Kannst ja mal die Augen offen halten für einen 320i mit LPG. Damit kann man Spaß haben und noch mehr Geld sparen als mit nem Diesel.
Schiebedach muss rein, solange es kein Cabrio ist. ![]()
Kannst ja mal die Augen offen halten für einen 320i mit LPG. Damit kann man Spaß haben und noch mehr Geld sparen als mit nem Diesel.
Schiebedach muss rein, solange es kein Cabrio ist. ![]()
Danach ziegt der schwimmer den korrekten stand an, und es sollte keinesfalls weit über diesen stand aufgefüllt werden.
Also manche füllen doch am nächsten Tag noch mal nach, oder?
Und wann ist er empfehlenswert? Und wie viel bringt es?
Beim Entlüften macht man den so voll, dass es an der Schraube raus läuft. ![]()
Also ich hab den AGB bis kurz unter Oberkante gefüllt, bin dann ein Stück gefahren (etwa 50 km), hab ne Stunde abkühlen lassen (war aber noch bei etwa 75 Grad) und dann vorsichtig den AGB geöffnet und die Entlüfungsschraube gelöst. Da kam dann noch ein klein bisschen Flüssigkeit wieder raus - ich würde sagen, jetzt müsste es passen.
Das Thermostat scheint endlich vernünftig zu arbeiten, nach knapp drei Kilometern waren nun 75 Grad erreicht, bis ~95 Grad waren es etwa noch mal drei KM. Maximum war mal ganz kurz 99 Grad, bei etwas mehr Leistung sank die Temperatur schnell auf unter 90 Grad, tiefstes waren 85. Sollte also jetzt alles wieder laufen wie es soll. Mal gucken, ob sich das auch auf den Verbrauch positiv auswirkt.
Ne, ich wollte nicht auffüllen, bis es wieder an der Schraube ausläuft sondern nur bis knapp unter die Öffnung vom AGB.
Ja, ich habe auch dran gedacht, wollte mit meinen zwei linken Händen keine zwei Baustellen gleichzeitig aufmachen. Die Wapu würde ich auch mal neu machen bei Gelegenheit.
Also das Wasser scheint auch drin zu bleiben. Aber ich glaube, es ist noch ein wenig Luft im System. Deswegen wollte ich noch mal ein wenig Wasser nachfüllen. Das geht aber ja nur, wenn das, was ggf doch zuviel drin ist, auch wieder rauskommt.
Ich hab das Thermostat gewechselt und wollte nun noch mal den Wasserstand nach dem Entlüften checken. Im AGB ist der Stand recht tief allerdings kommt der Pin ganz raus. Jetzt noch mal bis oben nachfüllen oder besser nicht? Und: Wo kommt das überschüssige Wasser raus oder bleibt es einfach drin und der Druck im System steigt? Will ja nicht unnötig riskieren, dass der alte AGB reißt.
Bei täglich 250 km würde ich eher auf Gas statt Diesel setzen. ![]()