Beiträge von Michi

Macht meiner ab und an auch und habe da eigentlich keine bedenken...

Wenn du vorher sehr sehr sportlich gefahren bist kommt das gerne mal vor, denn die Automatik passt sich ja deiner Fahrweise an... Von daher grübelt sie ob sie nun schalten soll oder noch warten damit du im Drehmoment starken Bereich bleibst und vorwärts kommst.

Neue Software drauf kann helfen, oder einfach mal Batterie-Reset.

+ Pol einfach mal 30 Minuten abnehmen und danach lernt es wieder von neuem..

Versicherung mehr
    Steuer mehr
    Sprit mehr
    Reperaturen mehr
    Inspektionen mehr
    Fahrspaß - SEHR VIEL MEHR !! :D

Also bei den M3 ist einiges zu beachten.. bzw das wichtigste ist das Herz, auch Motor genannt...

Die Motoren sind gerne mal geflogen weil es ein Problem mit der Ölversorgung gab und sie irgendwann "trocken" liefen - Problem gabs aber nicht mehr mit den Motoren nach 05/04 soweit ich weiß. Desweiteren sollte der Wagen so um die 60´000 Km liegen... Zu deiner Sicherheit lass vor dem Kauf eine Kompressionsmessung aller Zylinder durchführen... Generell sagen einige das man bei 100´000 KM die Pleul tauschen sollten da diese auch eine Gefahr darstellen...

Einbau, Abstimmung, Tüv würde ich mal grob sagen 1000 - 2000 Euro zusätzlich.

Schmeiße die Asatronic weg und lasse das ganze Individuell abstimmen. Die ASAtronic gaukelt dem LMM Werte vor soweit ich weiß.

Ach und einen Ladeluftkühler empfehle ich auch noch.... ;)

BTT bitte - für das Thema " was ist besser ? " gibts garantiert hier schon genug Auffassungen ;)

Jeder ist eben von etwas anderem Überzeugt.

Ich hatte mit meiner LPG Anlage auf dem Prüfstand 167 ps, die NM weiß ich nicht mehr, daher 3 PS Verlust. Kumpel mit seiner Einspritzer hatte 141 von 150 Pferden.

Ich hab ne Verdampfer..

aber die 15000 euro sind schon derbe

Noelle, Hamann und co verlangen für die Hubraumerweiterung um die 7000 euro.

Mit den Nocken... Da hast du eben mehr Leistung oben rum und unten hast du dann immer noch einen schwachen 2,2l Motor.

Wenn man einen Motor hat mit vielen Kilometern wäre das schon eine feine sache.

Man kaufe sich einen 320i mit vielen KM und sehr sehr guter Ausstattung und spart dann eben auf so etwas ;)

Ich denke mal da wirst du in den sauren Apfel beißen müssen :(

Ist es denn definitiv sicher dass das Verteilergetriebe defekt ist oder nur ein Verdacht ?

Würde erst was tauschen lassen wenn sie dir das defekte Teil unter die Nase halten :)

Nein, mein hubraum hat sich vergrößert und das LPG Steuergrät wird nun neu eingestellt, der Umrüster meinte aber zu mir das eventuell neue Düsen fällig werden...

Ein anderer der sich die Anlage angesehen hatte, meinte das diese ausreichen würden.

Frage also hier noch einmal nach, falls er mir nur was aufschwatzen will ;)

Zitat

Original von DerNeo
    Hallo,

weis einer ob es für den 325TI ( 3 türer ) LDS doors gibt? sprich Flügeltüren?

und weis einer ob der Einbau große änderungen verlangt oder ob es so passt?

dann hast du allerdings gegen den Megane erst recht keine Chance mehr durch das Mehrgewicht..

Spar dir das Geld und investiere das in was sinnvolles wie z.b. andere Nockenwellen, Fächerkrümmer, Rennkats und eine Abstimmung auf dem Prüfstand... Dann hast du auch was, was du spürst ;)