Hm, das ist ja seltsam. Hat bmw anderes Werkzeug für Modelle, die ohne Felgenschloss ausgeliefert wurden (wenn es das gab)? Bei mir ist da auch ein Platz für vorgesehen.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Also ich fand den Tipp mit dem Anheben nicht verkehrt und werde das beim nächsten Wechsel auch mal ausprobieren. Dass es besser ist, möglichst viel altes Öl raus zu bekommen, ist doch unbestritten. Wer sich das anheben spart, macht ja auch nichts falsch.
-
Myrte war doch die hier...

-
War mir zu trist, alles so schwarz.
Deswegen muss es Silber sein.

-
Steht es etwas schief oder täuscht das? Sehe am Handy sonst keine Mängel.

-
Also mir wäre es in Kroatien im Spätsommer auch was warm fürs Cabby... Bei teils weit über 30 Grad macht mir das nicht mehr viel Spaß. Zumal die Straßen teils auch nur so mitteltoll sind. Klar, an der Küste entlang sieht es super aus aber statt vier Stunden da lang zu fahren, gehe ich lieber schwimmen.
Dass ich bis Split erst mal 1500 Kilometer fressen muss, kommt noch dazu... -
Ich hab ja nicht mal Winterreifen...

Reines Sommerauto. Interessant ist aber, dass dem Prüfer das mehrfach nicht aufgefallen ist, denn diese Reifen sind auf dem Wagen seit 2014. Naja, kann mir noch bis zum nächsten Jahr überlegen, ob ich es riskieren soll oder einfach sofort neue Reifen kaufe.
-
Ich bin mit dem Normex Drehmoment-Schlüssel 10 – 50 Nm zufrieden. Günstig und auch fürs Rad gut geeignet.
-
Mal eine Reifenfrage: Im Schein stehen die Reifen mit Geschwindigkeitsindex W, immerhin soll der Hobel ja 247 fahren können. Montiert wurden vom Vorbesitzer aber Michelin Primacy 3 mit einem V, also V-Max 240. Gibt es da eine Toleranz in Höhe von x Prozent (es geht ja "nur" um 7 km/h) oder muss ich mich nicht wundern, wenn der TÜV mich mit den Reifen auslacht?
-
Wenn es am Ende geklappt hat: Darauf kommt es an. Meinen Respekt für die kleine OP hast Du allemal!
Und mir macht das sehr deutlich, dass ich meine Vanos nicht selber überholen werde, sondern irgendwann mal damit zum Profi gehe. Ich hätte das sicher nicht zu Ende bringen können.