Beiträge von E46 Cabrio-Fan

klopf mal von hinten leicht gegen den Schlüssel wenn du den am Ohr hast, wenn der klappert ist eins der Beinchen vom Akku gebrochen.

In der Theorie sollte das gehen, Praktisch gehts bei den Samsung Teilen nicht, weil die zum erkennen mehr Abgabe brauchen.

Also ich höre nichts - glaube einfach, dass der Akku platt ist.

Was das Aufladen angeht: Wenn überhaupt klappt es, wenn man zur gleichen Zeit auch ein Handy drin hat und lädt. Wie viel Energie dann aber noch am Schlüssel ankommt, ist fraglich.
    [/quote]

Bei unserer OralB geht das Problemlos. über nacht ist der voll.

Also ganz kurz: Beide Schlüssel über Nacht auf der Ladestation gelegt und der "gute" Schlüssel funktioniert gefühlt vielleicht etwas besser. Hatte bisher den Eindruck, die jeweilige Taste eine Idee länger festhalten zu müssen, damit er auf/abschließt. Könnte es mir aber auch einbilden.
    Der böse Schlüssel bleibt weiter tot, konnte ihn auch jetzt nicht neu anlernen. Naja, einen Versuch war es wert.

ich hab nen induktions Messgerät, brauch ich den Schlüssel nur rein halten.

Welches Gerät ist das?

Ich bin es jetzt mal von der anderen Seite angegangen und habe ein (einfaches) Energiemessgerät an die Station der Zahnbürste angeschlossen. Legt man den Schlüssel auf die Station passiert nämlich nichts, bei der Zahnbürste schon. Ist eben die Frage, ob die Station überhaupt Strom ausgibt, wenn die Bürste nicht da ist. ?(

Den Tipp hab ich öfter schon gelesen. Ich hab das auch schon probiert aber ich habe den Eindruck, dass das nicht mit jeder Ladestation funktioniert. Das ist beim Smartphone ja schon nicht so leicht, obwohl es da über den Qi-Standard eigentlich keine Probleme geben sollte.

In der BA steht "fahren", also denke ich mal nicht. Aber das spricht eher für ein Problem mit dem Akku, meiner steht auch mal 2-3 Wochen und der Akku ist nicht leer.

Bei mir ist es das Cabrio. Das nutze ich nur bei trockenen und salzfreien Straßen. Das war hier zuletzt Mitte Dezember. Auch 8 Wochen Standzeit kommen vor.

Der Schlüsselakku war jetzt auch noch nicht leer - ich wollte da nur Vorsorge leisten. :)