Was sind denn E46 in Kaltlandausführungen?
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Noch jemand hier, der alle 14 Tage auf der Osram-Homepage schaut, ob man die Dinger endlich legal einbauen kann?
Ich fahre ja nun selten im Dunkeln mit meinem Schön-Wetter-Cabrio. Aber wenn, dann ist es richtig dunkel.

-
ich empfehle immer 300 Km wie gewohnt fahren, mit Einschränkung kein Vollgas und immer mindesten 30 Km damit er warm wird,
am besten über mehrere Wochen.Bin in zwei Touren zusammen 250 km gesittet gefahren und hab jetzt das Öl gewechselt. Hat alles ganz gut geklappt. Unsicher bin ich bei den zierlichen 25Nm, mit denen ich die Ölablassschraube festgezogen habe. Die saß beim Lösen deutlich strammer und komisch fand ich, dass von "mit den Fingern ohne Widerstand drehen" bis zum Klacken mit dem Drehmomentschlüssel nicht mal eine Umdrehung lag.
-
Stimmt sicher. Ich hab aber buchstäblich zuletzt vor 20 Jahren einen Lötkolben in der Hand gehabt und bevor ich mir das GM kaputt mache, zahle ich lieber 10 Euro für die Kaffeekasse. Wenn man es sich zutraut: Umso besser!

-
Zum Thema Kühlwasser: Mehr Licht (hellblaue Kühlflüssigkeit) und ein Tester helfen. Bis -40 Grad etwa, der Urlaub in Sibirien ist gerettet.

Danke allen Antworten, eine Flasche G48 wandert bald ins Inventar.
-
Da mein Kühlwasser bei Minimum steht, wollte ich jetzt nachfüllen. Gibt es eine empfehlenswerte Mischung?
Und: Am Schwimmer vorbei kann man ja nicht viel sehen - aber das Wasser sieht absolut klar aus. Kann es sein, dass gar kein Frostschutz vorhanden ist und nur Wasser im Kühler ist? Fahrzeug wurde und wird nur bei gutem Wetter bewegt.
-
Stimmt, müsste das GM5 sein. Der Ausbau ist auch für Laien zu schaffen (ich spreche aus Erfahrung) - die Lötarbeit lass nen Profi machen. Kostet am Ende rund 20 Euro.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Den Schlüssel extern laden kann man schon:
-
Also ein bisschen können die wohl schon bringen. Ist die Frage, ob es nicht mehr bringt, den Tank nur halb voll zu machen oder die Freundin zu Hause zu lassen.

-
Nach meiner Erfahrung haben auch Reviergrenzen etwas damit zu tun. Wir hatten eine Zeit das Glück, einen Marder unterm Dach kostenlose Unterkunft zu ermöglichen. In der Zeit hat er es auch mal im Auto versucht, zum Glück ohne echten Schaden anzurichten. Mit Sprays etc. wäre ich übrigens vorsichtig, weil die Tierchen meist erst aggressiv werden, wenn sie glauben, sie haben einen anderen Gattungsvertreter im Revier. Und genau das täuscht man mit Duftmittelchen vor.
Kaninchendraht soll in vielen Fällen helfen. Strom würde ich nur anschließen, wenn sicher ist, dass keine Katze in der Nachbarschaft daran verenden könnte. Autobatterie reicht da schon.