Vorausgesetzt ich finde die korrekten Schrauben: Wie viel fummeliger wird die Aufgabe im Vergleich zum Motorölwechsel, wenn man keine Hebebühne zur Verfügung hat? Meine Werkstatt hat mich gerade auf ferne Zukunft vertröstet und weil ich das Öl jetzt endlich mal getauscht haben möchte, kauf ich mir lieber ne entsprechende Spritze und versaue die Hofeinfahrt. ![]()
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Ja dann. Also vier der oben verlinkten Schrauben? 32 Euro plus Versand, fast teurer als das Öl.

-
Dicht waren die aber nicht mehr ganz, oder? Bei welchem Alter/Laufleistung war das bei Dir ungefähr?
Edit:
Welche Schrauben wären denn die richtigen?

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=bw51&og=01&hg=23&bt=23_1053
-
Stimmt, das Kältemittel verschwindet "unsichtbar" .
-
So, ins Diff kommt also das Mannol Extra 75W90, ins Getriebe das Castrol Syntrax Longlife 75W-90.
Schrauben und Dichtungen kann man weiter verwenden?
Edit: A22x27 Dichtung neu, Schrauben mit 50Nm, sagt "So wird's gemacht".

-
Nach meiner Erfahrung sollte dadurch kein Schaden entstehen. Wäre aber natürlich sinnvoll, die Undichtigkeit zu beseitigen und nicht einfach einmal jährlich das Kühlmittel nachzufüllen, da das Zeug echt richtig mies ist für die Umwelt.
-
Umgehend eine Kur an Kunstoffpflege erhalten, sieht jetzt wesentlich besser aus.
Womit hast Du das gemacht?
-
So...
ZitatAlle Coronaregelung die dann gültig sind werden natürlich eingehalten.
Anfahrt:
Uellendahler Str.406 42109 Wuppertal (Rewe-Parkplatz
-
Moin,
OK, dh., wenn ich ihn mit einem innen tausche könnte es klappen? Sowas hatte ich auch noch nicht.
Habe zwar kein PDC aber die Info hab ich auch, also die zwei innen müssen original sein. Wenn Du also tauscht, sollte es wieder gehen (sofern der Sensor die Fehlerursache war).
-
Naja, es hat halt ein Geschmäckle, wenn der Hersteller teils widersprüchliche Dinge behauptet und sich nicht klar positioniert. Da kann man schon dran riechen, dass hier ein bisschen gespart werden soll. Ist unterm Strich aber ja tatsächlich halb so wild: Wer damit gut fährt, kann das auch weiterhin tun. Wer unbedingt "rein" vollsynthetisch haben will, kauft was anderes.