Schnelle Fragen: An meinem Cab bleiben die Blinker beim Ver- und Entriegeln aus. Hat das der Vorbesitzer so codiert, ist es normal und kann man das selbst ändern oder muss es codiert werden?
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
An einem 320i BJ 2004, den ich zuletzt öfter gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass der warme Motor im Stand, wenn man zusätzliche Verbraucher abschaltet (Licht+Sitzheizung z.B.) für ein paar Sekunden etwas brummt bzw. leicht vibriert. Die Drehzahl fällt minimal ab, liegt aber noch bei 600 etwa. Problem oder normal?
-
Hast Du den Schlüssel zur Reinigung demontiert? Irgendwelche Tipps?
Hab meine auch zuletzt gereinigt aber auf dem Bild sieht Dein Vorher/Nacher-Ergebnis einfach besser aus -
Gut dass mir nichts peinlich ist.
Danke! -
Jetzt bitte nicht lachen aber gibt es ne Montageanleitung für das Ding? Wenn ich es zusammenbaue, kommt man kaum noch an die Kofferraumtaste und was soll das 3cm lange, beiliegende Riemchen bringen?
-
Da im anderen Thread entsprechend auf die 20%-Aktion von Ravenol hingewiesen wurde (Danke!): Passt das HCS SAE 5W-40 oder lohnt es sich mehr Geld auszugeben für den kleinen 330? Lt. Ravenol-Seite soll LL01 gegeben sein, auf der Packung steht aber LL98.
-
Leider nur zwischen Wuppertal und Hagen.
Hm, wäre jetzt nicht meine erste Wahl, gerne was näher.
-
Hohlraumversiegelung/Rostvorsorge steht noch auf meiner To Do Liste. Hat jemand da nen guten Ansprechpartner im Raum Köln/Bonn? Danke!
-
Wenn es schon um Preise fürs Öl geht: Ich (und offensichtlich noch andere) würden sich bestimmt freuen, wenn man Angebote, die ja in den nächsten Tagen kommen könnten (Black Friday), hier kurz und knapp mit den anderen Usern teilt.
-
Also ich hab auch seit 10 Jahren und 170tkm einen Seat, also VW, der ebenfalls null Probleme macht. Schlechte Beispiele gibt es bei jeder Marke und Auto. Ich hab eher das Gefühl, dass die Autos viel verzeihen, wenn man sie halbwegs vernünftig bewegt. Aber vielen Leasingfahrern ist das natürlich egal und der Käufer drei Jahre später ärgert sich dann bei 70.000 über einen defekten Turbo.