Das Thema Gewicht haben wir hier immer wieder mal angesprochen - finde ich grundsätzlich sehr interessant. Nur, eine richtige Übersicht dazu gibt es nicht, oder?
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Würde ich auch sagen. Im Zweifel läuft alles besser oder Du kannst das Gerät ein, zwei Jahre länger nutzen. Lohnt sich nach hinten raus.
-
Nein, dafür war mein Schaden zu klein.
-
Wahrscheinlich mit Flüssigleder. Hab ich auch an einer Stelle gemacht. Leider sieht man den Übergang, die Farbe ist nicht ganz passend.
-
- Sava I-Uhp 2 460€ (gibts zwei Ausführungen, die bessere isz bei über 700€)
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es den UHP 1 und UHP 2. Der 1er ist aber quasi nicht mehr lieferbar, also der ältere und daher so teuer. Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.
-
aber es soll ja auch ein Leben außerhalb des E46 Universums geben...
Ich finde, das ist der Knackpunkt. Es gibt eben einige Leute, die nicht ein Cabrio suchen, sondern eben bewusst ein E46 Cabrio wollen, aus welchen Gründen auch immer. Und Fahrzeuge wie die oben sind tatsächlich selten (habe jedenfalls noch nichts in der Art in freier Wildbahn gesehen) und daher wissen die Leute, dass früher oder später der Fan kommt, der das Geld dafür auf den Tisch legt. Das heißt nicht, dass ich die Preise im konkreten Fall angemessen finde (kann ich gar nicht beurteilen).
-
Die Savas hat glaube ich McLane drauf und war sehr zufrieden - die will ich mir diesen Frühling auch kaufen.
-
Die ist für alle M54 geeignet?

Danke für den Link!
-
Ganz sicher?

Faltenbalg mit dem Abzweig gibt es auch für den M54B30.Also hier wird der B30 ausgeschlossen, wenn man nicht die ganz große Bastelbude haben will.
-
Coole Ausstattung und die Kilometer haben natürlich Seltenheitswert. Mich persönlich würde das smg abschrecken aber das ist natürlich Geschmackssache. Beim Preis würde es mich interessieren, was an den üblichen Problemchen schon gemacht wurde wie Falschluftquellen, Vanos, Disa und wie es mit dem Ölverbrauch aussieht.