Beiträge von Heiko3Ci

Ach hier hin ist der verschwunden, ich hab mich schon gewundert. War mir nicht sicher ob der gelöscht, verschoben oder ich vergessen hatte auf Senden zu drücken. :D
    Könnt doch son alten Mann nicht erschrecken, danke trotzdem. 8)
    Also bei mir ist genau das gleiche Stück ndicht wie auf dem Foto da oben.
    Am besten Scheini ausbauen und O-Ring ersetzen oder dicht kitten? Evt ne doofe Frage aber...
    Edit.
    Ok, das ist die Teleskop Düse Nr6 dann

Seit einiger Zeit habe ich mit unter schnellen Verlust des WischWasser. Quelle konnt eich schon identifizieren, eine Kupplung unter dem rechten Scheinwerfer.
    Jetzt hab ich schon das ETK durchsucht und finde das passende Teil einfach nicht. Es scheint komplett kein einziges Teil der Wischwasseranlage zu geben, gibts doch nicht, bin ich blind?

Problem gelöst;
    Gestern hab ich ja u.a. neue Signal-Hörner verbaut links und rechts. Auf der rechten Seite war mir ein Stecker im Weg, also abgenommen.
    Heute nun, war ich wieder in meiner Selbsthilfe, da ich mir gestern noch zwei gebrauchte Nebelleuchten geholt habe. Also war ich heute wieder hinter den Radkästen vorn und als die rechte Seite dran war, lächelte mich doch glatt ein loser Stecker an. OK denk ich nur noch, was das denn und such das Gegenstück. Er gehörte zum Kondensator der Klima. Hatte wohl vergessen den wieder auf zu stecken mit den entsprechenden Folgen.
    Der direkte Probelauf brachte sofortige Erleichterung, Lüfter blieb aus und lief erst mit aktivierter Klima sachte an. Alles gut daher.

Noch hält beim Notlösung. Bin am Überlegen ob ioch das besser reparieren kann. Evt Bohr ich das an der Kupplung etwas auf und klebe ein Röhrchen auf wo der Schlauch dann wieder rauf kann.

Heute habe ich mal den Faltenbalg abgenommen, ist dicht. Blöderweise ist mir an dieser Kupplung da drauf der kleine Schlauchabzweiger gebrochen, blödes Mißgeschick.
    Hab ihn mit Hilfe von Schweißband ( Gummi ) halbwegs Notgeflickt. Funktion ist wohl 'nur' die Econemy/Verbrauch Anzeige, stimmt das?
    War heute wieder unterwegs um ein paar Nebelscheinis abzuholen ( Hamburg-Bremen-Hamburg ) und hab natülich auf dem Rückweg die leere BAB genutzt, im xten Anlauf dann doch noch 230 geschafft mit 6500Umin. Super+ frisch aufgefüllt und gute Wetterlage. ;)
    Ich denke normal wäre natürlich wenn der Motor das ohne 5-6 Anläufe packt. Aber evt sid auch einfach die Kats bissel dicht.
    KGE und Vanos werd ich mich aber noch kümmern, zumindest kann man wohl die Vanos Stellung kontrollieren ob sie richtig öffnet hat mir heute jemand erzählt. Was haltet ihr davon?

Ja das stimmt, fahrbar ist der Wagen.
    Hab evt auch eine Theorie was passiert sein könnte. Der Stecker vom E-Lüfter selber ging wirklich nur ganz schwer aus der Halterng, weil das Kabel sehr kurz war/ist.
    Möglich das ich im Kabel zum Steuergerät evt einen Kabelbruch verursacht habe. Das könnte ich ja testen in dem ich eine Überbrückung lege vom E Lüfter zum Steuergerät.
    Muss mal morgen schauen ob ich das hin kriege.
    Danke erst mal so weit.