Hast du neue Muttern genommen?
Nein, hab die alten wiederverwendet.
Hast du neue Muttern genommen?
Nein, hab die alten wiederverwendet.
Also nach ein paar weiteren Versuchen hab ich wohl jetzt den "Sweetspot" gefunden und hab die Strebe - ohne Spannung und ohne Gewalt anzuwenden - montiert. Beim Drehmoment hab ich mal konservative 30 Nm genommen, ggf. zieh ich noch mal nach, bevor ich das erste Mal fahre.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass die Strebe mir den Pluspol blockiert. Gibt es da ne gute Lösung für?
Heute Morgen frisch ans Werk, die Muttern gingen mit einer vernünftigen Ratsche auch einfach ab. Aber: Entweder bin ich zu zimperlich (oder zu blöd) - oder die Passgenauigkeit der Wiechers Stahlstrebe ist nur so mittelgut. Wenn ich auf der Fahrerseite die Muttern mit den Fingern anziehe und sie gut liegt (Foto 1), will sie bei den beiden äußeren Muttern auf der Beifahrerseite nicht mal das Blech berühren (Foto 2). Und das ist doch wahrscheinlich nicht so gewollt.
Wenn ich auf der Beifahrerseite anfange, passt sie auf der Fahrerseite nicht vernünftig. Die Schraube, um die Strebe festzustellen ist natürlich noch lose.
Hab ich was übersehen? Habe bisher wie gesagt die Muttern nur mit den Fingern drauf gedreht, da ich mir nicht die Spur verstellen will...
Also die 25 Nm hatte ich aus "So wird's gemacht" beim Einbau eines neuen Federbeins.
Heute wollte ich mich an die Montage der Domstrebe machen. Die Muttern auf dem Dom sollen ja mit nur 25Nm angezogen werden - dafür fand ich die aber echt fest verzurrt. Bevor ich da also mit aller Kraft ran gehe und was abreiße, dachte ich mir, ich flute die mal mit WD40 und lass es über Nacht einwirken. Machen oder lieber sein lassen?
Also da ich nur etwa 5.000 km im Jahr mit dem Cab fahre, rechnet sich das nicht für mich. Der Hauptwagen bekommt E10, erst recht nachdem der Preisunterschied zu E5 gewachsen ist.
Sieht nach viel Spaß aus, wäre ich auch sofort dabei. Wie äußert sich denn das Problem der Mischbereifung?
Und für Filme kann ich eine einfache GoPro empfehlen, da kann man schon viel mit anstellen.
80km/h in der Regel. Reichweite eigentlich nur bis zur Werkstatt. 100 km bin ich aber auch schon mal damit gefahren.
Alles anzeigenMeiner hatte auch gerne mal ein wenig Probleme beim Schalten.
Hat sich nach dem Getriebeölwechsel auch mit dem Castrol B75 gegeben.
Ich sage jetzt einfach mal jedes frische Öl ist mit Sicherheit besser
als ein zwanzig Jahre altes.
In meinen Diffs und im Getriebe hab ich noch LM-MOS2 mit rein in der
Hoffnung dass es was bringt ohne dem Zeug irgendwas andichten zu wollen.
Das MOS2 hab ich erst ca 10tkm nach dem Ölwechsel rein, die Schaltung ging aber vorher
schon wieder gut.
Ich hab mir zwei Liter Castrol Syntrax Longlife 75W-90 besorgt, die sollen bald mal ins Getriebe (zumindest zum größten Teil ;))
Nun überlege ich noch, ob ich auch MOS2 dazu geben soll. Wie viel hast Du genommen?
Nachdem ich den Schaltknauf zur Pflege ausgebaut hatte, will er nun nicht mehr richtig halten. Gibt es da einen Trick, ohne ihn mit Zwei-Komponenten-Kleber ein weiteres Mal nur mit der Flex vom Wagen trennen zu können? ![]()