na frag doch mal bei BMW an... Wenn das teil noch nie benutzt ist verlangst einfach den neupreis... oder verkaufe das teil an ein museum
Beiträge von Michi
-
-
Na da hast Du ja den fehler gefunden. Wie so oft nur eine Kleinigkeit.
Hatte das gleiche Problem - allerdings war bei mir der Kontakt vom Stecker ein wenig "marode"
-
Den Leuten mit Rat und Tat zur Seite stehen und "Administrative" arbeiten im Forum erledigen, wie falsche Beiträge in die richtigen Unterforen verschieben zum Beispiel
-
Also ich sage dazu nur eins...Nehme den mit Harman Kardon
Die Standardlautsprecher sind eine Krankheit. Da geht mal gar nichts. Das Harman-Kardon klingt einfach nach viel mehr, was den Bass angeht, es ist einer da, aber eben dezent.
Ich habe bei mir die normalen Lautsprecher raus und neue aus dem Zubehör verbaut da mir das Harman-Kardon einfach zu teuer ist, habe die Blaupunkt PnP475 an mein Radio angeschlossen ( Endstufe, aber man muss keine Chinc und ähnliches verlegen, ist eine Plug ´nd Play Lösung wie der name schon sagt ) und du hast einen Hammer klang. Durfe einen E46 mit HK hören der das verbaut hatte...
Das normale ist ein Witz, das ist wie eine Anlage vom 98er Golf
Seat, bzw die neueren VW´s haben ja generell Radios verbaut die eine sehr höhere Ausgangsleistung haben als die " alten" Radios von BMW. Mit einem Zubehörradio geht da natürlich selbst bei den normalen noch mehr. Aber das zerstört leider das schöne Armaturenbrett.
-
Na dann rufe doch dorten an und frage an..Bzw, Bootez hat ja seine ICQ-Nummer.
Lieb fragen und Du bekommst sie bestimmt
-
Gibt für die E46 leider keine 6-Gang automatik, sonst hätte ich das auch schon verbaut. Das vom E90 passt leider nicht.
230 im 4 gang ich weiß nicht so recht und dann im 5 gang gehen mit glück 230
Fällt Dir der Fehler in Deinem Satz auf ?
-
318er = 4 Zyl = Sparsam und der mit 143 PS macht sogar ein wenig spaß
320er = 6 Zyl = Verbrauch ca. 10l gemischt, dynamisch, nett zum cruissen aber eine "rennsemmel" ist er nicht. Aber wen einen, dann mit M54 und 170 PS
325 = 6 Zyl = Verbrauch minimal mehr wie der 320er = Hier geht der Fahrspaß los, der Motor hat sehr gut dampf und macht auch oben rum noch spaß.
330er = Der gleich Motor wie du ihn in deinem E39 hast, vorausgesetzt du hast keinen Diesel. Meiner Meinung nach der beste Motor von allen.
Wenn du das Geld hast einen 330er mit guter Ausstattung zu bekommen, nehme den.
Wenn du aber wenig verbrauch haben willst und nur in der Stadt unterwegs bist - würde es ein 318er oder 320er auch tun.
Man sollte erstmal wissen in welchem rahmen du dein Auto bewegst
-
also ich kuck immer so alle 2 - 3 Tankfüllungen nach Reifendruck, Wasser und Ölstand.
Bis zur Gelben Leuchte würde ich allerdings nie warten...Lieber kucke ich zwei mal zu oft als einmal zu wenig
-
Am Freitag werde ich bei mir diese Optimierung mal testen. Da ich noch nicht weiß welches Steuergerät ich verbaut habe wegen der Lernphase kann ich dann am Samstag eventuell einen Bericht schreiben. Leistungsmessung werde ich nicht bei C4P machen lassen. Ist ein sehr kompetenter und vor allem sind die sehr sehr nett, aber trotzdem hätte ich das ganze dann Neutral. Irgendwo muss ich mal suchen hatte der Vorbesitzer schon eine Leistungsmessung machen lassen da waren es glaub ich 4 PS und 2 NM was gemessen wurde.
Aber hauptsächlich geht es mir um ruhigeren Leerlauf, "weniger verbrauch" und das er das Gas spontaner annimmt. Die Leistung ist dabei eher sekundär.
-
Na das feine ist ja, wir pkw fahrer tragen ja glaub ich gerade mal mit 5 % des gesammten CO2 ausstoßes bei. Fast alles geht doch auf das Konto der industrie aber denen traut man sich nicht auflagen auf zu brummen weil die ja ins ausland abwandern könnten - somit geht wieder kohle flöten..
naja mir ist das auch wurscht - ich drücke trotzem aufs pedal. Die Politik sollte mal von dem trip kommen die geschehnisse aus dem zweiten weltkrieg mit sowas wieder gutmachen zu wollen...