Ja, mit dem Waffenkoffer klappt das auf jeden Fall!
Danke!
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Gibt es nicht Werkzeug aus der KFZ-Radioecke, das flach ist und vorne im 90 Grad Winkel geknickt ist? Das könnte ja genau passen.
-
Vom WC den Klopümpel (Antike Suppenkelle) nehmen, damit gehts auch?
🤪😂👍 Das ist mal ne andere Idee. Wenn ich mal nen Pümpel auf dem 1 Euro Tisch finde, probiere ich das aus. Das Problem ist aber, dass da kein Vakuum bzw Unterdruck entstehen kann, weil ja eine kleine Öffnung für das nicht vorhandene Werkzeug drin ist. Müsste man dann mit Tape verschließen und gucken was passiert.

-
Hatte ich eigentlich nicht vor aber wahrscheinlich sind die auch noch ab Werk und wären daher fällig.
Kann ich aber nicht selber machen, daher kombiniere ich das dann mit neuen Querlenkern wenn die Zeit kommt, damit sich das lohnt.Habe übrigens den Eindruck, dass der Hintern nun doch wieder eine Idee höher ist, mit funktionierenden Dämpfern.

-
Besten Dank Falk11, hat alles geklappt. Die alten Dämpfer waren übrigens komplett tot und haben sich nach der Kompression überhaupt nicht mehr bewegt (2003 muss ein schlechter Jahrgang für Dämpfer gewesen sein
). Der Tausch hat sich also auch gelohnt. -
Montage Stoßdämpfer hinten: so korrekt oder um 180 Grad drehen?

Edit: Oder Jacke wie Hose?
-
Ist es sinnvoll bei einem neuen Radio die Firmware gleich zu aktualisieren.
Meiner Meinung nach ist das bei jedem neuen Gerät sinnvoll weil man sich damit viel Ärger sparen kann. Da Technik heute beim Kunden reift sind die ersten Firmwares oft kein Vergnügen.
Ausnahme ist nur, wenn bekannt ist, dass eine neue Version auch neue Fehler bringt, das ist aber zum Glück selten.
-
Edit 2: Also ich hab mich für die Sava UHP 2 entschieden. Meine höchst genau geeichte Badezimmerwage bescheinigt den 225/40R18 9,3 kg, die 255/35R18 glatt 10 kg.
Weil es sich gestern anbot, mal die 255/35R18 auf der Styling 152 gewogen und da kommen stattliche 23,5 kg auf die Waage.
Aber fährt sich trotzdem gut, finde ich. Und sieht gut aus. -
Also Puffer und Schmutzschutz sind vorhanden. Eine zweite Frage ist nun, ob der untere, große Teller drin bleiben darf/muss. Laut einem Video soll der wohl nicht rein. Wie seht Ihr das?
Edit: Das Problem scheint, dass der untere Teller keinen Kontakt haben könnte zum Puffer sondern auf dem Staubschutz lastet. Das würde natürlich das Plastikteil zerstören. Also lässt man den Teller weg oder haben sich die Leute bei Koni was dabei gedacht was ich nicht verstehe und nur nicht darauf hingewiesen?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab mich für die Koni Special Active entschieden. Sehe ich das richtig, dass da der Anschlagschutz schon dran ist?