Also der Metalrahmen ist dann auch gebrochen? Als mein rechter Spiegel abgetreten wurde, war da auch nur noch der Stumpf an der Tür. Innen war ein Metallsockel, wo auch die ganze Elektrik dran verschraubt ist innen, so wie die Spiegelmechanik.
Beiträge von Heiko3Ci
-
-
Halbe Ölmenge bei der kurzen Strecke? Da muss die Autobahn ja völlig eingenebelt gewesen sein.
Noch mal messen aber mit etwas mehr Zeit und vor allem, der Wagen muss waagerecht stehen. -
OKay..ich schau morgen mal nach ob ich Foto technisch was bei meinem ablichten kann. Würde jetzt schwindeln wenn ich sage bei mir ist das ganz anders aber sieht schon eigenartig aus. Evt ist der Federteller doch etwas verbogen?
-
Also Foto 2 würde mir schon fast Angst machen das die Feder raus rutscht.
Falls die Feder unten nicht verbogen ist, bleibt nur das der Federteller aus seiner Fassung gerutscht ist, was ja bei einem E46 Dämpfer passieren kann, ist ja nicht fest verschweißt.
oder der Federteller ist tatsächlich stark verbogen.
Aber ich sehe zB das untere Ende der Feder sitzt auch nicht wirklich in der Aussparung des Federteller. Ich habs mal auf einem xy Foto markiert. Das ist zwar das Domlager, aber unten gibt es genau die gleich Nut.
Das sehe deine Feder nicht wirklic drinn. -
Nicht bös gemenst, bist Du sicher das du die Feder richtig montiert hast? 1. Gibt es oben und unten bei einer Feder und 2. muss das untere Ende Genau in die Ausformung passen.
ODer eins von beidens cheint nicht wirklich in Odnung zu sein, sieht jedenfalls so für mich aus. Ich hatte es noch nie das eine Feder auf dem Federteile so krum und schief saß. -
Sicherlich hängt seine nicht richtig funktionierende Spannungsversorgung mit dem Sprit zusammen....
Klaro, mann denk doch mal nach!
Nein schon klar, aber er meinte ja das der Wagen halt schlecht zieht. Unterspannung ist ein Grund, sicher aber auch evt 'falscher' Sprit. -
Oh doch noch jemand zu Hause?
Ja sind Runflat Good Year.
Also an meinem S203 machen tun die Bilstein relativ brav ihren Dienst seit 2018, sollen aber bald B8 weichen damit die Vorspannung stimmt zu den ST Federn.
Aber das nebenbei.
Ja gut, du meinst die Felgen bzw deren Gewicht lässt alles stärker poltern, ok das ist realtiver Mist. Also nicht was du schreibst, sondern das es die Folge ist der Felgen. -
Bin grad dabei zu ergründen warum meine recht frischen Sachs Dämpfer Super Touring eigentlich sich so bescheiden fahren m.M. nach.
Nun sehe ich grad das Sachs fast nur Zwei-Rohr Dämpfer baut. Offen gesagt, da bin ich grad etwas sprachlos.
Sollte ich mir nun wirklich selbst in den A**** treten warum ich nicht einfach Bilstein genommen habe mit Einrohrtechnik? -
Btw ich hab seit einigen Tagen nur noch Super Plus drin und der Motor geht in höheren Drehzahlen ohne einknicken, richtig gut.
Evt erreiche ich nun auch mehr max speed, müsste ich noch austesten. -
Ja bestenfalls geht er nämlich aus.
Weiß nicht ob du meinen Beitrag dazu gelesen hast, bei mir ist es so.
Was ich noch zu meinem M54 sagen kann, seid ich komplett mit Super Plus durch gespült habe, zieht der deutlich besser, ganz besonders in höheren Drehzahlen.
Ob es beim 4 Zylinder auch sich so verhält weiß ich nicht so ganz.