Beiträge von Michi

mhh. dann muss an dem 323i von nem kollegen was kaputt sein..

wenn ich mit dem am abend ab und an unterwegs bin fährt der in der stadt nich unter 11l und er fährt da eher normal...ab und an bekommt er mal die sporen...9,5l is bei 1/3 stadt realistisch..

und ich fahre relativ normal .. habe in früh und abends allerdings immer nur ca. 8 km bis zur arbeit - d.h. er ist kalt und der motor verlangt mehr saft

Wenn du kaum stadtanteile hast fährst du einen 330i Automatik mit 10l oder weniger. In der stadt säuft er allerdings wie ein loch.

328, 330..

Fahr beide probe und du merkst sofort einen unterschied ;) Ich würde eher zum 330i tendieren. SMG oder Schalter ist da relativ, SMG ist was für schaltfaule aber hast den gleichen verbrauch wie ein Schalter.

Bin den selbst schon gefahren und war sehr zufrieden - aber mit schalter gehts noch besser :)

habe ja egas...

musste das pedal immer einen guten cm drücken bis da was ging... jetzt kann ich das viel feiner dosieren.

Spritersparnis... Auf jeden fall.. hatte vorher im stadtverkehr ca. 12,5l - nun sind es laut spritmonitor noch 11,X

Alles in allem lohnt es sich.

Ich würde mir nie einen Offenen K&N rein..wenn dann für das gleiche geld eine Airbox mit luftführung zum originalen ansaugstuzen vorne an den Nieren.

Was den Plattenfilter angeht - werde bei mir auch einen verbauen, nachteile hat er keine vorteile allerdings auch nicht - außer was die langlebigkeit angeht und er mehr luft durch lässt. Ansauggeräusch...eher nicht, wenn dann nur ein leichtes "pfeiffen"

Korrekt ;)

Allerdings habe ich nun im Kalten zustand einen wesentlich ruhigeren Motorlauf und er schluckt das E-Gas besser.

Bei 5500 Touren gibt es dann nochmal einen spürbaren schub - Hab das gestern mal getestet als ich nen GTI gejagt habe :D

Mein Cousin hat den 320i mit 150 PS chippen lassen und war auf dem Prüfstand 5 PS und 3 NM mehr zu dem was er davor hatte.. Aber das sagte ihm bereits der Tuner das bei dem nichts zu holen ist.

Die 2.0l Maschine war wohl die Falsche Wahl.

Ich habe meinen 2.2l chippen lassen bei Chip4Power und bin zufrieden - 8 kw und 11 NM mehr als zu Serie. Damit kann ich leben.

Der E46 mit V10...

Da gibt es bei myvideo glaube ich sogar eine Doku drüber.. das ist heftig

klickt ihr

Genau wie der M5 von G-Power mit bi-kompressor und 750 PS... Der schnellste Straßenzugelassene BMW allerzeiten..sowas ist nur noch krank :D

Da wirst du hinten schön ziehen dürfen sonst passen die schon einmal gar nicht..

Wenn das original bmw sind dann mit nem festigkeitsgutachtne zum TÜV und einzelabnahme..

Jepp bei mir sieht der Einbruch ähnlich aus.

Allerdings fällt er bei Regelin ein wenig kleiner aus bei mir - aber da machen summa sumarum 2 ps bei 300 upm, also nicht relevant wenn man nicht aus tausensdeljahgt geht :D