Ich grab mal hier einen Zombi aus. Ganz kurz: Ich überlege, wie ich legal ein bisschen mehr Klang aus dem dem R6 kitzeln kann. Die hier empfohlene BMW Performance Box mag der TÜV wohl nicht und Bastelbudenluftfilter möchte ich auf gar keinen Fall. Ist das Thema an der Stelle schon durch für mich oder hat jemand ne Empfehlung? Danke!
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Der Sitz wird auch anders beansprucht, ob man viel Kurzstrecke fährt und auf 100 km 20 mal ausgestiegen ist. Und natürlich ob man 70 kg wiegt oder 140.

-
Ich hab an meinem 330ci (BJ2002) den Tempomaten nachgerüstet. Laut Bedienungsanleitung kann ich mittels Plus und Minus Taste die Geschwindigkeit im 1KMh step einstellen.
Mir ist jetzt schin häufiger aufgefallen das da teilweise mehrere KMh (bis zu9) schneller gefahren wird wenn ich 2x Plus drücke.
Ist das Normal?
Nein, das kenne ich so nicht. Um mehr als 1km/h zu ändern, muss man entsprechend mehrfach drücken oder den Knopf halten, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.
-
Na, da bleib ich dann auch lieber beim Mini^^
Der Octavia 3 den ich vier Monate fahren durfte, hat mich in meiner Abneigung gegen VAG weiter bestätigt.Was das Fahren angeht, darf man das natürlich nicht vergleichen. Ich bezog mich da rein aufs Praktische.

-
Also ein (halbwegs) aktueller Polo/Ibiza zB bietet bei vergleichbaren Abmessungen natürlich viel mehr Platz: Vier Kästen im Kofferraum und zur Not vier Erwachsene (auf kurzen Strecken) sind möglich. Aber ich denke, das war auch nicht das Ziel bei der Sache.
-
Ich habe bisher 0,3 bar über Max eingefüllt und zumindest im ersten Jahr hat das auch geklappt. Sobald das Wetter es erlaubt mache ich aber auch ein oder zwei mal ne kurze Tour, sodass die echte Standzeit nicht so lang ist.
-
Ja, hatte vor gut 5 Jahren mal das Vergnügen einen John Cooper Works zu fahren. Hatte damals 231 PS und klang auch nicht schlecht. Allerdings ist der Wagen schon für zwei Leute nicht zu groß, Ampeln sieht man (ich?) ganz vorne in der Reihe nicht und in den Kofferraum passt eher wenig. Und er kostete auch rund 35.000 Euro. Aber ja, spaßig ist er.

-
Nur kurz zum Verbrauch: Hast Du den M43 mit 118 PS? Der gönnt sich lt Spritmonitor 8,3 Liter im Schnitt. Bei 70 % Stadt scheint mir der Wert von 8,7 nicht zu hoch.
-
Also für den BMW habe ich keine Winterreifen, weil der nur in der warmen Jahreshälfte auf die Straße kommt. Für das Hauptauto habe ich mich aber wieder bewusst für Winterreifen entschieden - eben weil es doch die paar Tage im Jahr geben kann, man in Urlaub oder sonst wo hin will, wo eben doch mal richtig Schnee ist. Und an manchen Tagen bin ich auf das Auto angewiesen, sodass ich das Risiko auf passende Reifen zu verzichten, nicht eingehen kann. Und Allwetter ist mir noch ein zu großer Kompromiss im Sommer. Vielleicht probiere ich das aber auch mal aus...
-
Suche einen Drehmoment so für 10-50 NM (kA welche Bereiche es da genau gibt). Sollte nicht zu teuer sein, habt ihr da Empfehlungen?
Ich habe diesen gekauft und bin zufrieden. Der ist aber auch wirklich nicht oft im Einsatz. Mache damit sowohl ein bisschen was am Fahrrad als auch am Fahrzeug. Von der Größe her finde ich ihn gut und man kann den Drehmomentwert gut einstellen.
Normex Drehmoment-Schlüssel 10 – 50 Nm https://smile.amazon.de/dp/B002ZDALOK/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_8GYB2E...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.