5 Watt reichen im Auto doch, finde ich. Das ist ja genug, um das Handy ganz langsam zu laden, auch wenn man Android Auto, Blitzer-Warner und Co nutzt.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Die Frage ist, hätte man durch früheres Anhalten einen reparierbares Diff gehabt? Oder war der Zug abgefahren als die Geräusche anfingen?
-
Was müsste man an dem Fahrzeug denn noch für eine 1 machen? Ich hatte den Eindruck, bei Deinem ist doch kaum noch ein Teil drin, das aus dem Werk stammt...

-
Also die Automatik beim E46 kritisieren und dann zwei "Alternativen" ebenfalls ohne drittes Pedal liefern. Genau mein Humor.

Als Anregung, dass es auch andere (jüngere) schönere Autos gibt, ist das ja nicht verkehrt. Aber warum man im 46er Forum völlig andere Autos empfiehlt, kann ich nicht nachvollziehen. Und die Preise sind eben wie sie sind und nicht für jeden ist das das entscheidende Kriterium - sondern eben das Auto zu fahren, das man haben möchte.

Was Verbundheit mit einem Modell mit dem passenden (fehlenden?) Detailwissen zu tun haben soll, ist mir darüber hinaus auch recht schleierhaft. Es geht doch in erster Linie um die Eigenschaften, von denen thomas73 einige aufgeführt hat - und nicht darum, die einzelnen Ausstattungs-Varianten im jeweiligen Produktionsjahr auswendig gelernt zu haben.

-
Das Dokument ist von 2002, also nicht viel jünger als die Motoren. Kann also nicht so falsch sein.
-
Was hat BMW in den M54 ab 09/2001 konstruktiv geändert, dass die auf einmal die LL01 zwingend benötigen?
Vielleicht gar nichts. Vielleicht hat man aber nach hunderttausenden Kilometern festgestellt, dass es für den M54 unter bestimmten Bedingungen (die man aber natürlich nicht den Kunden kommunizieren würde), doch sinnvoll ist, das Öl zu ändern. Vielleicht auch einfach, weil das 01er Öl vorher nicht verfügbar weil noch nicht standardisiert war? Wie bei allem in Wissenschaft und Technik bleibt nichts wie es ist und nicht immer geht es (nur) darum, mehr Geld zu machen.

-
Die Gummis an der A-Säule, Höhe Spiegel, in die die Fenster reinfahren beim Schließen, sind bei mir verschlissen, bzw. oben ausgerissen. Die würde ich gerne ersetzen. Aus der Explosionszeichnung wird mir nicht ganz klar, ob das nun Teil 13 oder 14 ist?
Und: Wie läuft der Austausch ab?
Türfenstermechanismus vorn - BMW 3er E46 330Ci Cabrio (BW51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
-
Ich nehme an, Zündkerze und -spule hast Du mal durchgetauscht?
-
Entweder Schuhe mitnehmen oder Kind, nicht beides. Ich hab mir die Teile für die Sitze neu bestellt, allerdings bisher erst auf einer Seite eingebaut. Wahrscheinlich ist es sinnvoll mit der anderen Seite zu warten, bis die Kinder aus dem Haus sind...

Ne richtige Lösung habe ich daher nicht, kann Dein Problem aber voll und ganz verstehen.
-
Also ich hätte Interesse für mein M54B30 Cabby. Groß Basteln mit dem 5er Faltenbalg und Baumarktoptik geht für mich nämlich gar nicht. Daher ist die "Lösung" von BMW ja eigentlich keine, wenn man ehrlich ist, oder?