hoffentlich habe ich deine Ironie richtig verstanden ...
War zu subtil? ![]()
Keine Sorge, war nicht ernst gemeint. ![]()
hoffentlich habe ich deine Ironie richtig verstanden ...
War zu subtil? ![]()
Keine Sorge, war nicht ernst gemeint. ![]()
Ja, deswegen tausche ich nie das Öl sondern nur den Filter. Viel billiger und viel weniger Sauerei.
Jaein. Der Dreck, den das alte Öl ja binden und beim Wechseln aus dem Motor befördern würde, bleibt ja drinnen. ![]()
Wie viel Gewicht liegt denn jetzt auf der VA und auf der HA? Die Sava kenne ich nicht aber man kann dann Anhand des Gewichts zumindest schätzen und mit probieren weiter anpassen.
Die Info habe ich leider nicht, hab ihn noch nie auf die Waage gestellt. ![]()
....oder gleich auf den Hersteller mit dem "Stern" wechseln.
Das Motto eines BMW ist nämlich "Freude am Fahren".......und nicht "Sparen beim Fahren"
Und dass mit Deiner Signatur. ![]()
Fahren und Sparen reimt sich doch, das geht auch zusammen.
![]()
Einen 11er wird es nie als "e-Fahrzeug" geben.
Joah, das sehen die Jungs und Mädels in Zuffenhausen wahrscheinlich weniger absolut.
Ansonsten einfach mit dem "richtigen" Druck fahren.
Genau den will ich ja rausfinden. ![]()
Also ich hab mich schon bewusst gegen RF-Pneus entschieden. Darüber hinaus ist mir bewusst, dass man mit dem Druck allein aus einem Chinareifen keinen Michelin Pilot Sport 4S machen kann. Mein Sava soll noch etwas bleiben, ich finde das Fahrverhalten ja auch soweit völlig ok. Erst als ich es nun mit dem Luftdruck übertrieben habe (3.0/3.5) macht es je nach Strecke keinen Spaß mehr... Daher ja die ursprüngliche Frage. Ich werde wohl nach dem Konsens der meisten Antworten ein bisschen mit der Angabe von BMW und dann +/- 0.2 spielen und mich selbst rantasten, was mir gefällt. Ich nehme auch an, dass der Druck vorne fürs Spurrillen suchen wichtiger ist als der Druck hinten, oder?
Das Warum erfährst Du im Video. ![]()
Klar geht die Entwicklung weiter, das ändert aber nichts am grundlegenden Problem, dass nur 20 Prozent der erzeugten Energie bei efuels am Ende in Bewegung umgesetzt wird. Wenn wir mal Energie im Überfluss haben, sieht die Lage anders aus. Aber wenn man sich die weltpolitische Lage ansieht, ist das die nächsten Jahre bzw Jahrzehnte nicht zu erwarten. Und damit tatsächlich genug zu dem Thema.
Dein Cabby und die Arbeiten, die Du durchgeführt hast, finde ich sensationell. Dass der sich wie ein Neuwagen fährt, glaube ich aufs Wort, echt ne tolle Sache! Das Geld und die Arbeit sind da sicher sehr gut investiert denn mit den Arbeiten solltest Du die nächsten Jahre keine echten Probleme bekommen. In dem Sinne: Genieß die letzten Ausfahrten oben ohne dieses Jahr und bleib knitterfrei!
Hm, so viel Performance brauche ich gar nicht. Bin ja froh wenn der dicke Po (vom Cabrio, nicht meiner) mal ein bisschen quer kommt, was mit den 255ern unabhängig vom Druck und beim ansatzweisen Einhalten der Straßenverkehrsordnung gar nicht so leicht ist. Mir geht es da eher um den besten Kompromiss zwischen Komfort und Verbrauch. Ob ich durch eine Kurve am Ende mit 75 oder 85 fahren kann, bevor der Grip ausgeht, ist mir relativ unwichtig, fühlt sich in der Situation beides flott an. 😉
E-Fuels sind leider keine Lösung. Aber selbst die Grünen haben nie was von einem Verbot oder ähnlichem von Verbrennern gesagt, das sind nichts anderes als Fake News, der vom rechten Rand verbreitet wird, um damit Panik zu verbreiten... Aber das nur als Randnotiz.