Beiträge von Hein_Bloed

Nachdem die ersten Teile der Leebmann-Jubiläumsaktion angekommen sind, geht's im Innenraum nahtlos weiter. Im wesentlichen handelte es sich um Blenden, Kunststoffteile und weitere Softlack-Teile, die in die Jahre gekommen waren. Dazu gehörten auch die Auflagen des Windschotts: Die Gummis am Ende dieser kleinen Metallbügel waren (durch falsche Lagerung/Handhabung oder einfach durch zweckgemäßen Gebrauch?) hinüber. Der Austausch ist dank nur einer Schraube je Seite jedoch denkbar einfach.

Ebenfalls von Leebmann kamen neue Federn an. Ursprünglich war der Plan, ein Eibach Prokit zu verbauen, zu welchem es hier im Forum auch sehr gute Erfahrungen gibt. Nach reiflicher Überlegung werden es dann aber doch die originalen Federn werden, auch wenn's weh tut. Bei der Auswahl der Federn hilft dann der Freundliche vor Ort weiter, denn die Federtabelle gibt's nicht im VIN-Decoder. Langsam aber sicher sind nun alle Teile für's neue Fahrwerk vorhanden, und je nachdem was der TÜV in 3 Monaten sagt kommen die neuen Teile ggf. noch dieses Jahr ins Auto.

Ansonsten gab's noch eine kleine Innenraumaufbereitung mit Koch Chemie ASC und dem Refresh Cockpit Care. Letzteres ist wirklich ein toller Tipp für das E46-Armaturenbrett, zumal es nicht glänzt, vor UV-Strahlung schützt und einen schönen matten Look auf dem Vinylmaterial hinterlässt.

Vanny330 hat Recht, das ist normal.

Ohne die Stäbe jetzt zu kennen: Entscheidend ist ja nicht nur die Länge, sondern vor allem der Max/Min-Bereich. Ist der denn bei beiden Stäben vergleichbar, gemessen von der Lasche des Ölstabs?

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, so schätze ich das Inserat auch ein. Dafür ist es eben auch 5 k€ günstiger als die anderen, dafür könnte man schon ein bisschen stemmen. Wäre der in meiner Nähe, würde ich den zumindest mal ansehen - wie du schon sagst, da müsste man gut hinschauen.
    Meine Meinung: Wir reden hier vom Hobby, da spielt Idealismus rein. Solange die Karosserie grundsätzlich okay ist kann man viel wieder hinbekommen, sind ja im Grunde alles nur Teile. Kommt eben drauf an, wie leidensfähig (zeitlich und finanziell) man ist.

Nachdem schon die Suche nach einem gute Ci Coupe ein halbes Jahr gedauert hat (und zum Schluss der Kompromiss "silber" eingegangen wurde) bin ich beim Stoffdach dann letztendlich beim Z4 mit M54B30 gelandet. Hat zwar auch Monate gedauert aber die Auswahl an Guten ist etwas größer und der Spaßfaktor noch höher.

Auch schick - habe eben mal gestalkt und deinen Beitrag im Z4-Forum gefunden. Schönes Auto! Bin so einen Wagen noch nie gefahren, ist sicher spannend wenn man wie du den (fast) gleichen Motor in unterschiedlichen Karosserien fahren kann.

Oh Mist, habe natürlich nur deine Wunschliste im letzten Absatz gelesen, und nicht die ersten Zeilen mit "330" :)

Die Autos sehen natürlich beide erstmal gut aus. Bei der Standzeit des letzteren könnte das SMG eine Rolle spielen, von dessen potentiellen Spielchen hast du sicher schon gelesen.

Um mal offen zu sprechen: Den Preis von 15 k€ für den Göttinger fände ich völlig ok, wenn denn auch technisch alles top ist bzw. die Kinderkrankheiten behoben wurden.