Das ist sicher richtig, aber letztlich verbessert man die Situation doch nicht, wenn man den Schlonz drin lässt, oder? Das war jedenfalls die Meinung hier.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Wo wir schon beim Thema sind: Irgendwo hier hatte ich was gelesen über ein Additiv, das die letzten 200 km vor dem Ölwechsel dazu kommt, um Ablagerungen abzubauen. Was ist da empfehlenswert?
-
Sorry für das kleine Nachposten - aber BMW ist da in der Anleitung recht präsize - was deine Frage nach den 30km genau beantworten sollte (Quelle E46 Limo Handbuch 09/2000)
Motorölwarnung.jpgDa fällt mir ein, dass die gelbe mal angegangen ist, als ich eine mehrere Kilometer lange Fahrt bergab hatte, hatte mit Motorbremse (Dritter Gang, etwa 70-90) rollen lassen. Normal? Danach gab es keine Beschwerde mehr über den Ölstand.
-
Guten Tag und mal was ganz anderes: Ich suche ein simples Schlüsselmäppchen für den rautenförmigen FL-Schlüssel. Bevorzugt schwarz und aus Leder. Was ich bei Amazon und Co finde, hat idR 1000 zusätzliche Fächer oder sieht schon auf den Fotos so aus, als ob es nach zwei Tagen kaputt wäre. Also einfach ein dezentes Mäppchen, ggf. mit BMW-Schriftzug, das wertig ist und gut. Wenn da jemand einen Tipp hätte, besten Dank!
-
Vielleicht hilft Dir das weiter.
-
OK, diesen Hinweis hätte ich aber bei der MKL erwartet, das ist (neben Batterie und Öl) die einzigen, die an bleiben, bis man den Motor startet.
-
OK, Danke. Ich war mir nur nicht sicher, weil die Ölkanne zB ja auch NACH dem Ausschalten an bleiben kann. Und in der Anleitung hab ich nichts hilfreiches gefunden. Und weil mir die MKL vorher nie aufgefallen ist, dachte ich halt...
-
Heute ist mir aufgefallen, dass die orangene Kat-Leuchte angeht (und bleibt) wenn man die Zündung an macht. Die Lampe geht aus, sobald der Motor läuft.
Frage: Ist das Verhalten normal oder bedeutet das Leuchten vor dem Start, dass bestimmte Werte nicht im Soll sind? -
Ich schätze, da musst Du keine Angst haben.
-
Nachdem eine meiner zwei FB wieder gehen: Was genau macht die Taste für den Kofferraum am Cabrio? Nur entriegeln oder soll der auch aufgehen? Wenn ich die Taste drücke, hört man, dass die Entriegelung nicht klappt, man muss im gleichen Moment den "Knopf" an der Heckklappe drücken, dann ist das Schloss offen und man kann die Klappe öffnen. Ansonsten bleibt der Kofferraum verschlossen.