Aussetzer habe ich nie mit dem BlueMusic Teil. Stecker wirklich fest dran? Anderes Handy mal probiert?
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Beim lokalen Wertstoffhof sollte das kostenlos gehen die kippen das dann in ihren Behälter und du kannst die Wanne wieder mitnehmen.
Wie gesagt, das macht jeder Hof anders. Die Preise für unseren habe ich mir nicht einfallen lassen (sondern schon bezahlt, zähneknirschend) und Anlieferung ist auch nur im Gebinde möglich. Aber kann man in Netz alles gut in Erfahrung bringen, was lokal verlangt wird.
-
Es gibt auch lokale Entsorgungsbetriebe, die das annehmen. IdR nur im Gebinde. Teils geht das kostenlos, teils kostet es mehrere Euro pro Liter (bei uns zB 2,5 Euro/Liter). Steht aber alles im Netz.
Edit: Keine alte Lenorflasche mit 5 Litern zur Hand?

-
Je nach Wohnort: Amazon Sameday.

-
Na gut, wenn das Sound Modul aber nicht mehr ohne weiteres zu finden ist?
Ansonsten fand ich Bavsound eine Überlegung wert, weil man PnP tauschen kann, was eher die Ausnahme denn die Regel darstellt beim E46 (Cabrio), wenn ich das richtig verstehe - ich lasse mich aber gerne korrigieren.

Warum mein 330CiC nur Basis-Sound hat, verstehe ich auch nicht. Immerhin, es macht die Wahl ob man Musik oder Motor lauschen will, recht einfach.

PS: Ich habe aber auch nen kleinen Verstärker auf Halde liegen, den ich mal in Ruhe einbauen wollte. Vielleicht bringt der ja ein bisschen was.

-
Die Lösung von Bavsound finde ich nicht uninteressant - allerdings weiß ich nicht, wie plug and play das wirklich ist, wenn man die Basis-Lautsprecher hat. In den USA gab es das wohl nicht und Basis bedeutet dort "Hifi". Außerdem versenden die nicht in großem Stil außerhalb der Staaten, daher hab ich das nicht weiter verfolgt.
Das Sound Modul ist natürlich auch eine Überlegung wert. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob man für das Geld nicht eine überzeugendere Lösung findet, die nicht von BMW stammt.
-
Die Frage ist, welches der drei Systeme hat er? Basis, Hifi oder HK?
Falls es Basis sein sollte, wird man mit besseren Lautsprechern schon etwas mehr Klang bekommen können. Die Tröten habe ich nämlich auch. 😉
Zweite Frage: Welches Radio, ggf Verstärker ist drin? Wenn das Serie ist, kommt ja auch schon keine Leistung da an.
-
Originale Blinker oder gibt es eine gute Alternative? Möchte die an meinem FL-Cabrio auch wieder hübsch haben.
-
Also ganz grundsätzlich kann es passieren, dass zB Maps nach dem nächsten Update mehr RAM braucht. Wenn das System auf Kante genäht ist (und das würde ich sagen ist bei 4 GB der Fall), kann es sein, dass man deswegen das Radio nicht mehr vernünftig nutzen kann. Ich meine mich auch an einen Fall hier im Forum zu erinnern, wo Maps das Problem war. Aber klar, ist keine Pflicht zu upgraden.
-
Ich würde nicht am RAM sparen, damit Du in zwei Jahren weiterhin Spaß am Gerät hast.