Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Genau, die 315/175/175 sollten ja passen und die Position der Pole sollte auch korrekt sein. 75 Ah müssten auch ausreichen und werden sicher mehr sein als die zehn Jahre alte mit 82 Ah noch leisten kann. Sonst gibt es doch nix, was im Weg stehen könnte, oder? 🤔
-
Bei der Suche nach einer neuen Batterie bin ich über diese gestolpert, die zumindest auf den ersten Blick passen sollte im 330 Cabrio. Allerdings ist eBay davon überzeugt, dass es nicht geht. Weiß jemand mehr dazu?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Drehmoment und Leistung machen sich ja sehr schleichend bemerkbar. Wenn man keinen gleichen Motor mit neuer Vanos zum. Vergleich fahren kann, merkt man das doch wahrscheinlich nicht.
-
Ohne jetzt die Umweltkeule schwingen (oder eben jenes Fass aufmachen zu wollen): Der Umweltaspekt ist halt leider einfach wichtig. Alibimäßig 10% wäre entsprechend was wenig. Ob es nun 30% sein mussten, will ich gar nicht behaupten.
Da der Aspekt ja nicht alle betrifft, darf sich weiter jeder seinen Wunschreifen aussuchen, nach individuellen Stärken eben und für seine Anforderungen. Das ist doch super. Und für alle, die einfach alle drei Jahre zum Reifenfutzi fahren und sagen "Gib mir vier vom Testsieger!" - der hat wahrscheinlich auch was Gutes für die Umwelt getan. Ist doch auch super, oder?
Wenn Du sagst, manche Leute fahren in 8 Jahren den Reifen nicht ab - klar, gibt es, ist aber auch eher nicht die Regel. Ebenso dass jemand jede zweite Fahrt bei Regen antreten muss.
Will sagen, es ist schwer, alles unter einem Strich zu erfassen. Daher sind die Tests ja weiterhin fein aufgedröselt. 
PS: Selbst wenn der Reifen nach 8 Jahren noch nicht fertig ist: Der Nutzer war in der Zeit ja nicht schlechter unterwegs als wenn der Reifen dann profillos wäre. Von daher wäre auch das ja eigentlich gar nicht schlimm, oder?
-
Die "Umweltbilanz" ist halt fürn Arsch, wenn du dank mieser Bremsleistung irgendwo einschlägst.
Die Unterschiede im Bremsweg sind schon brutal.
Das hört sich so an, als ob schlechte Reifen mit langen Bremswegen dadurch gut abschneiden. Guckt man sich die Ergebnisse an, zeigt sich, dass das nicht stimmt. Das bedeutet umgekehrt: Man kann gute Reifen bauen, die auch weniger schädlich für Mensch und Umwelt sind. Daher finde ich es gut, dass der ADAC darauf hinweist und die Hersteller darauf auch in Zukunft Wert legen. Weniger Abrieb bedeutet oft ja auch lange Haltbarkeit. Und wenn ein Reifen 70.000 km hält und nicht nur 35.000 hat der Geldbeutel auch was davon.
-
Wenn der Himmel schwarz ist, würde ich die Säulen auch schwarz machen.
-
Oder BT-Tastatur. Muss man nur einmal gekoppelt haben, bevor man die App ausprobiert.
-
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die LEDs heißer werden als die Halogenlampen. Wo soll auch die Energie herkommen? Auf 55 Watt werden die im Leben nicht kommen. Womöglich ist in den Linsenscheinwerfern wirklich nicht genug Platz, wer weiß. 🤷
-
Also so katastrophal finde ich das jetzt nicht. Langfristig liebäugel ich ja weiterhin mit einem 2-Din Radio. Also nicht zu langsam, brauchbarer Sound und Android-Auto kabellos wäre toll. Was würde man 2023 da empfehlen?