Beiträge von Heiko3Ci

Warum willst du das tun? Du wechselst doch bestimmt auch nicht grundlos deine Lieblingsbiersorte? Nur weil es im Winter draußen 15 grad kühler ist, wird dein Motor bei einer längeren Fahrt bzw. Vollgaseinsatz genauso heiß wie im Sommer. Die erhöhte Viskosität des w40 ist auch hier sinnvoll. Die Kaltstarteigenschaften definieren sich über den Viskoindex bei -30 und den Pourpoint - da nehmen sich die 5Wxx Öle kaum etwas.

Stimmt schon, nur verwende ich auch Hydroadditiv. Meine Annahme war das es das Öl noch etwas eindickt. Ich schreibe extra nicht 'Visko erhöht' da ich das eher weniger vermute. Auch dickes Öl kann denk ich kann schlechte Visko haben.
    Also ich hätte für den Winter tatsächlich ein Vollsyn 5w30 plus Hydroaddi nehmen wollen.

Lukoil Genesis 5w40 Freigabe LL01 und diverse andere wie Porsche A40 und zB 229.5/3
    Fahre es in beiden Fahrzeugen, zusätzlich mit LM Hydro Add.
    Zum Ölwechsel Herbst werde ich mal auf 5w30 setzen, hohe Heißvisko dürfte da weniger notwendig sein.

Na laut Plan ist es bei mir die 36. 35 war leer und 37 ( auch 50A ) war aber was anderes, ich glaub der Elektrolüfter.
    Das Geräusch war auch recht dröhnig, etwas ungewohnt. So ein Sound gas da noch nie. Kann es sein das trotzdem irgend eine Klappe/ Ventil oder so öffnet?

Ich hatte auch darüber nach gedacht, vor allem weil meine Spiegel elektrisch anklappbar sind, ihr wisst was das als Ersatzteil kostet. :S
    Na jedenfalls hab ich wohl oder übel sein lassen, weil ich keine Möglichkeit fand, Aluguß zuverlässig zu kleben. Und bei 230 auf der Autobahn will ich lieber nicht über einen abfliegenden Spiegel Gedanken machen müssen. ;)
    Letztendlich gab es auch keinen gebrauchten ( elek. Anklappbar ) und hab mir letztendlich einen normalen gekauft, neu und meine Sachen dann daran umgebaut wie zB Stromanschluß und die Kappe.

Moin, ich suche in der FAQ diese Anleitung für SekuPumpe, finde nix. Also Sicherung ziehen reicht um die still zu legen?
    50A gibt nur die eine? Hab noch nie in den Kasten vorn rein geschaut. 50A ist aber heftig viel für so ein relativ kleines Ding oder?

Das eigene bemerken von Abgasdunst kann mit unter schwer sein, lass doch mal einen Bekannten hinter dir fahren, falls du so einen netten Bekannten hast, momentan haben ja noch viele frei. Der könnte dann den Auspuff beobachten.
    Und mit Waagerecht sollte es nicht an Dummheit erinnern, sondern manche wissen es einfach nicht das ein waagerechtes Auto absolut nötig ist zum Ölmessen.