Beiträge von Michi

das sowas unfreundliches mod wird..ei ei ei ...

es gibt eben Leute die andere Meinungen haben und die solltest auch DU akzeptieren.. Wenn du das nicht kannst ist das nicht mein Problem :D

Also geh Sterne putzen..

hehe - na dann fahre ich die tage mal zu regilin.. vllt wird ja aus meinem 2,2l 320i mit 170 ps ein auto mit 185 ps..

am mittwoch werde ich auf den prüfstand fahren..mal sehen ob zu den 171 ps + 214 nm vorher noch was drauf gekommen ist :D
    kannst mir nen tip geben ? :)

Ich habe eine Kennfeldoptmierung hinter mir und weiß was das beim Benziner
    bringt.

Und der vergleich - Bin beide als Schalter gefahren und konnte keinen brachialen unterschied spüren. Selbst als beide gegeneinander auf der Autobahn gefahren sind kam der 323i nur ne Wagenlänge weiter weg ;)

Sollte nicht als Beleidigung rüber kommen, aber es ist nun mal so ;)

Wenn du eine Kennfeldoptimierung gemacht hast, hast du ein besseres ansprechverhalten vom Gas und er ist drehfreudiger. Aber mehr V-Max hast du nicht, Beschleunigung nimmt um 0,XX sekunden zu und der Verbrauch geht ein wenig runter weil du eben ein wenig mehr Drehmoment hast.
    Bin realist und ich MUSS sagen das man einen Benziner Optimieren kann, aber der 323er macht dem 325er trotzdem noch keine konkurrenz.

Und ich entschuldige mich nochmals falls das falsch rüber kam @ bootezz.. :D

Gruß

unwahrscheinlich das er aus dem 323i die 19 - 23 ps holt. Kennfeld bringt dir vielleicht 5 PS und ein besseres durchzugsgefühl.

Der 323er hat die gleichen Bohrung soweit ich weiß.. kuck mal bei noelle motors..aber da kommst auch net unter 2000 weg.

Der 323er ist halt eben ein bisschen besserer 320i.. Wenn dann gleich eine 3l Maschine reinhängen lassen..dann aber wieder mords viel wechseln...Auto verkaufen und gleich was gescheites kaufen;)

Willst Du einen Renntouring bauen ? :D

Was glaube ich vergessen wurde - du musst die Benzinleitungen, Benzinpumpe und das ganze alles ändern weil ein Diesel andere Leitungen hat. Würde mal sagen mit 12 - 20´000 euro umbau bist du dabei.

Touring verkaufen - M3 kaufen

denke mal für 25000 flocken bekommt man schon einen feinen M3

Alternativ noch einen 330 Touring holen und Kompressor verbauen ;)

Na dann muss ein M3 her oder ein 540i, da kannst du das machen.. Allerdings steht das meiner Meinung nach in keiner Relation was kosten und nutzen angeht.

Mein Onkel ist mal von München nach Dresden gefahren - einmal 150 dauerhaft und einmal 230 - 250 wo es ging... Fazit: 15 Minuten eher dort, aber 3,5l/100 km mehr verbraucht.

Also meiner Meinung nach null Logik was Deine frage angeht. Ein 325ti reicht vollkommen. Ich fahre auch gerne, habe einen 320iA aber die 220 reichen weil wie sagte der E46 dann mit 18" Mischbereifung auf Spurrillenjagdt geht und das fahren dann anstrengend wird als chillig...

hm also wenn du sagst 10 km/h mehr war das auch ein 535d mehr weil der oben rum doch auch ein wenig nachlässt... würde eher mal auf 535i - 540i tippen.

Mit der 17er Bereifung, Serienfahrwerk und keine Domstreben ist es klar ads man das Gefühl hat man fliegt gleich. Hatte ich mit meinem 320er bei 220 mit den 17ern auch - danach auf 18" Mischbereifung und das wurde schonmal gut besser, danach noch andere Federn und ich konnte auch mit 220 in eine Kurve :D