Würde das Hypoid Getriebeöl GL4/5 75W90 von LM fürs Diff kaufen. Wie viel braucht mein FL 330Ci 6-Gang davon? Oder ist von dem Öl abzuraten? ![]()
![]()
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Danke für die Erklärung! Pss bestelle ich mir trotzdem bald mal, ich glaube, das schadet nicht. Werde die Blende morgen mit Detailer bearbeiten und auch den Sitz (das Leder) an der Stelle pflegen (besser kommt man ja nicht ran). Bin dann gespannt, ob sich der neue Hebel optisch von der Blende absetzt, ich glaube aber nicht.
Die Farbe auf dem zweiten Foto täuscht übrigens, das geht in Wirklichkeit nicht ins Bläuliche - da ging wohl der Weißabgleich in die Hose.
-
So, ich wollte heute mal den neuen Hebel am Sitz anbringen - aber vorher die Blende aufhübschen.
Säubern (mit Microfasertuch und Spüli) hat es eher schlimmer gemacht, der Softlack war einfach fertig (Bild 1). Daher hab ich jetzt meditativ die Blende mit einem Baumwolltuch und Brennspiritus bearbeitet und ich finde, das Ergebnis ist völlig ok. (Bild 2). Jetzt überlege ich, ob ich dem Kunststoff noch etwas gönnen soll (etwa Koch-Chemie Pss ohne Silikon?)? Hab ich leider nicht, müsste noch gekauft werden.
-
Also zu Zeiten des E31 würde ich Dir sofort recht geben. Aber für meinen Geschmack ist der heutige 8er ja kein klassischer Grand Tourismo mehr, jedenfalls keiner, der nicht machohaft auftreten will. Vom Preis abgesehen gibt es da für mich schon eine Überschneidung bei der Kundschaft.
Was die grundsätzliche Ähnlichkeit der Coupés angeht: Das ist halt die Form. Wenn man von den heutigen Kombis Scherenschnitte basteln würde, würden die sich auch sehr ähneln.

-
Welche Karosserieform?
-
Vielleicht geht es nur mit manchen Radios?
-
Gestern hat der Fahrer eines M8 Competition neben mir an der Ampel mal den Pinn durchgedrückt: Ein sehr kurzer Spaß bis Tempo 50 aber schon beeindruckend was da kommt. Aber so richtig gelungen finde ich das Auto optisch nicht. Ist irgendwie zu viel "Pimp my car".
Da hätte ich viel mehr Freude an einem i8, vorzugsweise als Cabrio. Auch wenn die Fahrleistungen natürlich nicht vergleichbar sind.
-
Bevor es Handys oder GameBoys gab, war das doch die einzige Chance, die Kinder zu unterhalten, wenn man mal kurz weg war, ohne dass hinterher der Wagen weg war.

-
Ok, Danke! Leider hab ich nur das 1 DIN Radio. Ich weiß auch nicht, ob ich nicht doch mal ein Android Radio einbaue und das Brillenfach dann überflüssig wird. Aber das gehe ich wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr an. Gibt vorher genug anderes zu tun.

-
Genau da. Ich fürchte, man muss die Blenden demontieren und das Radio rausholen, damit das klappt. So hab ich es jedenfalls bei Yt gesehen.