Das ist normal das man da fester drücken muss... Das müsste aber auch eine Frau schaffen..
Beiträge von Michi
-
-
Aber recht hat er.. Jetzt motzt der Botezz mal net rum oder pöpelt wen an dann machts eben ein anderer, das Forum ist echt phenomenal geworden in letzter Zeit...
Ich persönlich bevorzuge Regelin weil ich durchweg nur gutes höre und man da zum Chippen an keinen Hinterhof oder in eine Pakstation fahren muss und da nur ein Laptop ran kommt.
-
Wobei der Plattenfilter keine Leistung bringt... Habe es mit und ohne messen lassen. Nach der Kennfeldoptimierung auch wieder - da waren es dann 2 ps
Die meisten empfehlen eh danach auf den Plattenfilter zu gehen...
Gute Adresse für Kennfeldoptimierung wäre z.b. Regelin.
-
Punkt 1: Eine Einzeldrosselklappe wäre eine Idee, allerdings macht die fast mehr Probleme wie nutzen ! Alternativ eine BMC-Airbox.
Punkt 2: Eine Bastuck/Eisenmann Anlage ab Kat, Dazu ein SuperSprint Krümmer + kat aber dann bist du um die 3500 Euro los.
Punkt 3: Kennfeldoptimierung: Hier solltest du Dein Augenmerk auf die NM legen, die wirst du merken, die PS nicht.. Aber damit kommst Du über Deine angstrebten 200 PS
Punkt 3: Das mit der Schwungscheibe würde ich sein lassen. Kumpel von mir hatte sie bei seinem Honda Integra verbaut und hat das Teil wieder raus genommen. Drehfreudiger wird er, er verbessert sich auch enorm im Anzug, allerdings hast du einen sehr unruhigen lauf. Da wären andere Nockenwellen + Ventilfedern inkl Kennfeldoptimierung nützlicher.
Wie Du siehst hast du hier eine Spanne von 400€ ( Kennfeld ) bis X Tausend alles offen
-
Gibt dazu hier auch unzählige Threads wo Diagnosen anderer User aufgezählt werden
Luftmassenmesser, Nockenwellen Sensoren... Mal den Speicher auslesen lassen dann bist du oft klüger, dann können wir Dir auch besser helfen
-
Die Motorkontrollleuchte hat bei Dir also nicht geleuchtet ?
Ich glaube ich lese meinen Fehlerspeicher auch mal aus..
Ja 75 € geht in Ordnung. Wenn Du mal googelst findest Du bestimmt irgendwo auch eine brauchbare Anleitung.
-
Lass lieber die Pfoten von den Boxen und lass eine Kennfeldoptimierung bei Regelin / Chip4Power machen via OBD...
Die Box gaukelt falsche Werte vor und fügt deinem Motor somit schaden zu.
-
Also ich fahre meinen 320iA kaum unter 12 Liter...
Zur Zeit ist der verbrauch so weit unten weil ich sehr sehr Passiv fahre... Leider hört man den feinen Motorklang erst ab ca. 2800 Touren und der macht eben Süchtig !
-
Zitat
Original von 330d-touring
Hallo,bei meinem BMW 330d touring wurde bei Kilometerstand 66860 ein Kundendienst durchgeführt, der noch zu Lasten des Verkäufers ging.
Ölfilter 16,80 EUR
5W30 Longlife Öl BMW 04 (21,80 EUR/Liter) 147,15 EUR
Bremsscheibe vorne ATE (58,42 EUR x 2) 116,84 EUR
Bremsscheibe hinten ATE (76,50 EUR x 2) 153,00 EUR
Bremsbeläge vorne ATE 71,50 EUR
Bremsbeläge hinten 75,00 EUR
Warnkontakte (12,20 EUR x 2) 24,40 EUR
Bremsflüssigkeit (7,50 EUR/Liter) 11,25 EUR
Arbeit gesamt 210,00 EURNetto 825,94 EUR
MWST 156,93 EUR
TOTAL 982,87 EURWas heißt eigentlich ATE, und wie beurteilt ihr das Preis-/Leistungsverhältnis?
mfg 330d-touring
Na Du hast es aber krachen lassen ! Da hatte der Verkäufer nichts mehr zu lachen
-
Soweit ich weiß haben die 4 Zyl kein E-gas..
Mhh, gute frage was das sein könnte, nockenwellensensor würde es anzeigen ..
Zeigt es im Fehlerspeicher an wenn die Werte der angesaugten Luft nicht stimmen ?
Vielleicht zieht er ja irgendwie Falschluft..
Kann aber auch an den Zündkerzen liegen - Sind das noch die ersten ?