Hy zusammen,
kann der Weg den die Seitenscheiben beim Cabrio sich beim öffnen der Tür absenken durch die Programmierung vergrößert werden?
Gruß Zippo
Was hätte das denn für einen Vorteil?
Hy zusammen,
kann der Weg den die Seitenscheiben beim Cabrio sich beim öffnen der Tür absenken durch die Programmierung vergrößert werden?
Gruß Zippo
Was hätte das denn für einen Vorteil?
Will ich nicht ausschließen. Nachdem selbst das Radio sich gefühlt nur in jedem zweiten E46 ohne Schlüssel anschalten lässt, wäre es ja durchaus möglich, dass sowas codiert wird. Da müssten andere aber was zu sagen, die wirklich Ahnung haben. ![]()
Aber die Batterie hat sich ja nicht nach drei Sekunden erholt - außerdem sagst Du ja, dass der Anlasser läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die der Knackpunkt ist.
Ich denke zum Winter hin bekommt der Wagen mal ne neue Batterie spendiert. Die jetzige Bosch 100 ah ist aus 2013, denke die hat ihre Dienste getan.
Klar, 8 Jahre ist ein Alter, in dem die Batterie durch sein kann. Aber trotzdem kann das IMHO nicht die Ursache Deines Problems sein. Denn dann würde der Hobel doch nicht sofort starten, wenn Du mal die Zündung aus machst. Ich könnte mir vorstellen, dass es eher in Richtung Tourer geht.
Kann es was mit der Wegfahrsperre zu tun haben? Wenn er direkt nach Zündung auf 0 wieder anspringt, ist das ja schon seltsam.
Vorausgesetzt ich finde die korrekten Schrauben: Wie viel fummeliger wird die Aufgabe im Vergleich zum Motorölwechsel, wenn man keine Hebebühne zur Verfügung hat? Meine Werkstatt hat mich gerade auf ferne Zukunft vertröstet und weil ich das Öl jetzt endlich mal getauscht haben möchte, kauf ich mir lieber ne entsprechende Spritze und versaue die Hofeinfahrt. ![]()
Ja dann. Also vier der oben verlinkten Schrauben? 32 Euro plus Versand, fast teurer als das Öl. ![]()
Dicht waren die aber nicht mehr ganz, oder? Bei welchem Alter/Laufleistung war das bei Dir ungefähr?
Edit:
Welche Schrauben wären denn die richtigen? ![]()
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=bw51&og=01&hg=23&bt=23_1053
Stimmt, das Kältemittel verschwindet "unsichtbar" .
So, ins Diff kommt also das Mannol Extra 75W90, ins Getriebe das Castrol Syntrax Longlife 75W-90.
Schrauben und Dichtungen kann man weiter verwenden?
Edit: A22x27 Dichtung neu, Schrauben mit 50Nm, sagt "So wird's gemacht". ![]()