Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Gibt es denn Möglichkeiten nur teilweise Android Auto zu nutzen? Also zb nur WhatsApp Nachrichten zugesandt zu bekommen?

Und ist Android Auto nicht ebenfalls drahtlos und läuft dann per WiFi?

Ich kenne es umgekehrt. Wenn man Android Auto nutzt, können Parksensor etc. sich in den Vordergrund setzen.

Per Kabel ist noch die Regel, neue Autos (etwa ab 2020) haben ggf schon kabellos. Es gibt aber auch Adapter, die aber auch etwa 100 Euro kosten und meines Wissens noch nicht perfekt sind.

...und vor allem auch fahren wenn kein Gas verfügbar ist.

In Dänemark fahre ich den Ci zB. ja auch mit Benzin mangels LPG Tanken...und so ein 65 Liter "Reservetank" hat ja auch was. :thumbsup:

Ja, wer öfters in Dänemark unterwegs ist, für den kann das viel wert sein. Aber ich bin der Meinung, ich kaufe mir mein Auto für den Alltag und nicht den Urlaub. Sonst hätte ich nen 7,5 Tonner. :P

Hast recht, hab mich vertan mit den 94 Cent ^^

Meiner hat 10 Liter, den habe ich auf fast 10.000 km aber auch erst einmal tanken müssen und er ist noch halb voll.

Ältere Autos aus dem VW-Konzern haben aber auch 40 Liter Tanks. Ist aber eigentlich Platzverschwendung, man will ja mit CNG fahren will.

Ich vergleiche das mal mit E-Autos. Da hat man oft auch nur 400 Kilometer Reichweite und muss nach Ladesäulen Ausschau halten - aber bei cng dauert das Tanken keine 5 Minuten. Wenn man das dünne Tankstellennetz in Kauf nehmen kann, ist man günstig unterwegs, muss aber halt ein wenig planen. Wer jeden Tag einen anderen Winkel in Deutschland ansteuert, hat damit wahrscheinlich weniger Spaß. Aber wer, wie ich, an deutlich über 300 Tagen im Jahr im Umkreis von 200 Kilometer unterwegs ist, kennt schnell "seine" favorisierte Tanke und steuert die eben öfter an. Klar, wer diesen Komfortverlust nicht will, für den ist das nix. Aber angesichts der weiterhin hohen Spritpreise kann sich der ein oder andere damit vielleicht arrangieren.

Edit: Zur Tankstellensuche finde ich diese App sehr gut. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.lf.erdgas

Ja, das ist doch richtig cool. Fehlt nur noch AA für die Medienwiedergabe, Maps, WhatsApp etc. ;)

Ok, PDC etc. sollte das Radio schon können. Deswegen meinte ich ja "keine weiteren Medienfunktionen". Aber Google Maps auf dem Autodisplay, Musikplayer im Auto dort fortsetzen wo man zu Hause aufgehört hat, kein extra WLAN Hotspot, Nachricht angezeigt bekommen und per Sprache antworten... AA hat schon viel Potential, da man sehr viele Sachen machen kann, die das Smartphone auch ermöglicht. Und für mich Welten besser als jede native Oberfläche.

Oh, Tatsache. Kannte bisher nur so 6kg plus im Alltag.

Aber ich halte trotzdem nichts davon aufgrund der Hochdrucktanks und würde LPG immer bevorzugen^^

Ist ja auch völlig ok. Mit meinem ursprünglichen Post wollte ich nur zeigen, dass beide Techniken Vor- und Nachteile haben bzw. was sich bei cng in den letzten Jahren geändert hat. Neben dem Preis spricht für mich, dass cng idR ab Werk kommt - sauber verbaut, gut implementiert. Bei nachgerüstetem LPG wäre ich halt immer skeptisch, ob alles funktioniert wie es soll und sich bei Problemen Umrüster und Hersteller gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben wollen.

Aber ist doch gut, es gibt für jeden den richtigen Antrieb bzw Energieträger.