Teil) Leder. Einerseits hab ich am Lenkrad vor allem innen an den Nähten ziemlich viel Dreck. Hab mit einem weißen Schwamm Pflege aufgetragen und dann gemerkt wie er langsam dunkel wird :P Wie bekomme ich (mit Hausmitteln?) die Ritzen frei ohne das ich die Nähte wund scheuer?

Dann zu den Sitzen: Das ist ja oft auf der Fahrerseite zu sehen das das linke Teil von den Sportsitzen verkautscht ist und dann auch rissig wird. Kann man das irgendwie wieder "gerade" rücken? Was muss man da bei der Pflege beachten?

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140226_082904qakcp.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140226_0829125iknp.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140226_082927z1kzu.jpg]

Hab aktuell das Bmw Lederpflegezeugs, war im Angebot da hab ich es einfach mal mit eingepackt. Will jetzt kein weiteres Vermögen ausgeben und 300 Fläschli daheim rumstehen haben. Es ist ja nur Teilleder und es betrifft bisher nur Fahrersitz und Lenkrad.
    Aja auserdem wollte ich ggf. das Lenkrad überziehen lassen. Ja ich weiß, warum frage ich dann überhaupt nach Pflege für das alte. Ich will nicht dumm sterben und es bis es soweit ist auch schön pflegen ;) Ist was für neues Leder dann zu beachten? Hab ja schon etwas gelesen... versiegeln, drauf dran drüber, nie zu viel und nicht zu oft usw usw. ;)

Da meiner innen komplett zugeschleimt ist (vom Vorbesitzer) will ich das Zeug komplett rausholen. Nierenabdeckung wird morgen bei Bmw gekauft sowie der Schlauch der abgeht gedämmt. Dazu noch paar Fragen:

Mit was kann ich die Pampe wegblasen? Bremsenreiniger? Kann ich auch Petroleum nehmen? Hätte ich grad da :P Nich das das Plastik und Gummizeug davon jammert.

Wo bekomm ich günstiger als bei BMW direkt eine Ventildeckeldichtung & Ölfilter? Gibt es da qualitative Unterschiede? Habe mehrere Produzenten von den Dingern bereits gesehen.

Zündkerzen : NGK VLine BKR6EQUP
    Öl : Mobil 1 New Life 0W-40 [jeden Tag kurzstrecke -> lieber doch Mobile 1 ESP 5W30? ]
    Motorspülung:
    Liqui Moly Pro Line Motorspülung
    Sollte man sonst noch was wechseln wenn das schon so offen ist? Habe auch was von Dichtmasse gelesen das man diese an bestimmten Stellen auftragen sollte/könnte bei VDD?

Luftfilter ggf. auch, würde den Pipercross probieren.