Nach meiner Erfahrung sollte dadurch kein Schaden entstehen. Wäre aber natürlich sinnvoll, die Undichtigkeit zu beseitigen und nicht einfach einmal jährlich das Kühlmittel nachzufüllen, da das Zeug echt richtig mies ist für die Umwelt.
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Umgehend eine Kur an Kunstoffpflege erhalten, sieht jetzt wesentlich besser aus.
Womit hast Du das gemacht?
-
So...
ZitatAlle Coronaregelung die dann gültig sind werden natürlich eingehalten.
Anfahrt:
Uellendahler Str.406 42109 Wuppertal (Rewe-Parkplatz
-
Moin,
OK, dh., wenn ich ihn mit einem innen tausche könnte es klappen? Sowas hatte ich auch noch nicht.
Habe zwar kein PDC aber die Info hab ich auch, also die zwei innen müssen original sein. Wenn Du also tauscht, sollte es wieder gehen (sofern der Sensor die Fehlerursache war).
-
Naja, es hat halt ein Geschmäckle, wenn der Hersteller teils widersprüchliche Dinge behauptet und sich nicht klar positioniert. Da kann man schon dran riechen, dass hier ein bisschen gespart werden soll. Ist unterm Strich aber ja tatsächlich halb so wild: Wer damit gut fährt, kann das auch weiterhin tun. Wer unbedingt "rein" vollsynthetisch haben will, kauft was anderes.
-
Ältere Charge?
-
Also das von LM, GL4/5 75W-90, kostet fast 25 Euro pro Liter. Wären also fast 50 Euro extra für 2 Liter fürs Diff. Alternativ ein Liter für rund 15 Euro für das Castrol...
Das GL4+ von LM hingegen kostet auch nur ab 12 Euro - aber was da wieder der Unterschied ist? Daher die Idee, nicht ganz einen Liter Öl am Ende entsorgen zu müssen, den man vorher extra gekauft hat. Ob es passt, war ja die Frage. Dem ist wohl nicht so, also lasse ich es.

-
Ich hab ja schon zwei Flaschen fürs Getriebe, da bleibt ja was übrig. Dann könnte ein zusätzlicher Liter fürs Diff vielleicht reichen, wenn ich mich nicht blöd anstelle. War nur ne Idee...
-
@ Adi: Ach so, ich dachte da ging es ums Getriebe. Meine Frage bezog sich ja aufs Diff.
Taugt das Castrol Syntrax Longlife 75W-90, das ich schon fürs Getriebe habe, auch fürs Diff? Dann würde ich davon nur noch eine Flasche kaufen und mache beide Wechsel auf einen Schlag und hab idealerweise eine Flasche gespart.
-
Also ich hab schnell entzündete Augen, wenn ich ohne Windschott fahre. Ich bewundere auch Leute, die ohne Schott fahren (können) aber einen Tag fahren und fünf Tage krank sein, wäre für mich keine Option. Macht sicher auch noch was aus, wie schnell man fährt, ob es 15 oder 30 Grad sind oder ob man 1.60 oder 1.90 groß ist.
Grundsätzlich würde ich mir das Glasschott daher sogar zusätzlich einbauen, mehr hilft mehr.