Mal eine Reifenfrage: Im Schein stehen die Reifen mit Geschwindigkeitsindex W, immerhin soll der Hobel ja 247 fahren können. Montiert wurden vom Vorbesitzer aber Michelin Primacy 3 mit einem V, also V-Max 240. Gibt es da eine Toleranz in Höhe von x Prozent (es geht ja "nur" um 7 km/h) oder muss ich mich nicht wundern, wenn der TÜV mich mit den Reifen auslacht?
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Wenn es am Ende geklappt hat: Darauf kommt es an. Meinen Respekt für die kleine OP hast Du allemal!
Und mir macht das sehr deutlich, dass ich meine Vanos nicht selber überholen werde, sondern irgendwann mal damit zum Profi gehe. Ich hätte das sicher nicht zu Ende bringen können. 
-
Super Plus ist in der letzten Zeit auch ganz schön Teuer geworden, gerade wenn man Volltanken muss.

Es ist insgesamt teuer geworden, selbst E10. Bei uns unterscheiden sich die Sorten mit relativ genau 5 Cent voneinander. Heißt: 60 Liter E10 sind 3 Euro günstiger als E5 und noch mal 3 Euro weniger als Super Plus. Ob ich nun 80 oder 86 Euro für einen vollen Tank ausgebe - meiner Meinung nach beides "zu teuer". Aber nützt ja nichts, egal ob Grün, Schwarz oder Rot an die Macht kommt - es wird mit allen ähnlich weitergehen (müssen).
-
Also ich hab diese Saison mal durchgängig 98er getankt und bilde mir ein, er läuft vielleicht etwas ruhiger. Ggf. probiere ich nächstes Jahr noch mal E5. Den Aufpreis zu 100 und mehr Oktan wäre es mir nicht wert.
-
Bringen mehr als 98 Oktan denn wirklich was beim M54? Hatte BMW bei der Entwicklung doch nicht auf dem Schirm. ??
-
Also bei mir geht das Komfortschließen auf der Beifahrerseite nicht - da sollte der Schalter defekt sein, oder? ?
-
Habt ihr mal nen Link zum entsprechenden yt-Kanal?
-
Tendenziell werden die Felgen ja auch immer größer und die Autos immer schwerer. Klar eigentlich, dass die Felgen dann auch eher mal am Gullideckel oder Schlagloch kapitulieren.
-
Sind die nicht neu? ?
-
Schönes Cabrio und sicher seinen Preis wert, nach all der Arbeit die drin steckt.
Was das Thema Hobbys angeht: Sowas soll Spaß machen und die Freizeit füllen - aber nie das Wichtigste im Leben sein.