Beiträge von Numrollen

Also ich hab die H&R nachgerüstet und bin sehr zufrieden. Härte hat sich kaum verändert, dafür aber die Steifigkeit und das war mir am wichtigsten. Falls mein Stanni Fahrwerk mal schlappmacht werde ich mich auch nach einem Fahrwerk umsehen das nicht härter macht (oder so wenig wie möglich), aber trotzdem straff ausgelegt ist (nehme mal an das schnelles Ausfedern und langsames eintauchen da wichtige Punkte sind).

Ob das einem 300€ wert ist ist schwer zu sagen. Mir geht Schiffsschaukel bei sportlicher Fahrweise einfach aufn Sack.

Ich halte mich aktuell auch nur an sehr gute und somit sehr teure Reifen. Bei den Sommerreifen fande ich diese auch etwas schwammig den ersten Sommer lang, zumindest für den Preis hatte ich mehr erwartet. Hat sich aber inzwischen aber gegeben weil einfach Profil abgefahren ist und sich die Gummihöhe nicht mehr so bewegen kann. Ich kann aber Billigreifen leider meiner Erfahrung überhaupt nicht empfehlen da mir die Nässeeigenschaften am wichtigsten sind da ich dort am schnellsten ans Limit komme (sowohl Winter als auch Sommer). Und das ist bei günstigen Reifen nach 3-4 Jahren einfach nicht mehr der Fall. Hatte notfallmäßig vom Kumpel seine drauf und das war der Horror. Nexen hatte ich noch keine drauf, hab aber auch keine Lust auf Experimente. Dafür fahr ich auch zu wenig Kilometer als das ich die dann in 2 Jahren eh weghauen könnte.

Wenn in einer Linkskurve das DSC rumblickt aber in Rechtskurven nicht, was könnte das sein? Hab Mischbereifung und 10mm die Spur erweitert und seit paar Wochen härtere Stabis. Das ganze kann ich erst ab 120kmh beobachten bei meiner "Hausstrecke" mit etwas mehr Gas am Fuß. Allerdings bin ich nicht wild am Untersteuern, für mich fühlen sich die 2 Kurven an denen ich das beobachte relativ locker an.

Hab beim letzten Ölwechsel (Transmax Z) noch einen Graphitzusatz (Tube Mos², ca. 5 Taler) dazu gegeben.
    Kann ich nur weiterempfehlen.Grüße

Und du hast nen Schalter? Von den Transmax Z hab ich ja paar gute Sachen schon gelesen. Nur die Frage ob ich es wagen soll das Zeugs in meine 6gang zu kippen. Unter Tube Mos² finde ich nur Langzeitfett?

Ist die Suche irgendwie defekt? Finde leider nichts sonst müsste ich nicht fragen:

Rückwärtsgang und erster Gang gehen ab und an überhaupt nicht rein. Erstmal Getriebeöl wechseln? Und falls ja, welches ist das orginal Bmw Getriebeöl?

Und der Typ mit dem Hangar ist Vollprolet mit Goldkette? Also tiefergelegt und CSL Felgen, die mir an dem Auto überhaupt nicht gefallen, drangeklebt und dafür den irrwitzigen Preis. Ne, das Nummernschild sagt schon zu viel aus :P Ich habe für 20tkm mehr weniger als die Hälfte bezahlt vor 3 Jahren. Und so begehrt ist die Karre nicht.

Mein max. Preis wenn optisch das meine Traumkarre darstellen würde und Sitze Fahrersitz und Lenkrad neuer als Neu aussehen: 12 000. Und das ist schon Genieser-Sonntagsfahrer-Preis. Da würde ich eher schon den Bauernporsche runterranzen...