Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Ja, ich habe auch dran gedacht, wollte mit meinen zwei linken Händen keine zwei Baustellen gleichzeitig aufmachen. Die Wapu würde ich auch mal neu machen bei Gelegenheit.

Also das Wasser scheint auch drin zu bleiben. Aber ich glaube, es ist noch ein wenig Luft im System. Deswegen wollte ich noch mal ein wenig Wasser nachfüllen. Das geht aber ja nur, wenn das, was ggf doch zuviel drin ist, auch wieder rauskommt.

Ich hab das Thermostat gewechselt und wollte nun noch mal den Wasserstand nach dem Entlüften checken. Im AGB ist der Stand recht tief allerdings kommt der Pin ganz raus. Jetzt noch mal bis oben nachfüllen oder besser nicht? Und: Wo kommt das überschüssige Wasser raus oder bleibt es einfach drin und der Druck im System steigt? Will ja nicht unnötig riskieren, dass der alte AGB reißt.

Ich würde das noch erweitern und sagen, Vollgas ist kalt immer schlecht, egal welche rpm. Wenn man auf den Motor hört, merkt man ja, was er mag und was nicht. Und dann braucht er halt ein bisschen Liebe. ;)

Das Problem heißt nun mal Globalisierung und just in Time. BMW kann da vermutlich wenig für. Und alle, die auf ein neues Fahrzeug warten haben ja ähnliche Probleme.

Also 4000 rpm muss man nicht fahren, wenn der Motor ganz kalt ist. Aber im Dritten bei 4000 rpm den Berg runter, wenn das der Gang ist, um die Geschwindigkeit zu halten, ist meiner Meinung nach schon ok.

Die größte Spritersparnis erreichst Du definitiv durch vorausschauendes Fahren. Da stecken meist rund 20 Prozent. Wenn Du Dich mehr dafür interessierst, guck doch mal auf diese Seite:

Benzin sparen

Hier im Thread wurden auch die Kyb Excel G als Dämpfer empfohlen, die manche als fester empfinden als die von Sachs. Gerade in Kombination mit dem Wohnanhänger vielleicht eine Überlegung wert? Die Domlager sind da vielleicht nicht ganz so entscheidend.

Ich habe die Lager von Lemförder drin zusammen mit den Koni Special Active und bin damit sehr zufrieden. Allerdings sollen die Konis nicht so lange halten und sind auch teuer, daher würde ich die nicht unbedingt empfehlen.