Beiträge von Michi

habe ca. 50% stadtanteil aber da kann ich ihn gut laufen lassen weil ich mittlerweile weiß die die ampeln schalten...ab und an muss ich mal stehen bleiben, aber kann meine 60 eigentlich konstant halten..

habe bisher 2 mal voll gemacht.. werde den tank mal leer fahren und dann mal ausrechnen wie weit ich mit den 30l lpg gekommen bin wo ich getankt habe...dann weiß ich ja was ich habe..

was den BC angeht - den beachte ich jetzt gar nicht mehr :D

fahr auch nen 320i allerdings mit Automatik

Wenn der Automat vom 1 in den 2 schaltet, der 2 schon drin ist und last auf die achse kommt höre ich auch immer einen leichten schlag und das hat nichts mit dem getriebe zu tun, wenn ich gas weg nehme und gebe - das gleiche spiel...

mein :) meinte zu mir auch das sei normal das sein 7 jahre altes auto irgendwann geräusche entwickle...

Joa der ist voll in Ordnung.

Er hat mir auch gleich noch geraten nicht auf die BC-Anzeige zu achten und auch nicht auf das was das kleine Teil anzeigt wo man die LPG Anlage an, bzw ausschalten kann..solange zu fahren wie es piepst und dann einfach mal runterrechnen.

So hatte eben mit dem Cheff ein landes, intensives gespräch :D

Die Verkleidung mache ich nun selbst wieder ran, das mit dem Schlauch vom Tank zum Stutzen machen die neu wenn ich meine 1000er inspektion habe und den Verbrauch - Ich soll den Tank mal randvoll machen, anzeige im KI reseten und fahren bis das Teil piepst. Als entschädigung geht die 1. Inspektion aufs Haus :D

Mal sehen was raus kommt...

Oh sorry, da hast Du recht, da habe ich den passus wohl aus den Augen verloren.

Aber das ist generell ansichtssache was man wie wo macht, da hat eben jeder seine vorlieben. Aber ich kann sagen das man mit der VHV genau so günstig fährt wie beisp. mit huk24 und kann zu einem Vertreter marschieren, ob eine HUK filiale auch HUK24-Verträge betreuen darf weiß ich allerdings nichts..

Guten Tag

So, seit ca. einer Woche habe ich nun auch eine Gasanlage verbaut. Angaben zur Anlage, Hersteller, Tankvolumen und Bilder gibt es die Tage mal wenn der Stress rum ist.

Ist es denn normal das mein 320iA, bei einer Fahrweise wo ich fast schon einpenne immer noch 16l frisst ? Ist das am Anfang normal oder muss einfach das Steuergerät umgestellt werden ?

Desweiteren haben die auch ein wenig kacke gebaut...haben den Schlauch vom Tankstutzen zum Tank in der Reserveradmulde so gelegt das meine Ablageschale nun nicht mehr passt...Bisher bin ich eher noch unzufrieden... Leistungsverlust ist null da, das ist schon mal das schöne...

Joa ist ganz günstig.

Allerdings ist bei Huk24 eben vorgeschrieben in welche Werkstatt Du fahren musst wenn du ein Unfall hast und es wird ein Gutachter von der Gesellschaft beauftragt die "angewiesen" werden den Schaden minimal zu bewerten.

Bei Direktversicherern ist nur der Beitrag gut, sobald sie leisten müssen - Viel Glück :D Da haben mir meine Kunden schon die besten Geschichten erzählt.

Was Allianz angeht, die kämpfen ja bekanntlich um jeden Cent den sie aus bezahlen müssen... Ein Kunde von mir hat bsp. ne Katze überfahren, die VHV hat es gezahlt, laut Allianzfutzi hätten die nicht gezahlt da Wild wie viele andere.

Man sollte auch die AVB immer genau lesen und nicht nur auf den Beitrag "klotzen"

Mh, Botezz kann sicher sagen was so eine Inspektion bei Mercedes kostet. Mein Kollege hier im Büro hat nen E220 CDI und meinte, er bleche für die große Inspektion bsp. 800 Euro hin. Und da sind noch keine versteckten Mängel dabei.

VW ist auch schweine Teuer, dort bekommt man teilweise nicht mal den Leihwagen für die Stunden als Dankeschön gestellt - Bei BMW bekommst du den bei einem freundlichen Autohaus gratis dazu.

Also man kann sagen was man will... Einerseits verstehe ich dich, Kohlefaser aber andererseits habe ich auch mitbekommen wie schwer sich Leute dann tun, wenn bei einer Inspektion kein Stempel von BMW drin ist sondern von PitStop oder einer anderen Werkstatt... Da geht der Wert des Wagens dann eventuell auch mal runter.

Und was den Preis angeht - Alles Verhandlungssache ;) Auch ein BMW-Serviceberater lässt mit sich reden.

Was die Debatte angeht mit den 5 cent mehr an Sprit. Ob du BMW, Audi, Porsche oder nen Trabbi fährst, die 5 cent würden dich immer treffen...Und 2,50... Da raucht man eben am Tag ein paar weniger dann passt das auch wieder ;)