Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Das Addinol 0546 5W40 ist das richtige für den M54 von Addinol, oder hat sich da was bei Addinol getan? Letztes Suchergebnis im Forum ist schon von 2019. Danke!

Um allein oder zu zweit zu fahren, ist mir das BMW-Windschott ganz lieb. Aber um auch mal zu dritt offen fahren zu können, wäre das Glaswindschott für mich auch eine Überlegung wert. Optisch ist es natürlich auch echt chic. Wie viel weniger bringt es denn für die Leute vorne, wenn man nur das kleine eingebaut hat? Beim Hersteller steht was von 70 Prozent? Ist das realistisch?

Also da bekanntlich in Deutschland nichts so heiß gegessen wie gekocht wird und in dem Entwurf auch nichts konkret von Verbot von Young- oder Oldtimern steht, ist das wahrscheinlich auch der Grund warum der streitsame ADAC und andere Automobilclubs das Thema nicht behandeln. Es ist gut, die Dinge im Blick zu behalten - aber man muss auch nicht gleich hinter jedem Gesetzentwurf eine Verschwörung sehen.

Das Problem das ich meine ist das 225er+Felge/ET jeder Rille hinterher laufen,die Lenkung dadurch schwer und ungenau wird und bei manchen Bodenwellen Reifen und Radlauf Kontakt bekommen.

Das ist natürlich nicht fein. Alles klar, hab ich verstanden. Wäre für mich auch ein no go.

Reifengröße ist 225/45/17 und eingetragen.

Meiner Meinung nach nur etwas für Disco oder Eisdiele ?

Wie meinst Du das? Ist doch schon (fast) die kleinste Größe, auf denen der Wagen zu kaufen war, oder? Ich bin auch kein Fan von Niederquerschnittsreifen aber in die Kategorie fallen Deine ja nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nichts für ungut.

Um mal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen: Ich könnte mich mit einem Leon ST anfreunden, optisch passt der für mich schon sehr gut und über die Verarbeitung hab ich noch nichts negatives gelesen. Ist aber eher eine theoretische Diskussion, da ich schönere Wege kenne um Geld loszuwerden als einen Neuwagen zu kaufen.