Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Wo wir nun alle fleißig über die Ringe sprechen: Gibt es da ne gute Bezugsquelle (neben Leebmann und dem Freundlichen)?
-
Friss die Hälfte

-
Für 6 Kilo? Dann lieber FDH.

-
Wird wohl am Salz liegen. Im Norden hier hört man hin und wieder mal was vom Federbruch hinten (kommt vor, ist aber selten), wohingegen ich hier im Süden noch keinen Fall erlebt habe und auch schon E46 mit 600.000km auf Originalfedern gesehen habe.
Also das Rheinland würde ich nicht zum Norden zählen und an der Limo hatte ich einen Federbruch bei wie gesagt unter 40tkm.
-
Was ist denn mit Schlüssel abziehen und damit von innen verriegeln? Dann müsste doch die Tankklappe verriegelt sein. Ob sie sich entriegelt, wenn man den Motor dann wieder startet? 🤔
-
-
Ich hab mich letztes Jahr für Koni Special Active entschieden - es gab auch eine Aktion, durch die sie etwas weniger teuer waren. Die sind auch für alle Motoren durch die Bank identisch afair aber ich bin mit dem 330 zufrieden mit der Kombination aus Komfort und zärtlich angedeuteter Sportlichkeit (Federn sind SFA). Vorne werde ich aber andere verbauen, da den Konis nachgesagt wird, nicht sonderlich alt zu werden. Hinten kann man die aber ja easy tauschen, da bin ich das Experiment mal eingegangen.
-
In welchen Intervallen hast Du die Öle getestet? Wenn man in kurzen Abständen das Öl wiederholt tauscht, sollte es von mal zu mal eigentlich auch immer besser werden, oder?

-
Die brechen manchmal. Bei der Limo in der Familie das erste Mal nach unter 40.000 km. Weiß aber nicht, ob es dafür bekannte Ursachen gibt, warum es manche öfter/häufiger trifft.