An die Absaugerfraktion: Lasst Ihr die Ablassschrauben einfach immer drin oder lasst Ihr das Öl alle paar Jahre mal ab?
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Ok, die manuelle 6000er Pumpe scheint schon mal ne gute Wahl zu sein. Allerdings gibt es ja auch User, bei denen die Pumpe nicht komplett dicht ist und es dadurch zu Problemen kommt.
Mein Vater und ich haben jahrelang mehrmals pro Jahr mit der Pumpe von Proxxon abgesaugt und jedesmal dabei geflucht. Immer eine einzige Schweinerei, weil die Pumpe nie richtig dicht war.
Irgendwer hier schrieb auch, dass man die Verbindungsstücke nur mit genug Kraft (und Werkzeug) anziehen muss, dann wäre auch alles dicht. Ist das Ding nicht komplett aus Plastik? Da hätte ich ein bisschen Sorge, dass nach "fest" sehr bald "ab" kommt. Und die Dichtungen freut das ja wahrscheinlich auch nicht. Würde die Pumpe ja gerne länger als ein Jahr benutzen.
-
Ich suche eine Pumpe für den Motor-Ölwechsel, welche ist da empfehlenswert? Danke!
-
Warum machen wir eigentlich alle dauernd Ölwechsel, wenn die schwarze Pampe im VW für 300.000 km reicht und der Motor danach noch volle Leistung hat?

-
Mein Thermostat von Leebmann, ich meine es wäre von Behr, ist noch keine 12 Monate drin und macht was es soll. 🤷
-
Ich kenne das von Carsifi nur so, dass ein eigens WLAN gestartet wird, mit dem sich das Handy dann verbindet. Die BT Verbindung bleibt bestehen aber nur für den Ton.
Ob das Radio es anders macht, weiß ich leider nicht. Eine eigenes WLAN für tethering müsste eigentlich nicht nötig sein...
-
Wireless AA läuft über WLAN, nicht BT.
-
Jaja, ich weiß, kühlende Wirkung des Kraftstoffs. War ja auch nur ne Vermutung wie Du meiner Formulierung entnehmen kannst. Zahlen habe ich keine. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Spritverbrauch spürbar steigt, wenn das Thermostat dauerhaft offen ist. Halber Liter etwa war es bei mir. Und da Domi321 auch von Mehrverbrauch berichtet, würde es ins Bild passen.
-
Wenn der Motor länger nicht die Betriebstemperatur erreicht und deswegen konsequent mehr einspritzt, kommst Du mit 0,1 Liter nicht hin. Könnte mir vorstellen, dass das die Zündkerzen und -spulen die dadurch lokal höheren Temperaturen ausgesetzt sind, auch nicht gut finden.
-
Hast Du mal die Temperaturen mit Benzin beobachtet? Finde auch, er sinkt zu sehr ab. 80 Grad sollte nicht mehr unterschritten werden, sobald die mal erreicht sind.