Beiträge von Numrollen

2. Bmw Felgen, welche habe ich mich noch nicht festgelegt. Komm auch auf den Preis an ;) m68 finde ich recht schön oder M135. Dazu eine neue Frage
    3. Knarzt halt bei Bodenwellen/kurve. Als wenn ich 120kg wiegen würde. Leicht bin ich aber auch nicht :P

4. Bei 18" passen 4x 225er oder lieber Mischbereifung 225/255? Was sind die zulässigen Flankenhöhen bei den Maßen? An der Karosse will ich nichts machen (bördeln usw).

thx.

1. Frage: Fahre ja eine Limo und habe so ab 45-55kmh ein Pfeifen im Ohr das sich so von vorne links an der A Säule entsteht. Als ob Luft durch ein kleines Loch da vorne gedrückt wird. Hat mein Beifahrer kurz danach auch auf der rechten Seite bemerkt. ist das e46 Problem oder ist darüber was bekannt? Einen Luftzug kann ich nicht ausmachen. Habe die wildesten Sachen darüber gelesen schon. Ausenspiegel, Differential, Welt geht unter? Auto hat 72tkm runter.

2. Frage: Kann ich auf den 330i einfach 18" draufmontieren? Tüv blah Eintragung?

3. Mein Fahrersitzt knarzt etwas. Kann man da irgendwo ansetzen um das schnell zu beheben?

Bleibt also nur das Treffen in der Rhön? Schrauben würd ich auch gerne selbst aber trau mich da alleine nicht so ran (AHK nachrüsten -> nach vorne durchziehen), da pfusch ich mehr als das ich schraube. Auserdem fehlt mir Werkzeug an jeder Ecke. :P Bamberg ist dann doch etwas weit, zumindest für kleine Sachen.

HeyHO, bin auch aus SW. Gibt's in SW irgend eine Bmw Gemeinschaft? Hatte ab und an mal beim VFP so ne Truppe gesehen :P Würde gern mich mit paar Leuten austauschen. Bin auch auf der Suche nach einer guten Werkstatt (da mein bisheriger Mechaniker nichts mehr mit Elektronik und/oder aufwendiges mehr macht, kurz vor der Rente.)

Bin aber eher nicht der Fast and the Furious Typ ;)

Habe einen 330i 12/2003, bei beiden Rückleuchten am Kofferraum (also die 2 kleinen inneren) süfft Wasser und Dreck rein, also undicht. Hab mal eins ausgebaut aber ich weiß nicht wie ich die Scheibe abbekomme. Sind die geklebt? Aufhebeln, saubermachen und ...mit was zukleben damit die dicht bleiben? Am liebsten so zukleben das das Wasser sich nicht halten kann. Mit der original Dichtung ist ja noch Platz, da hält sich dann das Wasser.. Kein Wunder das das irgendwann vorbei ist mit der Dichtigkeit.

Würde ja auch 30€ ausgeben für neue aber auf ebay sind das selbst ja alles gebrauchte. Da kann ich gleich an meinen rumpfuschen ;) Die Fassungen der Lampen sind schon recht weit korrodiert. Wie bekommt man das frei? Schön mit Chlorreiniger? :P

So, ich schalte mich auch mal wieder dazu. Habe nun heute den X-ten 330i Limo mir angeschaut. Davor war einfach nur Müll und genau das Gegenteil was die Händler mir am Telefon versprochen haben. Nun heute privat.

Daten:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245156980&asrc=st|sr
    330i, navi und paar andere Ausstattungsachen, nix wildes. Xenon hat er obwohl es nicht drinsteht.
    11/2003 (obwohl im Internet mit 4/2004 angegeben)
    79000km
    1ter Besitzer der Typ (naja erster direkt war Tageszulassung)
    8Fach Bereift (stahl winter)
    Scheckheft, allerdings der erste Service erst nach 2 Jahren oder so?!? Fehlerspeicher 0 Fehler
    Kein Rost soweit ich gesehen habe, Außen bis auf ein leicht angegammeltes Rücklicht gut, innen nur der Schaltknüppel etwas angegriffen sowie der Fahrersitze an einer Kante der Teilleder sportsitze. KÖNNTE also passen die KM.
    KEIN M Paket und keine AHK, aber trotzdem schwarzer Dachhimmel und schwarze Dekorleisten. AHK muss ich nachrüsten, M Paket erst einmal nicht, wird mir auch zu teuer obwohl ich es (wirklich) gerne hätte. Die Abrissleiste hinten will ich aber auf jedenfall.
    Es ist nur 50km entfernt.
    Navi hat ein 3mm x 3cm Displaydefekt auf der linken Seite. Muss nicht stören, kann aber. Da ich aber eh nicht so wild auf Navi bin.. hmm ist nicht so relevant der Fehler.

Das einzige was mich wirklich stört ist das der Öldeckel vollgesifft ist mit grünem Schmodder. Kurzstrecke oder wasser? Das ist die Frage.

Preis passt soweit, steht drin mit 8500, etwas am Preis geht. Wenn die KM also passen ist der Preis "ok" würde ich sagen, kein Schnäppchen schon alleine wegen anfallenden Kosten für AHK und Co. Würde gerne mal eure Meinung und Erfahrung zu dem Ding hier wissen.

Danke für die Begrüßung falls sie auch an mich gerichtet war ;)

Also ist es plausibel für unter 10k einen zu kaufen oder sind das alles schon zurückgedrehte? Da bin ich mir oft nicht sicher da es auch 150 000km Karren gibt deren Fahrersitz top aussehen trotz Leder. Ich bin mindestens bei 0x/2002 weil ich einen AUX Ausgang will.

Ich schließe mich dem mal an, bin ebenfalls auf der Suche nach einer 330i Limo, M-Paket, 6 Gang, allerdings mit Anhängerkupplung unter 140tkm. Habe auch schon 2 mir angeschaut die aber nicht zu den KM Angaben passten, dazu Rost an mehreren Stellen.

Ist es möglich das alles ohne Rost in gutem Zustand unter 10k zu bekommen? Sitze, Farbe egal, Navi brauch ich nicht. Wobei ich inzwischen schon sonst zu viel Ansprüche habe scheint mir ;) MFL, M-Lenkrad, CD Player, Kupplung gut, Xenon, am liebsten vom Händler mit nur 1-2 Vorbesitzer, kein Teppichverkäufer, Scheckheftgepflegt

Als Student konnte ich mir das nicht leisten :P Bist dir bei den Unterhaltskosten im Klaren?

Komischerweise sind die Coupes inzwischen besser, günstiger und einfacher zu haben als die Limo. Leider will der Hausdrachen das auf keinen Fall :-/