Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Nachdem ich in der ersten Saison Super gefahren bin, in dieser Super+, juckt es mich ja in den Finger als nächstes E10 auszuprobieren. Bevor ich gesteinigt werde, möchte ich den Gedanken dahinter erklären: Durch die höhere Menge Ethanol sollte E10 doch klopffester sein als normales Super E5, oder? Sich also unter dem Aspekt unter oder gar über Super+ einordnen. Dass die Leistung sinkt und der Verbrauch (jeweils in überschaubarem Maß) steigt ist mir bewusst. Immerhin: BMW hat E10 für alle Benziner nach 1990 freigegeben. Hier im Thread haben sich doch auch vereinzelt Leute zu E10 geoutet: Wie sind Eure Erfahrungen?

So, Danke für den Link zum PS88 von Abus. Hab mir das Zeug mittlerweile gekauft.

Leider hat sich mittlerweile ein weiteres Problem (im Zusammenhang mit dem Schlüssel?) ergeben: Das Zündschloss ist seit der letzten Fahrt extrem schwergängig. Heißt: Der Wechsel von Stufe 0 auf 1 geht so schwer, als ob das Zündschloss gesperrt wäre - aber das ist nicht der Fall.

Also das neue PS88 gezückt und angewendet: Seitdem gleitet der Schlüssel zwar in das Schloss wie ein heißes Messer durch Butter - aber diese Blockade beim Drehen bis Stufe 1 bleibt. Daraufhin habe ich den originalen Schlüssel rausgesucht. Damit geht es auf jeden Fall leichter, aber immer noch nicht gut. Was tun?

Beim Schlüsselfritzen brauche ich nichts zu reklamieren, denn zu Anfang hat der ja ganz gut funktioniert. Dass diese Schwergängigkeit also von dem billigen Schlüssel ausgelöst wurde, kann ich eh nicht beweisen. Die Frage ist halt, was ich sonst tun könnte.

Die soll doch aufs Lastenfahrrad umsteigen, das soll doch mit 1 Milliarde Euro gefördert werden.

Also für mich wäre ein Lastenrad auch keine Option - aber für Leute, die in der Stadt wohnen, und die dafür den Zweit- oder Drittwagen abschaffen - warum denn nicht?

Wir haben mit unseren Steuern so viele Milliarden in Subventionen für Kohle, Atom und Autoindustrie geballert - aber ein paar Lastenräder, die tatsächlich die Situation auf den Straßen und Parkplätzen entspannen könnten, sind zuviel? Ja, klar...

Nach der übernächsten Wahl 2025 werden dann wahrscheinlich Lastesel gefördert, weil dann gibt´s weniger zum Verteilen.

Weniger verteilen, warum? Wenn mehr Leute Geld haben, können sie auch Steuern zahlen. Guck Dir doch den Spitzensteuersatz an: In den letzten Jahrzehnten wurden die Leute, die wirklich richtig Schotter verdienen, nicht zur Kasse gebeten, ebenso läuft es schlecht bei großen Unternehmen, wenn die denn überhaupt Steuern zahlen. Das ist Betrug an der Allgemeinheit! Schau Dir die Anzahl der Millionäre in Deutschland an und wie sich das in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander - und die Leute, die die Wirtschaft immer weiter pampern, machen sich die Taschen voll auf dem Rücken der Geringverdiener.

Ok, mir fehlt da die Erfahrung, habe das Zeug von Koch erstmals benutzt. Habe Windlauf, Spiegelfassung und die eigentliche Gurtführung (aber nur ganz sparsam, da für Innenraum eigentlich nicht gedacht, afaik) und bin gespannt, wie lange das hält.

Bei Dir sieht das aber auch echt gut aus! :thumbup: