Ne, Drehzahl war nicht das Problem, meine Schwester hat wohl zwei mal "vergessen" beim Einkuppeln, dass man dazu das Pedal treten muss. ![]()
Die gute Limo hat jungfräuliche 51tkm auf der Uhr, was die Sache umso ärgerlicher macht.
Ne, Drehzahl war nicht das Problem, meine Schwester hat wohl zwei mal "vergessen" beim Einkuppeln, dass man dazu das Pedal treten muss. ![]()
Die gute Limo hat jungfräuliche 51tkm auf der Uhr, was die Sache umso ärgerlicher macht.
Was eben passiert, wenn Frau Automatik gewohnt ist und sich zu spät erinnert, dass es da ein drittes Pedal gibt.
![]()
Guten Tag,
Mit dem zweiten E46 in der Familie gibt es gerade etwas Ärger: Die Limo wurde von Damenhand ein wenig grob behandelt (mehr weiß ich nicht) und seitdem ist die MKL an. Auslesen ergab Fehler 1 und 239 bei Zylinder 2. Der will auch hör- und spürbar nichts tun. Also: Zündspule auf Nummer 2 erneuert und bei der Gelegenheit alle Kerzen und Öl, Fehler gelöscht und er schnurrte wie er soll.
Aber: Nach etwa 15 Km tiefenentspannter Fahrt verabschiedet sich der Zylinder wieder. Erneutes Löschen führt zu weiteren 15 km (grob geschätzt) Ruhe.
Was geht man als nächstes an?
Ventildeckel-Dichtung sollte doch mehr oder weniger jede Werkstatt machen können.
Wie ratsam ist es denn, verschiedene Hersteller bei den Spulen zu mischen? Also wenn eine Bosch defekt ist nur bei diesem Zylinder auf NGK zu wechseln?
NGK bietet auch Spulen an?
Naja, bei sowas frage ich telefonisch die Werkstätten in meiner Nähe und lasse mir ne Hausnummer geben, was das etwa kosten soll. Dann weiß man in etwa, was es kosten wird. Und man kann die Werkstätten aussortieren, die auf sowas schon mal gar keine Lust haben.
Falschluft ist zB so möglich:
Findest entsprechende Beschreibungen aber auch in diesem und anderen Foren.
Der NWS war/ist hoffentlich oem/original? Falls der der Fehler gewesen sein sollte und Du hast Marke Bums eingebaut, kann das das Problem verschlimmern.
Ansonsten: Falschluft hast Du ausgeschlossen?