Die Bananen-Politik einiger Hersteller ist schon echt nervig. Aber Hauptsache, man verkauft das Gerät mit der aktuellen Androidversion. ![]()
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Weißt Du noch, wasDu unterm Strich mit Steuern bezahlt hast? Oder war das innerhalb der US?
-
Hm, wie schade - jetzt sind die Textar auch nicht mehr bei W&S lieferbar. Was ist denn eine gute Alternative beim B30, wenn man eine staubarme Lösung haben will? Bei mir sind irgendwann mal die Bremsen rundum fällig aber ich fahre halt sehr wenig und entsprechend konnte ich mich noch nicht durchringen.
-
Extras kann man (meist) nachrüsten. Den Rost wegbekommen ist (finde ich) schwieriger.
-
Ich würde einfach gerne mal die Leute kennenlernen, die den damals so bestellt haben, und dann fragen, was denn gegen einen gut ausgestatteten Golf oder Passat gesprochen hat.....

Anders herum geht es aber ja nicht nur um die Ausstattung. Ich würde behaupten, annähernd alle Extras, die man im E46 bekam, gab es auch im Passat.
Ich finde, das Fahrgefühl (oder die sprichwörtliche Freude am Fahren) ist mit Hinterradantrieb was ganz anderes mit der neutralen Lenkung. Noch dazu gefällt mir das Aussehen deutlich mehr. Will sagen, es gibt aus meiner Sicht handfeste Gründe, einen nackten BMW zB einem VW vorzuziehen. Und ich hab selbst auch zwei Wagen aus dem VW-Konzern, die für mich einfach einen ganz anderen emotionalen Wert (also fast keinen) haben, gegenüber meinem ebenfalls innen fast nackigen E46 Cabby.

-
Vielleicht bekomme ich jetzt also einen Airbag ausgetauscht, der eigl. garnicht betroffen ist.
Möglich. Wer Dir das sagen kann, ist Dein Freundlicher. Musst Du vielleicht einfach mal hin und nett fragen, die Geschichte mit dem getauschten Lenkrad erklären und dann kann man das vermutlich rausfinden. Ist ja kein Hexenwerk.

-
Zitat
Im März 2020 erweitere BMW einen Rückruf aus dem Jahr 2016 im Zusammenhang mit dem Takata-Airbags unter dem Aktionscode „0032260200“. Demnach müssen 78.700 5er-Modelle und 7.800 3er-Modelle aus den Baujahren 2002 (E39) und 2006 (E45) zurück in die Werkstatt.
Bei diesen Autos sei bei einer späteren Umrüstung auf ein Sportlenkrad ein Takata-Airbag eingebaut worden, wie der Kfz-Betrieb Vogel mitteilte, der sich auf BMW beruft. In diesem Fall geht es aber um einen anderen Typ Gasgenerator im Airbag.
Quelle: https://www.hna.de/verbraucher…r-kassel-zr-13718209.html
Ich verstehe das so, dass die Leute, die 2016 betroffen waren nicht noch mal zum Wechsel kommen. Es sei denn, man hat nach 2016 das Lenkrad mit Airbag auf eines gewechselt, das in der zweiten Rückruf Welle ab 2020 betroffen war.
-
Nebeltest schon gemacht?
-
Telefonnummer vom Vorbesitzer gibt es nicht mehr?

-
Teststrecken: Wie Autohersteller ihre Fahrzeuge serienreif machenNeue Fahrzeuge werden immer noch über Teststrecken gescheucht. Am Computer kann man zwar einige Komponenten entwickeln - alles testen kann man aber nicht.…www.manager-magazin.de