Jaja, ich weiß, kühlende Wirkung des Kraftstoffs. War ja auch nur ne Vermutung wie Du meiner Formulierung entnehmen kannst. Zahlen habe ich keine. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Spritverbrauch spürbar steigt, wenn das Thermostat dauerhaft offen ist. Halber Liter etwa war es bei mir. Und da Domi321 auch von Mehrverbrauch berichtet, würde es ins Bild passen.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Wenn der Motor länger nicht die Betriebstemperatur erreicht und deswegen konsequent mehr einspritzt, kommst Du mit 0,1 Liter nicht hin. Könnte mir vorstellen, dass das die Zündkerzen und -spulen die dadurch lokal höheren Temperaturen ausgesetzt sind, auch nicht gut finden.
-
Hast Du mal die Temperaturen mit Benzin beobachtet? Finde auch, er sinkt zu sehr ab. 80 Grad sollte nicht mehr unterschritten werden, sobald die mal erreicht sind.
-
Also der Türgriff, muss man schon sagen, war nicht das beste Bauteil am E46.

-
Das ist ganz einfach:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also wenn es um einen richtigen Kindersitz geht, sollte theoretisch jeder mit Isofix gehen. Selbst schon probiert. Allerdings bleibt für den Beifahrer dann meist nicht mehr sonderlich viel Platz übrig.
-
Daumen auf den restlichen Griff ablegen und damit wegdrücken. Finde ich am einfachsten.
-
Hast Du denn den Marder in der Garage auch gefunden?

Freut mich, dass es am Ende ein harmloser Schaden war.

-
Die Frage ist halt wie bekomme ich den ganzen Mist sonst noch komplett raus.
Mit Geduld und weiterhin Wechsel in kurzen Abständen. Ich nehme vorm Wechsel auch noch Reiniger von LM etwa, auch wenn manche Leute nichts davon halten. Bei einem Motor, der richtig dreckig ist, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, es zu probieren.
-
Also den Öldeckel als Falschluftquelle hätte (ich zumindest) auch nicht als erste Vermutung gehabt, auch wenn man eine Fehlermeldung "Gemisch fett" von Inpa bekommen hätte. Meist sind es ja Faltenbalg und Co, die nicht mehr ganz dicht sind. Von daher: Danke fürs Mitteilen.