Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Ich würde das noch erweitern und sagen, Vollgas ist kalt immer schlecht, egal welche rpm. Wenn man auf den Motor hört, merkt man ja, was er mag und was nicht. Und dann braucht er halt ein bisschen Liebe. ;)

Das Problem heißt nun mal Globalisierung und just in Time. BMW kann da vermutlich wenig für. Und alle, die auf ein neues Fahrzeug warten haben ja ähnliche Probleme.

Also 4000 rpm muss man nicht fahren, wenn der Motor ganz kalt ist. Aber im Dritten bei 4000 rpm den Berg runter, wenn das der Gang ist, um die Geschwindigkeit zu halten, ist meiner Meinung nach schon ok.

Die größte Spritersparnis erreichst Du definitiv durch vorausschauendes Fahren. Da stecken meist rund 20 Prozent. Wenn Du Dich mehr dafür interessierst, guck doch mal auf diese Seite:

Benzin sparen

Hier im Thread wurden auch die Kyb Excel G als Dämpfer empfohlen, die manche als fester empfinden als die von Sachs. Gerade in Kombination mit dem Wohnanhänger vielleicht eine Überlegung wert? Die Domlager sind da vielleicht nicht ganz so entscheidend.

Ich habe die Lager von Lemförder drin zusammen mit den Koni Special Active und bin damit sehr zufrieden. Allerdings sollen die Konis nicht so lange halten und sind auch teuer, daher würde ich die nicht unbedingt empfehlen.

Ok, in den Videos, die ich zum Thema gesehen hatte, hieß es, man solle nicht vergessen, die Dichtung zu bestellen. Bei irgendeinem Hersteller war es bei Leebmann auch extra erwähnt, dass sie beiliegt. Finde es nur interessant, dass dann nicht eine zusätzliche Dichtung geliefert wurde.

So, später mal vernünftig entlüften, hoffentlich klappt das besser als gestern : m0014: :m0036:

Habe bei Leebmann ein neues OEM Thermostat (war dann von Behr) und die Dichtung 11537509357 bestellt. Steht auch in der Rechnung aufgeführt. Sah für mich jetzt so aus, als ob am Thermostat schon eine passende Dichtung eingesetzt war, eine zusätzliche Dichtung lag auch nicht bei. Ist das plausibel oder hat Leebmann die Dichtung vergessen und ich eine Undichtigkeit eingebaut? :/