Hab die Felgen und Abdeckungen bei Leebmann 24 gekauft - im Karton war leider nichts. Ich versuche mal, ob der Kundendienst kulant helfen möchte.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Schau mal bei VW, die haben für die Deckel von den Radschrauben auch so einen Draht der in die Öffnung gesteckt wird zum abziehen. Sollte auch gehen und kostet wahrscheinlich weniger.
Den hab ich gerade ausprobiert - leider ist der von VW zu dick und rund.

-
Ihr habt nicht ernsthaft im TIS geschaut wie die Nabenabdeckung runter geht?

Da wundert es mich nicht, dass immer weniger in unserem Land funktioniert

Lieber einmal fragen als einmal kaputt machen. Zumal die Abdeckungen nicht mehr neu zu haben sind... Ich möchte einfach weder die Felgen verkratzen noch die Abdeckungen unnötig verbiegen.
Im Karton war leider nichts, hätte ich wohl extra kaufen müssen.

-
Vielen Dank! Aber 24 Euro für das Stück Draht ist schon ordentlich

Die Abdeckungen sind wie die Felgen "neu" - wobei das nicht heißt, dass die nicht schon zehn Jahre im Lager lagen.

-
Gibt es für die Nabenabdeckung Spezialwerkzeug zum Entfernen oder zumindest einen Trick? Oder einfach Plastikspatel drunter und hoffen, dass sich die Abdeckung nicht all zu sehr verzieht?
-
Ist die Dämmung unter der Haube (M54B22) für irgendwas wichtig? Hab hier gerade einen stehen wo 20% schon fehlen (Mäuse?) und würde den Kram am liebsten raus reißen weil es dauernd in den Motorraum bröselt.
-
Ob Du einen BMWler findest, der an den Autos noch gearbeitet hat und Ahnung davon hat, ist schon die Frage. Ich würde eher versuchen, eine freie Werkstatt zu finden, die Erfahrung mit dem 46er hat.
Zur möglichen Ursache kann Dir hier wahrscheinlich aber keiner mehr sagen ohne dass Du den Fehlerspeicher mit In*a auslesen lässt. Mal alle Sicherungen kontrolliert und auf Suche von Marderspuren gegangen? Ölstand ok?
-
Unterstellböcke nicht vergessen, zwecks der Sicherheit.
Ich würde das Auto mit dem eigenen und einem Rangierwagenheber anheben und den Achsschenkel jeweils mit einem dritten Wagenheber oder einfach ein paar Pflastersteine drunter (plus Holz).
Teile habe ich jetzt hoffentlich alle bestellt, dieser Tage wird gebastelt.

-
Vielleicht muss sich jemand erbarmen, die üblichen Fragen, die ja doch alle paar Wochen auftauchen, mal im ersten Post zu beantworten. Oder als oberstes Topic im Bereich "Motor & Getriebe" fest machen, ohne Antwortmöglichkeit.
Nur so ne Idee. 
-
Glückwunsch! Hast Du vielleicht Fotos von der Reparatur gemacht?