Wie ist das bei den Autos mit CNG ab Werk. Sind die Bivalent? Sprich haben einen Benzintank und können Benzin verarbeiten?
Ja, schalten unmerklich um. So kann man den cng Tank bei Bedarf komplett trocken fahren. ![]()
Wie ist das bei den Autos mit CNG ab Werk. Sind die Bivalent? Sprich haben einen Benzintank und können Benzin verarbeiten?
Ja, schalten unmerklich um. So kann man den cng Tank bei Bedarf komplett trocken fahren. ![]()
Alles anzeigenVerschiedene BC Designs mit den entsprechenden üblichen Fahrzeugdaten (für Öltemperatur eine "zuspielen App als Deep OBD erforderlich) , Checkcontrol anzeige, bzw welche Leuchten in Betrieb sind...
PDC Anzeige mit Abständen...
diverse Programmierfunktionen (Tippblinken, Tagfahrlicht, CommingHome, Spiegelsteuerung, .... uvm.
Ist halt BMW spezifisch und nicht universell.
Ja, das ist doch richtig cool. Fehlt nur noch AA für die Medienwiedergabe, Maps, WhatsApp etc. ![]()
Ok, PDC etc. sollte das Radio schon können. Deswegen meinte ich ja "keine weiteren Medienfunktionen". Aber Google Maps auf dem Autodisplay, Musikplayer im Auto dort fortsetzen wo man zu Hause aufgehört hat, kein extra WLAN Hotspot, Nachricht angezeigt bekommen und per Sprache antworten... AA hat schon viel Potential, da man sehr viele Sachen machen kann, die das Smartphone auch ermöglicht. Und für mich Welten besser als jede native Oberfläche.
Oh, Tatsache. Kannte bisher nur so 6kg plus im Alltag.
Aber ich halte trotzdem nichts davon aufgrund der Hochdrucktanks und würde LPG immer bevorzugen^^
Ist ja auch völlig ok. Mit meinem ursprünglichen Post wollte ich nur zeigen, dass beide Techniken Vor- und Nachteile haben bzw. was sich bei cng in den letzten Jahren geändert hat. Neben dem Preis spricht für mich, dass cng idR ab Werk kommt - sauber verbaut, gut implementiert. Bei nachgerüstetem LPG wäre ich halt immer skeptisch, ob alles funktioniert wie es soll und sich bei Problemen Umrüster und Hersteller gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben wollen.
Aber ist doch gut, es gibt für jeden den richtigen Antrieb bzw Energieträger.
Wie ist das mit Android Auto? Hab das im Daily mittlerweile sehr zu schätzen gelernt und bräuchte außer einem DAB-Tuner sonst keine Medienfunktionen. Sollte aber natürlich kabellos sein.
Knöpfe sind für die "blinde" Bedienung schon ideal, finde ich.
Ansonsten gebe ich vodjara recht, Torque kann man nie genug haben. ![]()
Bei welchem Fahrzeug? Ich kenne kein CNG-Fahrzeug, das mit 4,5kg/100km auskommt.
Mit dem etwa: https://www.spritmonitor.de/de…e=4&gearing=4&powerunit=2
Der Schnitt ist sogar drunter.
Wie soll LPG sicherer sein als Benzin, wenn man doch immer auf Benzin startet? ![]()
Was das Nachrüsten angeht hast Du recht - der Threadersteller hatte aber ja LPG von CNG abgrenzen wollen und da war halt nicht alles richtig.
In dem Zusammenhang Danke für die Info zur Tiefgarage. Ich habe aber tatsächlich neulich bei der Einfahrt "unserer" Garage drauf geachtet und da steht ein entsprechendes Verbot. Scheint also ne individuelle Sache zu sein. Dass es mit "Sicherheit der Anlagen" zu tun habe, hatte ich ja auch nicht behauptet. ![]()
Was die CNG-Verfügbarkeit angeht, ist das eben das Henne-Ei-Problem - da hatte ich in meinem Beitrag ja auch drauf hingewiesen. Man muss sich vor dem Kauf eines solchen Fahrzeugs einfach informieren. Bei uns ist die Versorgung gut, entsprechend ärgere ich mich nur, nicht schon vor zehn Jahren auf CNG gesetzt zu haben.
Zum Preis: Meine nächste Tanke will 94 Cent. Macht unter 4,50 Euro auf 100 Kilometer.
Oder wenn möglich so Sachen selber machen.
Ja, stimmt schon. Ich hab mich bisher nicht an Aufhängung und Co gewagt... Ich hab mir vorgenommen, die Bremsen zu machen, vielleicht trau ich mich dann auch an die Querlenker... ![]()
Also wenn ich das richtig sehe, sind die Querlenker noch die alten. Ich glaube, nach 1,5 Jahren werde ich da aber auch nicht mehr auf die Matte steigen sondern mir lieber ne andere Werkstatt suchen...