Danke! Schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

330i Zimt-Cabrio in Stahlgrau
-
-
Dank einer freundlichen Spende aus dem Form (danke JensGr !) hier auch ein erstes Ergebnis der Aufbereitung von Gurtumlenkern an den vorderen Cabrio-Kopfstützen.
Es handelt sich dabei um das Plast PT, siehe dazu auch den Thread hier: 330ci Cabrio - Stratus-Grau Es lässt sich prima verarbeiten, da es flüssig ist aber gleichzeitig nicht tropft. Der zeitliche Unterschied zwischen den beiden angehängten Bildern beträgt etwa eine Stunde, das Zeug trocknet also fix. Muss nur noch an meiner "Tupftechnik" arbeiten und etwas gleichmässiger arbeiten - vielleicht schleife ich nochmal drüber und bessere etwas nach. Ansonsten wird dann der Langzeitversuch zeigen, was es taugt. Soweit aber erstmal alles top
Anderes Thema, aber auch im Bereich der Kopfstütze: Kann man diese Turmblende an der Kopfstütze alleine tauschen, oder muss dafür die komplette seitliche Gurtführung zerlegt werden? Die hat nämlich 1-2 kleine Gebrauchsspuren.
-
Ist das Plast PT nur eine Kunststoffpflege oder wird da Material aufgetragen wie z.B. bei einer Sprühfolie? Auf deinem Bild würde es so aussehen als hättest du „Material“ aufgetragen.
-
Ist das Plast PT nur eine Kunststoffpflege oder wird da Material aufgetragen wie z.B. bei einer Sprühfolie? Auf deinem Bild würde es so aussehen als hättest du „Material“ aufgetragen.
Ist im Grunde ein Färbemittel, du trägst also Farbe auf.
-
Ich drücke dir die Daumen, dass das so hält. Da es eine Stelle ist, wo durch den Gurt Reibung entsteht, wird die aufgetragene Farbe nicht gut halten. Ich hatte das Zeug bei meinem M5 auf den Stoßleisten in der Stoßstange. Das fing dann nach einiger Zeit teilweise an abzublättern und die Reste wieder von den Leisten abzubekommen, war echt Mist. Ich habe dann von Petzoldt eine Kunststoffpflege verwendet, die einzieht. Das hat bei den Leisten gut funktioniert, aber bei der Gurtführung hat es nichts gebracht. Die grau gewordenen Spiegelrahmen beim E46 konnte man damit auch prima auffrischen...
-
Ja das stimmt, da bin ich auch gespannt. Die ausgeblichene Farbe ist aber nur an den nicht beanspruchten Stellen gewesen, daher warte ich einfach mal ab. Im schlimmsten Fall gibt es eben Neuteile.
Koch Chemie PSS hat an der Gurtführung auch nichts geholfen, im Gegensatz zu vielen anderen Stellen.
-
Und da war sie auch schon wieder zu Ende, die Saison - und das Cabrio steht am CTEK wieder in der Garage.
Vergangenes Wochenende wurde die Leebmann-Aktion natürlich fleissig genutzt, um weitere Teile für die kommende Saison zum einbauen zu haben: Nicht, dass es noch langweilig wird
Hier ein Tipp für alle Cabrio-Fahrer, falls noch nicht bekannt: Bei dem Teil "Abdeckung Gestängeausschnitt", 51438240795, sind übrigen die beiden Klappen zur Abdeckung von Hardtop und der Deckel mit dabei (Teile 10 und 11 sind bei 9 enthalten http://de.bmwfans.info/parts-c…/lateral_trim_panel_rear/).
-
Nicht nur das, der "Deckel" kostet momentan "nur" um die 24€. Zwischenzeitlich erinnere ich mich mal an 60-70€ pro Seite.
-
-
Aber das ist "nur" Kosmetik - oder geht da was dran kaputt?