Beiträge von Michi

Wenn Du die Leistung permanent abrufst wird das auf kurz oder lang Deinen Motor zerlegen und vor allem der Turbo könnte dabei auch zu schaden kommen. Wenn du bei gleicher Fahrweise bleibst und lässt das machen wäre das vertretbar, dann ist auch die angegebene Verbrauchssenkung drin ;)

So ich habe heute meinen 320iA bei Chip4Power Optimieren lassen. Das ganze hat total ca. 1,5h gedauert.

Ergebniss der ganzen Sache.. Er läuft generell ein wenig souveräner und hatte von 90 km Heimweg ca. 75km Autobahn. Dort lief er im vergleich zu vorher auch schon ein wenig besser und ca. bei 5500 touren schiebt er nochmal ein klein wenig. Summa Sumarum oben rum nichts nennenswertes. Aber nun das was mich extrem überrascht hat. Als ich wieder in der Stadt war dachte ich mir ich teste mal den Abzug - und das ist definitiv kein vergleich mehr zu vorher. Der hat um einiges mehr angeschoben aber ab ca. 120 km/h ist man wieder bei der alten "Leistung"

Ich würde es wieder tun. Bei konstanter Geschwindigkeit von ca. 160 km/h hat er 0,5l weniger laut BC gefressen. Aber darauf gehe ich nicht so weil ich mit infodoc ja doch seeeehr zügig heim bin. Denke er kann auch bestätigen das er sehr gut lief. Wobei mein Motor wohl seeehr nach oben streut.

Ja ist mir klar - ich dachte man denkt soweit weiter das ich mit monteur die Werksatt meinte - bzw deren Betriebshaftplficht...

Manche haben eben andere ansichten bzw haben aus sicherer quelle informationen was dies betrifft.

Tja wie gesagt, ich mache das so, habe es bisher so gemacht und werde es auch weiterhin so machen ;) Wenn es jemand anders sieht es eben seine Meinung und darauf hat jeder ein Recht - und da kannst du mir nicht widersprechen ^^

Entweder ein defekter Sensor oder die Sensoren sind einfach nur dreckig - Abwischen und nochmal testen.

Wenn das mit der Temp nicht mehr funktioniert.. Dann würde ich mal zum freundlichen fragen und hören was der sagt. der wird wohl den Fehlerspeicher auslesen wollen was ich dir auch empfehlen würde..

Es ging hier um reine Stahlfelgen - und da steht NIE drauf nachziehen. Habe zwei solche fälle in der Bekanntschaft. Beide haben recht bekommen und der Reifenmonteur musste blechen - Von daher ;)

Und wenn das nicht reicht - Melde dich bei mir dann kläre ich dich mal auf über das Teil - Da musst du nur einen Adapter anstecken - zwei Stecker an den Adapter und dann ein paar kabel in den Kofferraum legen oder je nachdem wo Du das Teil haben willst - Damit hast du mehr Leistung auf den Boxen - folglich mehr Klang und auch mehr Bass - Je nachdem wie Du das eben einstellst ;)

Die Arme Firma BMW muss eben auch überleben, daher die Preise :D

Was das angeht - würde ich tauschen und auch umstecken LASSEN ! Das hat nen rechtlichen Aspekt. Sollte mich mal ein Reifen überholen, was ja rein theoretisch auch passieren kann und du hast selbst gewechselt stehst du mit dem schaden alleine da - hat man das machen lassen, haftet die Werkstatt. Ich habe bei mir fürs umstecken 12 Euro bezahlt... Das heißt ich trinke bis Mitte April 4 Getränke weniger wenn ich weggehe und hab das wieder drin :D