Die beiden O-Ringe erneuern kann auch Wunder wirken. (Danke Adi!
)
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
85 bis 98 ist bei mir Betriebstemperatur. Bei Last und Drehzahl macht das Thermostat auf und es sinkt auf 85, sonst liegt die Temp bei niedrigen 90ern. Ob die LPG-Anlage da eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen. Ist die Wasser-Pumpe denn noch fit?
Edit: Als mein altes Thermostat ständig offen war, ging die Temperatur auch nicht mehr über 80 Grad hinaus. Ich würde darauf tippen.
-
Schau während der Fahrt ins Geheimmenü. Mein altes Thermostat hat auch 15 km und mehr gebraucht, bis die Temperatur da war. Letztes Jahr gegen OEM getauscht und seitdem alles tuti. Nach 3-5 km ist er Zeiger genau in der Mitte und bewegt sich nicht mehr. Weiß nicht, ob man Thermostat gebraucht kaufen sollte.
-
Das Cabrio ist doch eigentlich die einzige Karosserieform, bei der die HA unauffällig ist, vermutlich Dank der Verstrebungen.
-
Und jetzt stellt man sich einen aktuellen M4 aus der selben Perspektive vor und muss bitterlich weinen...
Schöner Wagen, tolle Farbe.

Stimme beidem absolut zu! Der M4 ist bestenfalls schwach geraten, an die Hasenzähne kann ich mich nicht gewöhnen. Holt man dann noch den neuen M2 dazu: Vollkatastrophe.
Die Farbe ist genial, ich dachte eigentlich ich würde Imola rot bevorzugen aber ich glaube, da habe ich mich geirrt.

-
Ich hab die Variante für den Wechsler verbaut und habe keine Probleme mit dem Adapter. MFL für Lautstärke und Track vor und zurück klappt, auch keinerlei Probleme mit dem Ton. Vielleicht noch mal aus- und einbauen, in der Hoffnung, dass ein Pin keinen richtigen Kontakt hat? Oder eben umtauschen. Einstellen kann man an dem Teil leider nichts.
-
Hast Du Gelegenheit, ein anderes BT Gerät zu testen?
-
Ist im Schlüssel die Ladeelektronik? Woher "weiß" das Ladegerät, wann der Akku voll ist? Mit welcher Spannung wird geladen?
-
250 hat es vor einigen Jahren gekostet. 300 hören sich heute realistisch an. Allein mit dem Bart und ohne Innenleben (allein schon für die Wegfahrsperre) kannst Du nichts machen. Besser den nächsten Schlüssel nicht verlieren, sag ich nur. 🤷
-
Angezeichnet, Stichsäge, ganz feines Sägeblatt und kein Stress. Ggf im Nachgang mit Schleifpapier. So hat es bei mir geklappt.