Also MwSt kam noch am Ende drauf, aber ich glaube nicht, dass das passen kann, denn besonders günstig ist der Laden leider nicht.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Also auf der Rechnung steht Querlenkerlager Satz für 131 Euro plus Arbeitslohn...
Drunter gucken geht gerade nicht....

-
Ok, vielen Dank für die Erklärung. Hatte mir vergangenes Jahr die Lager in meiner freien Werkstatt tauschen lassen - da stand glaube ich auch "Lagertausch" o.ä. auf der Rechnung. Frag mich, was die da gemacht haben.

-
Ja, hört sich für mich dann eher nicht nach GM5 an. Oder sieht das ein Experte hier anders?
-
Mach vielleicht mal ein Video davon. Die Frage ist, ob die Relais im GM schalten oder ob das Problem woanders liegt. Wenn Du Geräusche von der Tür hörst, klingt das ja eher nicht nach GM. Hat BMW damals noch eine Diagnose gestellt oder einfach stumpf das Schloss ersetzt?
-
Mal ne Verständnisfrage, bitte nicht hauen: Eigentlich verschleißen doch "nur" die Lager, oder? Warum tauscht man die Querlenker selbst?
-
Wie ist das mit der Montage? Drückt das in das Leder der Kopfstützen? Kann man das gut bei Bedarf wieder demontieren oder muss man Sorge haben, dass da was bricht? Danke!
-
Naja, wenn es in E36 fünf Jahre geklappt hat? Ggf. reicht es, die Software anzupassen. Vermutlich wird die Leistung anders sein, womöglich auch die Laufruhe etc. - aber sowas ist bei einer Umrüstung auf LPG ja auch möglich. Ich würde es allerdings auch nicht einfach tanken, höchstens mit einem 500 Euro Schrotti, der nur noch zwei Monate TÜV hat. Wobei selbst das eigentlich zu schade wäre, wenn es ein M54 wäre, IMO. Aber vielleicht erzählt der TE noch ein bißchen mehr bei Gelegenheit über seine Erfahrungen mit dem E36 und seine Gründe.
-
E85 ist halt günstiger als Benzin und Diesel. Gibt es aber nur noch an sehr wenigen Tankstellen, ich glaube unter 400 in Deutschland.
-
Wer mehr Komfort und gleichzeiteug mehr Leistung als Sachs will kann bei Koni ja die Special Active bestellen.
Hört sich ja interessant an. Haben damit noch mehr Leute Erfahrung im E46 gemacht? Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen?