Beiträge von Michi

ja ja :D
    wie ich oben schon schrieb - bin ich was prognosen angeht eher pessimistisch :)

Verbrauchsreduzierung - Habe bei gleichem Fahrstil ca. 0,5l weniger verbraucht. Fahre zwar nicht immer die gleiche strecke aber das kann ich bisher sagen.

Aber das schöne ist, nun wenn er kalt ist und ich fahre los ruckelt er nicht mehr, er nimmt das e-gas richtig geil an.. musste vorher immer ca. nen cm drücken damit da was kam.. jetz brauche ich nur noch antippen..

Als ich mal nen kickdown an einer ampel gemacht hab ging der um welten besser.. unten rum ist deffinitv mehr kraft zuhause. aber so das es einen nun in den sitz haut ist es bei weitem noch nicht :(

Das wird dann in zwei Jahren ein neuer E46 machen müssen :D

249 euro hat der spaß gekostet - ohne Leistungsmessungen

Meine Vorstellungen waren eigentlich den verbrauch ein wenig zu senken, ruhigerer lauf wenn er kalt ist und mehr drehfreude und etwas mehr leistung im unteren drehzahlbereich

Gemacht wurde das ganze bei Chip4Power und mein bimmer hatte 97000 km runter

Alles in allem kann ich es nur empfehlen ;) Leider habe ich keinen Schalter, dort soll man es ja noch besser merken da der drehmomentwanlder beim E46, bzw bei der 2,2l Maschine gut Leistung verschlingt :(

Okay hat sich erledigt :D

Habe mir das eben von regilin bestätigen lassen ... Bei diesen drehzahlen kommen die Vanos ins spiel und dann fällt die Leistung kurz minimal ab :D

Aber muss sagen das die ganze sache doch einiges mehr gebracht hat an leistung als ich dachte ;) wie gut das ich oft so realistisch-pessimistisch denke :D

Guten Tag

nach meiner Kennfeldoptimierung bin ich mal auf den Prüfstand..

fazit waren 11 ps mehr + 10 NM zuwachs.

Aber was mich wundert..bei 4000 upm bricht er ein und bei 4800 upm zieht er wieder an...

Man sagte mir das in dem drehzahlbereich die umschaltung der Vanos stattfindet und es normal sei - was meint ihr ?

Mhh, jetzt pauschal sagen BMW ist schrott wäre definitv falsch...

Mein 320i lief am anfang auch nicht, den hatte ein Rentnerpar..bis 3000 zog er noch und danach gings langsam und über 4500 upm wollte er anfangs nicht..

auf der ab war bei 160 km/h schluss.. dachte mir auch erst " boa dreckskarre... musst ja nen berg runterschupsen das was geht :D " aber nach 300km schnelle autobahnfahrt ging das so allmählich... nun ist es ein sehr sehr gutlaufender 320iA :D

Hehe stimmt.. Mit 17" Geht der bestimmt extrem..denke was kleineres wird mit den bremsen dann gar nicht mehr möglich sein.. 316i.. dazu auspuff M3 Optik..joa wäre lustig :D

Also am besten morgen im Lotto abräumen und dann bei G-Power nen termin ausmachen :)

so mal wieder back to topic..wir wollen ja nicht bechas schönen thread verschandeln :D

Frage einfach mal beim Bosch dienst an, die haben in der Regel auch gleich einen Prüfstand mit dabei.

Dann gäbe es noch SKN und Regilin.. Machen n1 arbeit aber kostet dann schon wieder mehr wie 300. Alternativ gäbe es noch Chip4Power.. Da bekommst du deffinitv dein Geld wieder wenn du nicht zufrieden bist - bei mir ist das eingetroffen was zu erwarten ist ;)

Na dann lasse mal eine Kennfeldoptimierung machen - fahre damit 1000 km und dann wäge ab ob es sich gelohnt hat - Die großen anbieter bieten auch eine Geld - zurück - Garantie an.

Ich habe es wie gesagt auch machen lassen, man merkt schon ein wenig aber das ich jetzt sage ich spüre die neue power wäre übertrieben, faktum ist man merkt ein wenig.

Frage ist eben was du willst.. Kennfeld ist eine kleine, günstige alternative.
    Alternativ gäbe es noch Krümmer tauschen, 200 Zeller rennkatt - Sportauspuffanlage, andere nockenwellen, einzeldrosselklappe..

Gibt viele dinge, die Hardware zu tauschen bringt den meisten erfolg, ist allerdings auch sehr sehr kostenintensiv.